...
Resident Evil Revelations gefällt meiner Frau und mir auch nicht. Wir haben es ca. eine Stunde gespielt und dann aufgehört. Es ist echt schade um diese schöne Reihe.
...
Mist, dem Teil hätte ich sehr gerne auch noch einmal eine Chance gegeben. »RE6« habe ich nach den kollektiven negativen Meinungen damals schon bei erscheinen des Titels auch gar nicht erst angefasst. Und »RE5« ist irgendwie komplett an mir vorbei gegangen. Na, egal, hole ich halt den GC heraus und spiele die alten Teile.
...
Eine Weile lang dachte ich, Dead Space sei ein schöner Ersatz. Aber dann habe ich gelesen, dass der dritte Teil auch wieder stark nachgelassen hat und habe ihn nicht gekauft.
»Dead Space (1)« ist bisher der einzige Titel auf der PS3, den ich so lange gespielt habe, bis ich die 100% an Trophäen auf der PS3 hatte. Ganz ganz großartiges Spiel, das man auch nach ein bis zwei Jahren noch einmal erneut spielen kann, und welches ich sofort in einer entsprechenden Top-10-Liste neben »RE4« nennen würde.
»Dead Space 2« hat mir auch noch gut gefallen. Wobei die da leider den Fehler gemacht haben, das Areal auf eine Stadt auszuweiten. Dadurch fällt dieses beklemmende »ich bin auf einem Raumschiff«-Gefühl leider weg. Aber grundsätzlich ist das eigentlich immer noch toll. Ich habe obendrein den Fehler begangen, das Spiel gleich auf »schwer« zu beginnen (aus versehen). Ziemlich weit hinten im Spiel gibt es dann einen Raum, in dem Monster endlos erneut auftauchen. Keine Ahnung, wie man dort hindurch kommen soll. Ich hoffe, dass das auf »normal« schaffbar ist.
»Dead Space 3« habe ich mit seiner Ausrichtung auf so eine Art »Coop Shooter« allerdings auch nicht mehr gekauft. Dass EA erfolgreiche Konzepte immer und immer wieder verderben muss. Mal sehen ... wenn Teil 3 günstig hergeht.
Bis dennen,
Henrik