Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 814

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

1 873

29.02.2016, 21:15

Habe ich es richtig aufgefasst, dass die Videos von "Kaltduscher 100" nicht ganz ernst zu nehmen sind? Ich bin mir da nicht immer ganz sicher... Das ist irgendwie eine Gratwanderung und die Videos können je nach Wohnort des Zuschauers "für voll genommen" werden. :-D

1 874

01.03.2016, 07:37

Wieso sollte man die Videos von Ihm nicht ernst nehmen?

Viele denken ja das es ein fake sei. Ich denke das nicht.
Ich mag die natürliche Art von dem Kollegen.
Bisschen crazy aber scheint nun mal wirklich ein vollblutzocker zu sein / gewesen zu sein.

Und die Sammlung ist einfach eine Wucht.

Ich bin ein Fan :D
RetroJaeger Videos

-> Klick <-

1 875

01.03.2016, 16:46

Publikum in der Philharmonie brüllt während Konzert: "Sprich gefälligst deutsch!" (Artikel aus der lokalen Billigzeitung

Fremdschämen -_-
Leider genau das Verhalten, das durch diverse Realityformate seit Jahren gefördert wird. Wenn Leute wie Donald Trump beubelt werden muss man sich auch nicht wundern wenn im Rausch des Alphawahns bald alle zivilisierten Umgangsformen überflüssig geworden sind. Bin wieder schlecht gelaunt jetzt xD

Auf Facebook hat ein wütender User auch einen interessanten Einblick in die Geisteswelt solcher Leute durchblicken lassen:
Er war total aufgebracht und meinte das Publikum habe NATÜRLICH recht. Auf Rückfragen und Hinweise hin, der Künstler könne als Iraner womöglich gar kein Deutsch, dann die verblüffende Aussage: "Ja die hätten das wohl kaum gerufen wenn er kein Deutsch könnte!". Ahja! :lol:

Ich frag mich langsam ob die Adligen von einst nicht doch irgendwo recht hatten mit ihren Vorurteilen gegenüber Demokratie. Nach deren Logik sind sie u.a. davon ausgegangen dass das einfache Volk nicht den nötigen Verstand und die nötige Weichtsicht gehabt habe um politische Entscheidungen zu treffen oder sich seine politischen Führer zu wählen. Obwohl wir jetzt einen viel, viel, viel höheren Bildungsstand haben müssten hab ich das Gefühl dass die Bürger viel, viel dümmer sind als jemals zuvor.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1 876

01.03.2016, 18:25

Ja, das ist schlimm. Das ist genau die »Ich will alles und jetzt mundgerecht und vorgekaut«-Mentalität, die bereits seit MTV angefangen hat und mit Facebook kultiviert wurde. Allerdings gibt es ein einfacher Mittel seitens der Konzertbetreiber: Hausverbot. Das dürfen die nämlich genau wie einer Disco oder einer Wirtschaft. Einfach die Leute auf Lebenszeit aussperren und hart bleiben. Ich frage mich auch, was ein US-Konzertveranstalter so gemacht hätte. Vermutlich noch zusätzlich die Störer verklagt.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

1 877

01.03.2016, 18:59

Ich frag mich langsam ob die Adligen von einst nicht doch irgendwo recht hatten mit ihren Vorurteilen gegenüber Demokratie. Nach deren Logik sind sie u.a. davon ausgegangen dass das einfache Volk nicht den nötigen Verstand und die nötige Weichtsicht gehabt habe um politische Entscheidungen zu treffen oder sich seine politischen Führer zu wählen.
Naja, weit hergeholt ist es mit unserer viel beschworenen Demokratie ja nun auch nicht. Alle Paar Jahre darf man einige Kreuzchen auf einem Wahlzettel hinterlassen um die Führer des Landes zu bestimmen. In der Regel beruht so eine Entscheidung dann darauf was die Partei in den vergangenen Jahren geleistet hat und natürlich, und das vor allen anderen Dingen, wie das Programm für die kommenden Jahre ausschaut.




Frei nach dem Motto "Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern". Da sollte es Niemanden wundern, wenn viele Leute ihre Kreuzchen lieber auf einem Lottozettel hinterlassen.

1 878

01.03.2016, 21:16

Ich denke die Möglichkeiten dies grundsätzlich in unserem System gibt und die uns die Verfassung gibt, werden gerne unterschätzt. Jeder, wie man sieht, wirklich jeder kann eine Partei ins Leben rufen. Und wenn die Leute mit freiem Kopf rangingen, würden sie merken dass da auch durchaus Bewegung reinkommt wenn man nicht immer stur das gleiche wählt und sich gebetsmühlenartig einredet "es wählen ja eh immer alle das gleiche". Deswegen find ichs auch idiotisch nicht zur Wahl zu gehen.

