Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Das ist verständlich und nachvollziehbar, allerdings wirst Du doch ohnehin regelmäßig ein Backup anfertigen, oder?Nein, bei SSDs habe ich einfach Angst um meine Daten. Und wir sprechen hier nicht von Spielen, sondern von Software-Entwicklung, wo direkt mein persönliches Einkommen und damit meine Lebensgrundlage von den Daten abhängt.
Der Post von Henrik liest sich so....hättest auch in Chinesisch schreiben können und ich wäre genauso schlau xD Verstehe kein WortZitat
Compilieren
wäre bei mir nicht, weil ich so gut wie nichts anderes als PHP mache.
Auch mit Eclipse bin ich nie so richtig warm geworden: Meine einzige
Erfahrung war mit der Spiele-Bibliothek libGDX, die fast zwingend
Eclipse voraus setzt und das hat wiederum gut funktioniert. Als IDE für
PHP liebäugele ich die ganze Zeit mit PhpStorm, die wohl ziemlich performant sein soll.
Allerdings wäre der LAMP-Stack in einer VM interessant und da sollte dann natürlich auch ein wenig Dampf dahinter sitzen.
[...] allerdings wirst Du doch ohnehin regelmäßig ein Backup anfertigen, oder?
Davon abgesehen geht es ja nicht nur darum, dass die Ladezeiten etwas kürzer sind. Das ganze System ist im Betrieb aufgrund von geringeren Zugriffszeiten deutlich schneller.[...]
Die neuen SSDs halten schon einiges an löschen und beschreiben aus und sie können auch sehr lange halten.
Im Grunde ist es ja egal ob man seine "wichigen" Daten auf einer SSD oder einer normalen HDD speichert. Beide können sehr lange halten oder auch sehr schnell kaputt gehen. Man sollte aus diesem Grund immer Backups machen. [...]