...
Resident Evil Revelations gefällt meiner Frau und mir auch nicht. Wir haben es ca. eine Stunde gespielt und dann aufgehört. Es ist echt schade um diese schöne Reihe.
...
...
Eine Weile lang dachte ich, Dead Space sei ein schöner Ersatz. Aber dann habe ich gelesen, dass der dritte Teil auch wieder stark nachgelassen hat und habe ihn nicht gekauft.
Kürzlich gab es ein Inteview mit Mikami in welchem er erläutert hat warum Capcom mit der Resident Evil-Serie ab dem vierten Teil in actionreicheres Fahrwasser gesegelt ist - man war mit den Verkaufszahlen vom Gamecube-Remake wohl wenig zufrieden. Der Erfolg des vierten Teils, insbesondere auch auf der PS2, hat Capcom wohl dazu bewegt mit dem fünften Teil noch stärker auf Action zu setzen und aus Sicht der Verkaufszahlen war das für Capcom wohl die richtige Entscheidung. Der sechste Teil ist zwar nicht mehr ganz an die Zahlen des fünften teils herangekommen aber lief immer noch sehr gut. Dennoch war man bei Capcom über die allgemein negativen Pressestimmen wohl sehr enttäuscht und hat für den siebten Teil Besserung gelobt (wobei sie eine Rückbesinnung auf die Wurzeln der Serie auch schon für den sechsten Teil angekündigt hatten - wir wissen was daraus geworden ist ).Evil Within ist übrigens von Resident Evil Schöpfer Shinji Mikami. Wieder ein gutes Beispiel wie Capcom ihren fähigsten Designer ziehen lässt, die dann vielversprechende Projekte durchziehen, die bei Capcom nicht möglich gewesen wären.
Aber Capcom meinte ja auch, dass die Spieler kein MegaMan mehr wollen. Die Mighty No.9 Kickstarter Kampagne hat sie dann wohl doch eines besseren belehrt. Wieder mal.
13 Besucher