Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Wie sieht es denn bei euch aus? Welche Shooter haben euch geprägt und welche begeistern euch immer noch seit vielen Jahren?
Das sind es bei mir wohl:
-Thunderforce 3 & 4 (Die habe ich sogar in japanischer Version fürs MD, wohooo)
- Bio Hazard Battle
- Rtype
- Choplifter
- Subterranea (mieses c64 Shoot'em up, damals habe ich es gemocht)
- Rtype (obwohl ich es nicht kann)
- Wings of Fury (ja, ich zähle das zu diesem Genre!)
und wahrscheinlich eine Menge mehr.
Ich muss auch generell einräumen, dass ich nicht sonderlich gut in Shootern bin. Schwierigkeitsgrade sind eh immer schwierig zu bemessen.Spannend finde ich auch, dass Du jetzt schon der zweite bist - nach Monty - der bei Satazius von einem hohen Schwierigkeitsgrad spricht. Ich finde das mit ein bischen Übung nun wirklich nicht so schwer.
Bei R-Type mag ich den Satelliten. Dadurch kommt eine recht ordentliche Portion Taktik ins Spiel.R-Type konnte mich noch nie so richtig flashen. Bio Hazard Battle gefällt mir tatsächlich besser. Vor allem wegen des schönen Soundtracks. Aber die Action ist auch irgendwie schöner als die von R-Type. Wings of Fury habe ich damals nur mal kurz angezockt und ich würde es auch zu den Shoot 'em Ups zählen. Subterranea sagt mir gar nichts. Muss ich mir ein Video anschauen...
Ich bin ja auch nicht so ein Shoot em up Profi und spiele die Spiele selten wegen dem Score sondern eher um überhaupt irgendwie "durchzukommen"...
Nein, sorry...habe ich nicht und Retro Force kenne ich überhaupt nicht. In Sachen Shoot em Ups bin ich in meinem Bekanntenkreis mittlerweile ohnehin allein auf weiter Flur...Ich bin ja auch nicht so ein Shoot em up Profi und spiele die Spiele selten wegen dem Score sondern eher um überhaupt irgendwie "durchzukommen"...
Selbst das schaffe ich NIE im Zweispielermodus. Hast du schon mal Retro Force oder Gigawing 2 zu viert gespielt? Das geht GAR NICHT!
Das Type-I Schiff bietet den Vorteil, das du nicht alles sofort mit dem normalen Shot killst (im Gegensatz zu Type-Z). Dadurch musst du mehr mit deinen Lasern zerstören und produzierst mehr Break und Punkte.Crimzon Clover - World Ignition [Steam/PC]
Yessss ... mal wieder HighScore und das mit dem ganz stinknormalen »Type-I«-Schiff und auch noch bin in den fünften Level geschafft. Ich habe dieses mal nach dem Ableben der Zwischen- und Endgegner gar keine Extraleben genommen, sondern die »Extra Sternchen«. Das bringt zusätzlich Punkte am Ende des Levels und außerdem noch bei Überschreiten einer gewissen Sternenanzahl ein Extraleben. Wie man am Score sieht, hat die Taktik gut geklappt!
Spiel: Novice - Original - Type-I
Level: 5
Highscore: 203.610.487.250
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »henrikf« (12.04.2015, 21:59)