Dass des genau halt stimmt sieht man jetzt leider in genau der falschen Richtung dadurch dass die AfD mit ihren Hassparolen und ihrer Hetze mal ganz locker 10% holt.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

1 879

01.03.2016, 21:57

Ja, Jeder darf und kann (leider) eine Partei gründen - das sieht man ja an Stimmengräbern wie den Violetten oder der MLPD.
Es möchte aber nicht Jeder eine Partei gründen sondern sich, wie es eine Demokratie vorsieht, von einem Teil seiner Souverenität verabschieden, und sich durch gewählte Vertreter vertreten lassen...was bis hierhin auch eine gute Idee ist. Wenn nun aber nach der Wahl o.a. Aussagen folgen, ohne Konsequenzen für die regierende Partei, Parteimitglieder nicht mehr ihrem Gewissen und ihrem Versprechen folgen, sondern lediglich den oberen Parteipatriarchen, dann wundert es mich nicht, wenn es hier eine zunehmende Politikverdrossenheit gibt - mit all den Konsequenzen die diese mit sich bringen wird. Und das dürfen sich dann all die etablierten Gutwetterparteien auf ihre Fahnen schreiben.


Völlig unabhängig von der Sache...

Wie kann beispielsweise eine CSU, die eine nahezu 100%ig konträre Einstellung zur aktuellen Flüchtlingspolitik der großen Schwesternpartei pflegt, bzw. der Kanzlerin, noch die Koalition aufrecht erhalten?

Wie schon mal anderswo geschrieben. Ich hasse Disclaimer aber bei so einem explosiven Thema, wo Worte gerne mal missinterpretiert werden, halte ich das dennoch für keine verkehrte Sache. Mein Kommentar dient einfach nur zur Veranschaulichung meiner aktuellen politischen Wahrnehmung was Mitbestimmung, Wahlrecht etc. anbelangt. Unabhängig davon ob ich das eine oder das andere Programm nun für gut oder schlecht befinde. Noch eine Diskussion über die aktuelle Flüchtlingslage braucht Niemand...zumindest nicht hier, wo es eigentlich über Videospiele & Co. gehen sollte.

1 880

01.03.2016, 22:41

Kein Probel. Sorry, dass ich grad irgendwie immer wieder auf das Thema zurück gerate.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1 881

01.03.2016, 23:19

Ja, Jeder darf und kann (leider) eine Partei gründen - das sieht man ja an Stimmengräbern wie den Violetten oder der MLPD.
Es möchte aber nicht Jeder eine Partei gründen sondern sich, wie es eine Demokratie vorsieht, von einem Teil seiner Souverenität verabschieden, und sich durch gewählte Vertreter vertreten lassen...was bis hierhin auch eine gute Idee ist. [...]

Hast Du Dir mal den Film auf arte angesehen, den ich weiter oben gepostet habe? Herr Sérisé bringt dort ein paar sehr interessante Thesen zum Thema »weniger Demokratie«, die mit dem konform gehen, was Du hier schreibst. Wie gesagt: Sehr interessant.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

1 882

02.03.2016, 06:20

Nein, habe ich noch nicht. Ich schaue es mir mal am Wochenende an und schreibe dann mal mein Feedback dazu.

1 883

02.03.2016, 10:38

Ohne das Thema überstrapazieren zu wollen (Mods/User bitte melden in dem Fall!):
Ich frag mich auch warum die CSU noch mit der CDU gemeinsam antritt. Schon allein um den Einfluss der AfD zu begrenzen hätt ichs gut gefunden wenn die sich Anfang des Jahres voneinander getrennt hätten. Ob die CSU jetzt noch die AfDler abgreifen kann weiß ich nicht.

Auf der anderen Seite find ichs aber auch unverantwortlich wie Herr Seehofer mit dem Feuer spielt. Hat der sich nen Deal mit Putin in Russland gemacht oder woher kommt das? Dass der Kreml seine Finger in der FInanzierung der AfD und ähnlichen Parteien überall in Europa hat ist ja bekannt.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1 884

02.03.2016, 11:49

Hier in Bayern zeigen auch viele CSUler dem Seehofer den Vogel.

Ich schlage aber wirklich vor - aber jetzt echt ohne den Zeigefinger heben zu wollen - dass wir wieder raus aus der Politik gehen. Sonst artet das evtl. doch noch aus.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

Zur Zeit sind neben dir 27 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

27 Besucher