Du bist nicht angemeldet.

Sir Pommes

Pixelor-Team

Beruf: Proletariat

• Private Nachricht senden

73

01.08.2015, 16:24

Solange sie das Remake überall physisch veröffentlichen bin ich dabei
nicht wie beim HD Remake von teil 1 :(
Steam: Sir_Pommes-Malte PSN: Sir-Pommes87
Xbox Live: Sir Pommes87 Nintendo ID: Sir_Pommes

http://www.youtube.com/channel/UCTJ9Iitf4qUlUCAYTEEFf9g

74

01.08.2015, 21:38

Ja das fand ich auch ziemlich doof das es das bei uns nicht regulär zu kaufen gab
RetroJaeger Videos

-> Klick <-

henrikf

Pixelor-Team

Beruf: Software-Entwickler

75

01.08.2015, 22:03

Solange sie das Remake überall physisch veröffentlichen bin ich dabei
nicht wie beim HD Remake von teil 1 :(

Wobei so eine Bestellung in den USA oder direkt in Japan ja nun nicht so das Problem ist ... ;)
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

76

02.08.2015, 05:05

Für mich, der mit der Resi-Reihe seit Teil 5 immer weniger anfangen kann, ist das Remake von RE 2 auch endlich mal wieder ein Lichtblick.
Ich hoffe auf eine genauso sorgfältige Balancierung von vertrauten Elementen und Neuerungen wie schon beim ersten Remake.
Auch wenn man das Original schon x Mal gespielt hat, sollte man noch überrascht werden, das hat das RE 1-Remake fantastisch hinbekommen.

Und heutzutage braucht man wohl keine vorgerenderten Hintergründe mehr, sowas dürfte jetzt in Echtzeit möglich sein und dabei genauso detailreich sein. Nur die Kamera sollte so sein wie im Original, also bitte keine Schulterkamera oder sowas.

77

02.08.2015, 07:10

Ja, mag sein das man solche vorgerenderten Hintergründe heute nicht mehr benötigt. Hauptsache statisch...das hat schon einen gewissen Grusel und die besondere Atmosphäre ausgemacht. Eine (eigentlich sehr komfortable) Schulterkamera würde viel von dem alten Flair zerstören.

78

02.08.2015, 10:05

Am besten wäre ja eine Auswahlmöglichkeit zwischen statischer und Schulterkamera :)
RetroJaeger Videos

-> Klick <-

79

02.08.2015, 11:15

Ich weiß nicht. Gewisse Schockmomente funktionieren ja eigentlich nur durch die statische Perspektive - wäre vielleicht zu viel Kompromiss (?)

henrikf

Pixelor-Team

Beruf: Software-Entwickler

80

02.08.2015, 12:04

Ich bin mir ziemlich sicher: Würde Capcom zusätzlich einen Modus wie eine Schulterkamera (3rd-Person-Perspektive) oder eine direkte Sicht des Protagonisten einbauen (1st-Person-Perspektive) ... es würde einfach kein Spieler verwenden. Schlimmer noch: Das Spiel wäre vermutlich langweilig. Und im schlimmsten Fall kommen irgend welche 25jährigen selbsternannten Spiele-Profi-Tester auf die Idee, das Remake mit modernen 3D-Shootern zu vergleichen; was dann seinem Todesstoß gleichkommen würde ... wodurch Capcom dann nie wieder auf die Idee käme, ihre grandiose Reihe in die Moderne zu retten. Ok, schon gut, ich muss mich wieder ein wenig abregen. ;)

Aber mal sachlich weiter: Ähnlich wie bei Silent Hill sind die einzelnen Szenen mit ihrer statischen Kamera und den »filmischen Perspektiven« darauf ausgelegt, Spannung zu erzeugen oder ganz bewusst den Spieler im dunklen zu lassen, was sich denn hinter einer Ecke befindet. Das macht einen Teil des Spiele-Flairs aus. Lasst es weg, macht es nicht, Capcom! Macht hübschere Texturen, macht evtl. noch eine »Bonusmission« oder so etwas - da fiele einem bestimmt etwas ein - und ALLE sind glücklich. INSBESONDERE ICH! :D
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

81

02.08.2015, 13:43

Ich gehe mal davon aus, dass ein RE 2-Remake hauptsächlich an ein Publikum gerichtet sein wird, das schon das Original gespielt hat, darum kann ich mir schwer vorstellen dass Capcom auf eine statische Kamera verzichten wird.
Und wie schon gesagt wurde, in diesem Genre wird ein nicht unerheblicher Teil der Spannung durch geschickte Kameraführung erzeugt, da wäre eine frei bewegbare Kamera bzw. eine Schulterkamera eher spannungsraubend.

82

02.08.2015, 14:01

Ich bin mir ziemlich sicher: Würde Capcom zusätzlich einen Modus wie eine Schulterkamera (3rd-Person-Perspektive) oder eine direkte Sicht des Protagonisten einbauen (1st-Person-Perspektive) ... es würde einfach kein Spieler verwenden. Schlimmer noch: Das Spiel wäre vermutlich langweilig.
Hinzu käme, dass Capcom das Spiel dafür komplett umdesignen müsste.
Und wir reden von CAPCOM! Die werden den Teufel tun, viel Geld und Pflege in das Spiel zu packen, wenn es die Fans eh kaufen.
Ich denke viel wird da nicht rumgeschraubt. Wir werde vermutlich eine leicht aufpolierte Resident Evil 2 Version bekommen, die alle zufrieden stellt.
Die Fans (so wie Ich) werden glücklich sein etwas altbekanntes neu aufpoliert zu bekommen und Capcom, weil sie mit verhältnismäßig wenig Aufwand nochmal Kasse machen können. Win/Win Situation. :)
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

83

02.08.2015, 14:15

Ich habe bei den ganzen HD Remasterd blabla Versionen übrigens arg die Übersicht verloren.
Welche HD Versionen gibt es jetzt für die PS3 - PS4 Generation als regionfree Retail Fassung ?
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass die Resident Evil Remakes generell regiofree sind.
Allerdings will ich mir die jetzt nicht auf gut Glück kaufen.

Gibt es Resident Evil HD Remastered auch für die PS4 ? Ich kann nur eine PS3 Version finden.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

84

02.08.2015, 14:28

Ich habe bei den ganzen HD Remasterd blabla Versionen übrigens arg die Übersicht verloren.
Welche HD Versionen gibt es jetzt für die PS3 - PS4 Generation als regionfree Retail Fassung ?
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass die Resident Evil Remakes generell regiofree sind.
Allerdings will ich mir die jetzt nicht auf gut Glück kaufen.

Gibt es Resident Evil HD Remastered auch für die PS4 ? Ich kann nur eine PS3 Version finden.
Das Resident Evil HD Remaster gibts in Japan und Asien als Retail Version für die PS3, sollten beide Region free sein. Auf PS4 gibts das Spiel nur als Download-Fassung.

Zur Zeit sind neben dir 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher