Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
[...] Nach Recherchen bliebe mir hier nur der Austausch der kompletten Platine, was ich mir aber nicht antun werde - nicht nur aus preislichen Gründen. Dann kaufe ich lieber ein Billignotebook...
Leiterkarten und solche Dinge gehören echt nicht in einen Ofen, in dem Lebensmittel erhitzt werden.
Also die Teile, die ich gesehen habe, waren unter 400 EUR nicht zu bekommen. Ich habe ein MacBook Retina aus dem Jahre 2015.Sind die wirklich so teuer? Bei eBay hatte ich von verschiedenen MacBook-Motherboards Preise zwischen EUR 100,00 und 200,00 gesehen. Ich habe aber keine Ahnung, wie Asbach diese Geräte sind.
Darüber habe ich gelesen. Aber ich hielt es für einen schlechten Scherz... Und nicht nur wegen der Ausdünstungen wird hiervon in vielen Foren abgeraten.Falls du zu etwas Risiko bereit bist und eh überlegst was vernünftiges zu kaufen, kann ich dir auch noch empfehlen die Platine für ca. 30-40 Minuten bei ca. 120 Grad im Backofen zu "backen". Hat neulich erst wieder ein Kollege gemacht. Laptop lief dann wieder ohne Fehler. Geht aber halt auch nur falls das Problem die Lötstelle ist und nicht der Chip selber.
Ganz genau.Natürlich kann so etwas funktionieren, aber bitte niemals in den Backofen !!! Platinenausdünstungen bitte nicht unterschätzen.
Wir produzieren Leiterkarten und solche Dinge gehören echt nicht in einen Ofen, in dem Lebensmittel erhitzt werden.
Ich habe so eine Heißluftpistole vorrangig zum (Ent-)löten von SMD-Bauteilen gekauft (als meine Augen noch gut waren ). Wenn ich ein bissel Zeit habe, wird das wohl eine Option. Aber erstmal den Fehler lokalisieren...Dafür gibt es im Internet Hilfsanleitungen, wie man den Grafikchip wieder festlötet: Und zwar mit Hilfe einer Heißluftpistole.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »technetikum« (03.11.2016, 19:35)
23 Besucher