Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 441

22.11.2015, 12:39

So Kaffee getrunken und jetzt bissel was machen und dabei den Pat The Nes Punk Charity Stream im Hintergrund an ^^

Habs bis 5Uhr mitgemacht und bin dann eingepennt.

Sir Pommes

Pixelor-Team

Beiträge: 1 484

Wohnort: Münster

Beruf: Proletariat

  • Private Nachricht senden

1 442

22.11.2015, 12:49

Habs bis 5Uhr mitgemacht und bin dann eingepennt.

das ist Hardcore hab gestern nur noch kurz reingeschaltet als ich zuhause war so bis ca. 2 uhr glaube. ^^
Steam: Sir_Pommes-Malte PSN: Sir-Pommes87
Xbox Live: Sir Pommes87 Nintendo ID: Sir_Pommes

http://www.youtube.com/channel/UCTJ9Iitf4qUlUCAYTEEFf9g

1 443

22.11.2015, 12:56

Ich wollte ja auch nichtz so lange, aber wenn man schon dann mal dabei ist. :D

1 444

23.11.2015, 09:50

@Out
Das mit Skype kann ich so auch bestätigen. Ich verstehe den "angeblichen" Hype nicht. Kenne kaum Leute die es nutzen. Habe einen Account und ein paar Einträge. Aber nutze es quasi nicht, da es kaum jemand hat :lol:

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1 445

23.11.2015, 10:15

Ich habe mir Skype extra für die Radio-Paralax-Sendung von gestern installiert. Aber starten werde ich es nur, wenn auch mal etwas ansteht. Wir haben hier intern die Idee, mit Skype mal ein paar administrative Angelegenheiten für Pixelor zu besprechen. Aber sonst werde ich das auch nicht nutzen. Ich bin froh, wenn mich niemand bei meiner Arbeit stört. ;)
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

1 446

23.11.2015, 10:50

Ich bin auch kein Fan von Skype. Manchmal benutze ich es, um mit Monty oder den anderen Team-Mitgliedern zu quatschen. Aber das kommt nur sehr selten vor. Ein mal pro Jahr oder so. Es liegt einfach daran, dass ich Abends zu müde und kaum länger als bis ca. 21:00 Uhr auf bin. Und andere Leute, die skypen, kenne ich nicht. Zur meiner aktiven Circuit-Board-Zeit hatte ich noch ein paar andere Gesprächspartner, aber das ist seit längerem vorbei.

Was die Kommunikation betrifft, beschränke ich mich auf Foren, E-Mail und Facebook. Facebook, weil viele Entwickler und Publisher dort vertreten sind. Es ergeben sich oft interessante Unterhaltungen. Erst heute Morgen habe ich wieder mit jemandem gequatscht und wertvolle Infos bekommen. Geheime Infos werden allerdings per E-Mail ausgetauscht. Oft in verschlüsselten Dateien. An E-Mail und Foren gefällt mir, dass ich darin lesen und antworten kann, wann ich will. Ich kann über meine Antworten eine Weile nachdenken. Oft lese und beantworte ich E-Mails, wenn ich im Zug unterwegs bin. Das ist mit dem Tablet noch gut zu erledigen. Foren sind unterwegs zu unbequem und Skype geht ja wohl gar nicht.

Klar, ich vermisse den IRC. Bis kurz nach der Jahrtausendwende war ich nur darin unterwegs. Es war so schön einfach und jeder, der mir wichtig war, war dort vertreten. Mein Lieblingschannel war #[hk]dreamcast... Dort habe ich das meiste.... ääääähm.... "gelernt", was ich heute weiß :lol:
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

1 447

23.11.2015, 14:58

Ah, das gute alte IRC ^^
Das war herrlich-nerdig) Wenn ich jetzt dran denke, denk ich allerdings primär wieder daran dass ich bei der Livepixelorsache Monty und Oxx mit der Einrichtung eines IRC-Chats noch Extra-Umstände gemacht habe (schlechtes Gewissen).

Palaver: Wir haben am Freitag im Rahmen einer Ausstellung über Bambus ein kleines Konzert mit einem Teil des Ensembles für japanische Hofmusik gegeben und hatten sogar einen Sensei aus Kyoto mit dabei. Das Konzert ist prima gelaufen und hat wieder viel Spaß gemacht. Außerdem gab es auch ein paar sehr nette "hörbare" Stücke (z.B. eine Interpretation von nem Popsong mit Hichiriki-Flöte). Es ist sehr schön, wenn man sieht dass sich der ganze Organisationsstress und die Übungen dann doch auszahlen und man in relativer Gelassenheit GUT vor Leuten spielen kann. Jetzt habe ich neue Energie um wieder weiterzuproben.

Was aber noch viel cooler war: Sensei hat uns Briefe mitgebracht!
Kinder "zwischen 6 und 12", die in Kyoto Gagaku spielen, haben unserem Ensemble Briefe geschrieben und Sensei hat sie uns übergeben. Ich hab ein bisschen Pech mit dem Brief gehabt, denn meiner ist von einer Mittelschülerin, die quasi regulär mit Kanji schreibt (die ich meistens erstmal nachschlagen muss). Bei den Grundschülerbriefen schreiben die ja alles nur mit Kana, was wesentlich schneller lesbar ist. Die Kids haben auch ihre Adressen angegeben, so dass wir zurückschreiben können. Obwohl ich es ein bisschen komisch finde, dass sie uns Briefe von Kindern geben (bei uns spielen ja keine Kinder), finde ich, dass es im Sinne des Austauschs eine tolle Geste ist. Richtig nett halt.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Out« (23.11.2015, 15:05)


1 448

24.11.2015, 11:56

Ist euch eigentlich bewusst, dass IRC immer noch sehr viel und aktiv genutzt wird ? Das ist noch lange nicht tot. Nur halt kein Mainstream. Aber von "Nerds" immer noch sehr viel benutzt ;)

1 449

24.11.2015, 12:01

irc ist nur zum idlen da!
Hipster-Pisser!

1 450

24.11.2015, 13:13

Alle meine ehemaligen Bekannten sind dort nicht mehr unterwegs... Ich war einer der Letzten, die dort weggegangen sind.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

1 451

24.11.2015, 19:11

Ich habe IRC schon vor etlichen Jahren eingemottet...und selbst da war ich einer der letzten aus meinem Bekanntebkreis die das genutzt haben.

1 452

24.11.2015, 22:52

Ach ja das gute alte IRC.
Mirc, gamerirc und was es da nicht alles gab.
Kenne ich auch noch aus meiner aktiven Counterstrikezeit.

Damals hieß es immer irc? icq?

Wenn ich heutzutage ne Runde aus Spaß daddel werde ich gefragt...
Facebook?
RetroJaeger Videos

-> Klick <-

Zur Zeit sind neben dir 21 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

21 Besucher