Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

28.08.2013, 18:04

Habt ihr einen (2/3)DS oder plant die Anschaffung?

Moin zusammen!

Habe gerade gesehen, dass Nintendo einen 3DS ohne 3D-Display (2DS) rausbringt für einen kleinen Preis.
Da ich bisher weder DS noch 3DS besaß und es durchaus nette Retro- und aktuelle Spiele für die Handhelden gibt, werde ich mir das Gerät wohl holen.
Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr einen rumstehen? Nutzt ihr ihn aktiv? Oder war die Handheld-Phase nach dem Game Boy vorbei? ;)

2

28.08.2013, 18:19

Die Form vom 2DS sieht ja schrecklich aus. Handhelds haben mich eh nie Interessiert, also nee. Kauf ich nicht. =)
Hipster-Pisser!

3

28.08.2013, 19:00

Gibt zu wenige Shoot 'em Ups dafür. Brauche ich also nicht...
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

4

28.08.2013, 19:36

Es gibt tolle 2D Rollenspiele für das Ding.
Aber ich selber hab auch kein DS. Bin damals bei der PSP gelandet. Die ist überrigens ein super MP3 Player. :D

5

28.08.2013, 19:40

Ja, habe noch einen DSi hier rumliegen. Spiele wie Metal Slug X oder Aliens Infestation sind schon sehr nett aber in der Regel staubt der DSi hier nur ein...

6

28.08.2013, 20:00

Ich spiele ja auch gerne Run 'n Guns und für GBA/NDS gibts ein paar interessante (Metal Slug, Contra 4, CT Special Forces, ...), aber ich greife immer zu den "großen" Versionen, weil sie mit einem vernünftigen Pad und auf einem Röhren-TV einfach viel besser spielbar sind und schöner aussehen. Ich benutze zwar auch hin und wieder den Gameboy Player für Spiele, die es nicht für eine normale Konsole gibt (Invaders und Pocky & Rocky with Becky spiele ich ziemlich oft), aber mich nervt jedes mal dieser verdammte Lag und das Rucken im Scrolling. Jedenfalls bereiten mir Handhelds schon immer nicht so richtig Spaß... Trotzdem baue ich mir in ein paar Tagen einen hintergrundbeleuchteten Screen in einen GBA ein, weil ich mit dem noch am besten klar komme. Und mit dem Nomad und dem Lynx :cool: Emulation mit PSP ist nichts für mich, weil mir Emulationen und Roms keinen Spaß machen. Ich brauche echt das aus der OVP holen und in einen Slot stecken.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

warbird

ichikyū

Beiträge: 171

Wohnort: Westland

Beruf: Nistkästenbastler

  • Private Nachricht senden

7

28.08.2013, 21:04

Ja, habe noch einen DSi hier rumliegen. Spiele wie Metal Slug X oder Aliens Infestation sind schon sehr nett aber in der Regel staubt der DSi hier nur ein...
Dito. Ist bei mir genau das gleiche - abgesehen von anderen Spielen ;).

Ich mag mich täuschen aber ich glaube das reine Spielehandhelds nur noch ein sehr kleines Publikum haben. Zum "richtig" Spielen setzt man sich an tv oder pc und für die Busfahrt tun es mitlerweile die 2 € Spiele auf dem smartphone.
Klar ist ein Steuerkreuz häufig besser zum Spielen als ein touchscreen - aber dafür ein zweites Gerät mitnehmen tun woh nur noch relativ wenige.

und dieser 2ds sieht in der Tat furchtbar aus - wie für 3 Jährige die darauf rumkauen ...
.
- Good Journey -

8

29.08.2013, 06:45

Da ja doch ein Shoot 'em Up für 3DS angekündigt ist, welches mich interessiert, bin ich dem Kauf eines Spiels für 3DS nicht mehr abgeneigt. Ich habe mit Absicht geschrieben "Kauf eines 3DS Spiels" und nicht "eines 3DS (Handhelds)", weil ich mir so'n Handheld wohl nie kaufen werde. Aber sollte irgendwann mal eine Hardware veröffentlicht werden ähnlich dem Gameboy Player für Gamecube, mit der man 3DS Spiele auf einem TV und mit einem vernünftigen Joypad oder gar Joyboard spielen kann, würde ich mir diese Hardware ohne lange zu überlegen kaufen, sollten noch mehr Shoot 'em Ups erscheinen. Karous interessiert mich zwar sehr, aber nur ein einziges Shoot 'em Up reicht noch nicht. Es müssten schon mindestens 10 interessante Titel sein.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

9

29.08.2013, 16:46

und dieser 2ds sieht in der Tat furchtbar aus - wie für 3 Jährige die darauf rumkauen ...
Dann ist es ja genau das Richtige für mich. :P
Wenn die Ergonomie stimmt, sollte der eigentlich ganz brauchbar sein.

10

30.08.2013, 16:04

Ich habe seid heute einen DS Lite. Ich habe bislang nur 5 Minuten gespielt. Im Moment kann ich nur sagen, dass es ein echt netter Handheld ist. Da ich eh so mehr der klassiche Zocker bin weiss ich auch nicht, ob ich unbedingt 3D brauche....

SylarXYZ

shodan

Beiträge: 264

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: between Jobs

  • Private Nachricht senden

11

30.08.2013, 17:01

Hab weder nen 3DS noch vor mir einen zu kaufen.
Aber auf meiner Amazon Wunschliste steht er trotzdem.
Nem geschenkten Gaul schaut man ja nicht ins Maul
bvs5eogv7b2x6d3o

12

31.08.2013, 17:12

Also einen 3DS XL hätte ich schon ganz gerne hier, allein um mal Mirror of Fate angehen zu können. Sollte Nintendo mal aus der Hüfte kommen und ein neues 2D-Metroid für den 3DS ankündigen werde ich so oder so schwach...

Zur Zeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Ähnliche Themen