Mount & Blade
So klasse
ich hab mir im Baltikum des Jahres 1237 mittlerweile in den Wirren der Kreuzzüge die freie Passage durch die Gebiete der Rus erkauft und die Gunst der Stunde dazu genutzt zwei lithauische Festungen im Süden des Landes zu erobern. Für den deutschen Orden, dem ich ja zumindest kulturell auch angehöre, zählt das momentan wie eine wunderbare Unterstützung ihres frommen Werkes - indem ich halt die lithauischen Heiden zum Christentum bekehre quasi
Mir ist der Orden aber eigentlich egal. Ich sehe gerne dessen Unterstützung, aber ich bleibe lieber unabhängig. Auf einen Konflikt mit den othodoxen Rus im Osten habe ich keine Lust. Da die Lithauer jetzt ja als eigenständige Fraktion ausgeschalten sind interessiere ich mich vor allem für die polnischen Besitzungen...
Ah, was hab ich dieses Spiel vermisst
Aber ich muss mich mit den deutschen Städten etwas besser stellen. Ich werde in Zukunft sicher die Dienste der städtlichen Speerträger usw gebrauchen können. Ich will nicht ewig von Chudischen und Preußischen Söldnerknechten abhängig sein, die ich dann notdürftig mit estnischen Pöbeln und Fußvolk aufstocke.
Sollte mir der Orden der Deutschen später den Krieg erklären muss ich sehen dass ich rusische Verbündete habe, die mir helfen können.
Andererseits glaub ich kaum dass die das gerne sehen wenn ich mich mit den Orthodoxen (mit denen sie im Krieg sind) gutstelle. Aber... so komplex ist das Spiel glaube ich nicht. Oder doch?