Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

817

10.06.2015, 21:15

All diese Berichte über Hassen oder Bumsen interessieren mich überhaupt nicht. Es kann was dran sein, oder eben nicht. Die Leute üben einen Beruf aus und sollen gute Arbeit abliefern. So ist das bei normalen Menschen auch... Wir müssen gute Arbeit abliefern. Egal, was wir von den Arbeitskollegen halten. Über Schauspieler wird immer so viel gelabert... Weil sich so viele Leute für dieses Gelaber interessieren. Wer weiß schon, was alles stimmt... oder nicht stimmt... oder mit Absicht von den Schauspielern in die Öffentlichkeit gekippt wird.. oder nicht... Ich höre da gar nicht hin... Lalalalaaaaaaaa ich hör nix!!!!!!
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

818

10.06.2015, 21:38

Puh...Akte X fand ich damals ziemlich bescheiden, konnte den Hype nie verstehen!
Ich mochte die Serie bis zur fünften(?) Staffel eigentlich sehr gerne, danach hat man sich mit all den Verschwörungstheorien etwas verrannt. Diese kurzen knackigen Fälle, ohne großartigen Bezug zu einem Hauptthema waren stellenweise richtig gut. Mit Scullys Baby, den Entführungen und weiß der Herrgott was für anderem Kram hat man die Serie dann nach und nach ins Abseits gespielt.

pixelkitsch

Pixelor-Team

Beiträge: 492

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Pixel schubsen

  • Private Nachricht senden

819

10.06.2015, 22:55

Also ich habe irgendwann ab der Mitte der ersten Staffel ein paar Folgen geguckt und fand es auch mal ganz nett, aber diese pseudo-mysteriöse Stimmung, erzeugt durch flaue Bilder und düdeligen Sound fand ich einfach nicht packend. Ist aber echt ne Geschmackssache, die Serie hat ja nicht ohne Grund so viele Fans und Staffeln! :-)

South Park fand ich auch seit der ersten Folge bei RTL im Nachtprogramm Mist, aber irgendwer scheint den Machern das nicht mitgeteilt zu haben, das läuft ja immer noch! ;-)
Pfand gehört daneben...

820

10.06.2015, 23:11

Geht mir mit Akte X auch so. Die erste Staffel war noch ok, später wurden mir diese ganzen angedeuteten Verschwörungstheorien einfach zu nervig und wirklich aufgeklärt wurde ja auch nix. Zeitverschwendung.
Hipster-Pisser!

821

10.06.2015, 23:14

Ist aber echt ne Geschmackssache
Definitiv. Meine Frau schaut beispielsweise sehr gerne "Bones - Die Knochenjägerin"...ich kann mit dem Kram allerdings überhaupt nichts anfangen. Allerdings schaut sie auch diesen ganzen Emo-Vampirkrempel...auch nichts für mich. Gelegentlich hat sie aber mal einen Lichtblick am Start - aktuell "Prison Break" welches ich so nebenbei mitschaue und für ganz gelungen halte. Richtig einig sind wir uns bei "Game of Thrones", "The Walking Dead" oder "Dr. House".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gunlord« (11.06.2015, 09:01)


822

12.06.2015, 18:27

Mein dreijähriger Sohn so: "Sollen wir ein Wettrennen machen bis zur Mama?"
Ich: "Jaaaa. Ich bin schneller!"
Er: "Neee, ich!"
Ich: "Neee, ich!"
Er: "Neee, ich!"
Ich: "Ich bin tausend mal schneller!"
Er: "Ich bin auch tausend mal schneller!"
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

823

12.06.2015, 23:25

:lol:
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

Sir Pommes

Pixelor-Team

Beiträge: 1 484

Wohnort: Münster

Beruf: Proletariat

  • Private Nachricht senden

824

13.06.2015, 09:19

Puuuuuuhhhhhhh

wohnungssuche ist hart, die wollen mittlerweile ja das man fast sein ganzes leben angibt ^^
naja hoffe das ich den zuschlag für ne wohnung nächste woche bekomme das wäre großartig :)
Steam: Sir_Pommes-Malte PSN: Sir-Pommes87
Xbox Live: Sir Pommes87 Nintendo ID: Sir_Pommes

http://www.youtube.com/channel/UCTJ9Iitf4qUlUCAYTEEFf9g

825

13.06.2015, 09:22

Ich drück dir die Daumen. Wohnungssuche, Arbeitssuche und Partnersuche sind alle richtig zum Kotzen.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

826

13.06.2015, 09:38

Puuuuuuhhhhhhh

wohnungssuche ist hart, die wollen mittlerweile ja das man fast sein ganzes leben angibt ^^
naja hoffe das ich den zuschlag für ne wohnung nächste woche bekomme das wäre großartig :)

Ja, ich weiß. Ich war selber bis vor ca. 1 1/2 Jahren in der Rolle als Vermieter.

