Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DustyBits

Pixelor-Team

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

181

26.08.2014, 21:29

Nochmal ... das wäre mir als Betroffener doch völlig egal, wenn ich wüsste das mehr Geld für die Forschung zusammen kommt.

Die Vollpfosten die das nur als Spaßtrend wahrnehmen sind dann der soziale "Kollateralschaden"

Wenn ich dann höre " ich kippe mir das nun über den Kopf um mich "frei zu kaufen" naja gut ignore und fertig ...

DustyBits

Pixelor-Team

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

182

26.08.2014, 21:31

Schon traurig das es SO sein muss und seien wir doch mal jetzt GAAAAANNNNZZZZ ehrlich. Diesen ganzen Promis geht die der Grund für diese Aktion vollkommen am ARSCH vorbei, Hauptsache Schlagzeilen generieren.

Zitat

Man sollte mal zufrieden sein, dass die Deutschen für irgend etwas aus dem Arsch kommen ...


Ich will Dir jetzt nicht zu nahe treten, aber das klingt schon ein wenig naiv.
Nenn mich ruhig naiv - mag ja sein. Aber viele meckern über dies und das aber blos nichts dagegen tun.
Ich bin da pragmatisch - kommt mehr Kohle dadurch zusammen soll mir der ganze Rummel doch recht sein ...

DustyBits

Pixelor-Team

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

183

26.08.2014, 21:35

Ich spende schon seit Jahren für die deutsche Kinderkrebshilfe ...

Die Deutsche KinderKrebshilfe stellt Mittel für folgende Bereiche zur Verfügung, um:

  • Kinderkrebszentren und Spezialstationen auf- und auszubauen,
  • Behandlungsrichtlinien zu entwickeln,
  • personelle Engpässe bei Ärzten und Schwestern zu überbrücken,
  • Elternhäuser und -wohnungen in Kliniknähe einzurichten,
  • Nachsorgekliniken,
    die sich auf die Ausrichtung von Kuren für krebskranke Kinder und
    Jugendliche spezialisiert haben, zu unterstützen,
  • die Lehre auf dem Gebiet der kinderonkologischen Forschung und der Krebsbekämpfung bei Kindern zu fördern.

Wenn durch so eine Aktion mehr Gelder dafür zusammen kämen, dann wär mir das ganze doch recht ... Würdest Du dann die Sinnfrage einer solchen Aktion stellen ? Las doch B-Promis und Möchtegerns das Rampenlicht - ist mir völlig schnuppe :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DustyBits« (26.08.2014, 21:42)


184

26.08.2014, 21:42

Gut, du siehst das pragmatisch, aber was kommt als nächstes? Fäkalien ins Gesicht schmieren gegen häusliche Gewalt? Eine Nacht im Big Brother Container mit 20 ausgehungerten Kanibalen für den Weltfrieden? Ich weiss was Du meinst, aber dieses Geheuchel geht mir einfach auf den Sack.
Hipster-Pisser!

DustyBits

Pixelor-Team

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

185

26.08.2014, 21:45

Ja der Großteil ist geheuchelt - da stimme ich Dir zu. Aber dennoch - ich ignoriere die Leute einfach und sehe die Vorteile die dadurch entstehen.

186

26.08.2014, 21:46

Gut, du siehst das pragmatisch, aber was kommt als nächstes? Fäkalien ins Gesicht schmieren gegen häusliche Gewalt? Eine Nacht im Big Brother Container mit 20 ausgehungerten Kanibalen für den Weltfrieden? Ich weiss was Du meinst, aber dieses Geheuchel geht mir einfach auf den Sack.
Kann ich so unterschreiben. Ich kann Dustys Standpunkt verstehen aber mich persönlich nervt es trotzdem...

187

26.08.2014, 21:46

Spenden ist Nobel, aber nicht wenn es für PR (und das wird es meistens) missbraucht wird. Sicher, aber wieso nicht Steuern für sowas verwenden? Nein, stattdessen zahlen wir noch GEZ um solchen Pfeifen eine zusätzliche Plattform zu bieten.
Hipster-Pisser!

DustyBits

Pixelor-Team

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

188

26.08.2014, 21:48

Aber anders herum aufgezogen ... wie stellt Ihr Euch Spendenaufrufe vor ? Die Facebook-Gemeinde würde einfach weiterklingen, wenn man die nicht "mit ins Boot" nimmt :-)

@ Oxx

Boah hör mir auf mit der GEZ sonst bekomme ich übelsten Ausschlag !!! :cursing: :cursing: :cursing:

189

26.08.2014, 21:49

Und genau DAS IST ES WAS MICH NERVT! ES IST GEHEUCHEL! :)
Hipster-Pisser!

DustyBits

Pixelor-Team

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

190

26.08.2014, 21:51

Spenden sind oft geheuchelt, da die Großspender einen Weg suchen Steuern zu sparen ... Naja trotzdem ändert das nichts :-)

191

26.08.2014, 21:52

Nicht schlecht...jetzt sind wir von Selfies über ALS bis hin zu GEZ gekommen...das hat Potential ^^

192

26.08.2014, 21:56

Gut, nochmal. Ich sehe es wie DU und habe natürlich kein Problem damit wenn solche Organisationen Geld dadurch bekommen. Aber findest Du es nicht bedenklich das es nur kurzfristig gekaufe Solidarität ist? Und was ändert das ganze? Nichts, was längerfristig Bestand hätte, schliesslich gab es ja schon in den 80ern solche Aktionen, die heute auch keine Sau mehr kümmern. Eigentlich traurig.
Hipster-Pisser!

Zur Zeit sind neben dir 16 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

16 Besucher