Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

11.06.2016, 08:35

Meine Kleine Sammlung an Games und Konsolen

Sega Mega Drive / Genesis

Komplett / CIB













Mein kleiner Wocheneinkauf, ...



Und zum Abschluss meine Babys, denn was währen Games ohne die Originale Hardware, die zum Glück noch funktioniert, ...
TradeMark Security System (TMSS) freies Sega Mega Drive Model 1
Sega Mega Drive Model II mit switchless mod (ohne Modulschacht Erweiterung und im Pal Modus leuchtet die LED-Rot, war mir ganz wichtig, ...
Und mein Sega Mega CD II (welches leider noch nicht GeMultiBisosT wurde)

I Can't Wait , The End Will Be the Same, I Can't Wait

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »SMD« (11.06.2016, 11:51)


2

11.06.2016, 10:19

Schöne Sammlung mit ein paar von den schönsten Spielen. Mega Drive ist auch eine meiner liebsten Plattformen und ich habe immer noch sehr viel Spaß mit dem System. Snake Rattle 'n Roll fehlt mir noch und Havoc ist erst kürzlich in meine Sammlung gekommen.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

3

11.06.2016, 10:35

Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich damals völlig beeindruckt von den Fähigkeiten des SuperNintendo war. Und ich habe natürlich wie ein Verrückter
  • Super Mario World [SNES]
  • Zelda - A Link To The Past [SNES]
  • Super Castlevania [SNES]
  • Donkey Kong Country [SNES]

gespielt. Aber neben ein paar JRPGs war's das dann auch fast.

Irgendwie habe ich mir doch deutlich mehr Spiele für Mega Drive gekauft. Und selbstverständlich besitze ich auch Mega CD (und liebe bis heute Snatcher [MCD]).

Und: Du hast Pierre Solar [MD]? Whow! Schönes Sammlerstück.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

4

11.06.2016, 11:38

Denke es liegt aber auch ein stückweit am Jahrgang, ich bin 1988 geboren und werde daher mit dem Snes und dem Sega Mega Drive, zum Großteil andere Games und Erinnerungen verbinden, da mich im alter von 7 - 9 mit Sicherheit andere Games angesprochen haben, dass war 1995 - 97, als währe ich zu diesem Zeitpunkt 10 - 12 Jahre oder Älter gewesen, dafür hohle ich jetzt einiges nach. Havoc werde ich mir aber noch die US Version besorgen, da es ein Level mehr beinhaltet, bei der Pal Version kann man es zwar mit GameGenie freischalten, aber naja.

Ja hab mir Pier Solar gekauft in der 2012er Neuauflage, ...
I Can't Wait , The End Will Be the Same, I Can't Wait

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SMD« (11.06.2016, 11:43)


5

11.06.2016, 12:03

Snes :

Nur ein Randgebiet da mir die Games einfach zu teuer sind.



PsClassic



Ps3





Xbox 360:

Meine Persönliche zweit liebste Konsole nach dem Sega Mega Drive








Sega Mega Drive ist mein Primäres und Xbox 360 mein Sekundäres Sammelgebiet, hab da je ein Ziel, beim Sega Mega Drive alle 21 Disney Games und bei der Xbox 360 alle RPGs zu haben.
I Can't Wait , The End Will Be the Same, I Can't Wait

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

6

11.06.2016, 12:47

Hui ... wenn ich mir die kleine aber sehr feine PS3-Sammlung so ansehen, dann scheinst Du auch ein Fan von JRPGs zu sein, oder? :)

[Nachtrag]
Mich hat Tales of Graces f [PS3] eine halbe Ewigkeit beschäftigt. Ein sehr feines und etwas ungewöhnliches JRPG, bei dem die Kämpfe im ersten Moment in hektisch Button-Mashing ausarten. Mich hat vor allem die Charakter-Entwicklung beeindruckt. Das hat wirklich Spaß gebracht.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

7

11.06.2016, 13:27

Ja würde schon sagen, ich mag einfach in aller Regel keine "triple A" Titel, mal abgesehen von so brechern wie Oblivion, FallOut 3 und Co, weil diese wirklich gut sin. Ich zocke gern Nischenmarkt Games, sind in aller Regel recht wertstabil, eignen sich daher prima zum tauschen, ist hat eher was für Liebhaber, vor allem finde ich da was, was ich wo anders vermisse Ideen, Kreativität und ganz wichtig nicht um jeden Preis an den Massenmarkt angepasst und zum 100ten mal vereinfacht worden für sog. casual gamer,. Wo J- RPG draufsteht bekommt man zum Großteil auch wirklich ein RPG, zum Teil sehr komplex.
I Can't Wait , The End Will Be the Same, I Can't Wait

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

8

11.06.2016, 14:31

Das mit den AAA-Titeln kann ich sehr gut nachvollziehen: Angepasst auf den Massengeschmack und meistens Null Innovation. Aber es gibt eben auch Ausnahmen: Ich habe sehr intensiv Dead Space [PS3] gespielt, bin der Über-Fan von (Überraschung) Alien Isolation [PS3/PS4], welches ich auf beiden Systemen gespielt habe, vor kurzem habe ich mit großer Begeisterung Doom (2016) [PS4] gespielt und im Moment ist Mirror's Edge Catalyst [PS4] dran. Das sind auch alles AAA-Titel, die sind aber eben nicht von der Marketing-Abteilung zu Tode designt. Es gibt auch bei den großen Titeln noch sehr gute Spiele. Und dafür sind wir hier im Forum ja auch da, damit wir eben jene Titel hervorheben. ^^

Aber: Ich spiele auch mit kaum noch zu übertreffender Begeisterung Deadly Premonition [PS3] oder auch so etwas wie Tokyo Twilight Ghost Hunter [PS3]. :D
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

9

11.06.2016, 15:43

Sicher gibt's da ausnahmen, ich gehe da sehr nach Publisher, in aller Regel greife ich bedenkenlos zu bei folgenden , Bethesda, Rockstar, Deep Silver, da bekomme ich sehr gute AAA Games, bei Ubisoft, EA und auch Bioware bekomme ich dieses inzwischen für mich nicht mehr.

Ansonsten kaufe ich mir Games sehr gern von, Red Star Games, Bandai Namco und Nis America.
I Can't Wait , The End Will Be the Same, I Can't Wait

Beiträge: 147

Wohnort: Münster

Beruf: Das Leben selbst

  • Private Nachricht senden

10

11.06.2016, 17:55

YEAH!!
Under Defeat und Deathsmiles !!! ^^
Keep IT Real To Keep IT Good

denNES danMAKU YouTube Channel:
https://www.youtube.com/channel/UCPAxKwCFtXtdEFzdeIb5FmA

11

11.06.2016, 19:42

Xbox 360:

Meine Persönliche zweit liebste Konsole nach dem Sega Mega Drive


Ehrlich? Also das Mega Drive gehört ja auch zu meinen Lieblingsskonsolen. Und gerade deshalb gehören für mich Saturn und Dreamcast auch dazu. Möglicherweise liegt es an meiner Vorliebe für schnelle und arcadige Spiele.

Das mit der Abneigung gegen die sogenannten Triple-A-Spiele oder wie die heißen ist bei mir ganz genauso. Es gibt nur gaaaaanz wenige Ausnahmen und mir fällt auch grad keine ein. Aber unter den Nischentiteln bin ich schon unheimlich oft fündig geworden. Auch hier wird es wohl daran liegen, dass ich es einfach und arcadig brauche.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

12

11.06.2016, 20:39

Denke liegt auch am alter, mit Saturn verbinde ich nichts, außer eines Trailers von Independence Day auf der VHS von König der Löwen, mit der Dreamcast leider auch kaum was, da war ich doch noch im alter für n N64, den ich damals gern gehabt hätte, hatte ja seid dem Mega Drive bis zur Xbox 360 den PC als Spieleplattform, die Xbox 360 war für mich eine gute Alternative zu Steam und Origin, ... und von den Neuen Konsolen reizt mich noch gar nichts, wirst es wahrscheinlich nicht glauben aber ich bin im Analogzeitalter stehen geblieben ich habe nur Röhrenfernseher, ...
I Can't Wait , The End Will Be the Same, I Can't Wait