Kleine, SEHR unangenehme Anekdote dazu: Ich hatte dann einen Mietpreller in meiner Wohnung. Sprich: Der hat einfach nix mehr gezahlt. Ich habe mich dann natürlich schlau gemacht, was man da als Vermieter eigentlich machen kann. Antwort: Nix! Du hast als Vermieter in Deutschland legal in so einem Fall keine Mittel an der Hand, um einen Mieter loszuwerden. Du kannst ihn irgend wann einmal mit dem Mittel der Wohnungsräumung heraus klagen ... aber das braucht Zeit und dazu musst Du die Einlagerung seiner Sachen selber bezahlen. Insgesamt wird man so ca. 3.000 bis 4.000 EUR los. Mit anderen Worten: Wenn man so etwas macht, dann ist auf einen Schlag der Gewinn von ca. 3 bis 4 Jahren weg. Man vermietet die Wohnung ja nicht aus Jux und Dollerei, sondern weil es ein Geschäft ist. In meinem Fall war ich kurz vor der Privatpleite, weil ich die Wohnung mit so einem Penner drin auch nicht verkaufen konnte, die Bank aber natürlich weiter ihre monatliche Abzahlung haben will. Die ich aber wegen des Mietausfalls nicht hatte. Gott sei Dank hat sich das dann doch anders gelöst ... nämlich, weil sich dann seine liebe Mutter eingeschaltet hat und ich das alles mit ihr regeln konnte. Die schließe ich bis heute in mein Nachtgebet ein. Aber legal wäre da nix zu machen gewesen.

Das alles habe ich der deutschen Gesetzgebung zu verdanken, die über die Jahre immer »positiver« gegenüber den Mietern wurde. Nix gegen eine spezielle gesetzliche Regelung im Falle von Mietsachen, weil das ja wirklich noch mal was anderes als eine Lagerhalle ist. Das sehe ich absolut ein. Aber so wie es im Moment läuft, so geht es nicht. Genau das ist der Grund, warum heute NIEMAND mehr in Großstädten Wohnungen baut. Wir erinnern uns alle an die Hektik unserer (Arsch***)-Politiker mit ihren großen Reden von wegen »Mietpreisdeckelung« und so weiter. Das ist ein reines zartes Herumdoktorn an den Symptomen, die sie selber seit ca. 12 Jahren verursacht haben. Die Preise gehen immer weiter nach oben ... und wie in Deinem Fall muss ein potentieller Mieter sein Leben offenbaren, damit der Vermieter einem vertraut. Denn darauf läuft es nach Stand der Gesetzgebung hinaus: Wenn Dir der Vermieter per Vertrag die Wohnung überlässt, ist er Dir ausgeliefert. Er MUSS Dir vertrauen können, sonst ist ER am Arsch.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

827

13.06.2015, 09:48

Aus welchem Grund kann man Leute nicht rauswerfen wenn die Miete nicht gezahlt wird? Die müssen doch wohl haftbar sein und sind ja sogar vertraglich daran gebunden. Wenn sie nicht zahlen muss doch der Vertrag die Gültigkeit verlieren weil sie die Konditionen nicht erfüllen bzw dagegen verstoßen.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

828

13.06.2015, 10:23

Alles, was Du geschrieben hast, trifft genau so zu. Natürlich kündigt man dem Mieter und setzt ihm eine Frist, zu der er die Wohnung verlassen haben muss. Es geht aber schon damit los, wie ihm diese Kündigung zugestellt wird.

Rechtlich einigermaßen Dingfest ist nur die Zustellung per Gerichtsvollzieher (glaube mir, ich habe monatelang wegen dem Mist nicht schlafen können und habe im Internet Berge an Websites durchwühlt), die auch wieder Kosten verursacht (wenn auch nicht so viel). Sonst kann er nämlich einfach behaupten, dass er zwar einen Brief von mir zum Beispiel per »Einschreiben Rückantwortschein« bekommen hat, da aber keine Kündigung drin war. Oder der Postbote trifft ihn nie an. Dann gilt der Brief auch als »nicht zugestellt« und damit läuft auch keine Kündigungsfrist.

Wenn das Ding nun zugestellt ist, bedeutet das aber noch lange nicht, dass er die Wohnung auch tatsächlich verlässt. Und Dein Geld von der Mietprellung hast Du dann auch noch nicht. Und die Bank will weiter ihre monatliche Rate haben. Und nun? Was machst Du, wenn er sich dann trotzdem weiter in der Wohnung befindet?

In meinem Fall hat der Typ nämlich komplett ALLES ignoriert. Er hat sich einfach tot gestellt. Und glaube mir: Ich habe ihm vorher ZIG nette Briefe geschrieben, was denn los ist und um Klärung gebeten. Ich habe ich ihm dann, als genau exakt NULL Reaktion kam, zusätzlich noch einen gerichtlichen Mahnbescheid über die schuldige Mietsumme zukommen lassen. Den hat er zum Glück (!) ebenfalls ignoriert und nicht Einspruch erhoben. Das ist bei einem gerichtlichen Mahnbescheid so ziemlich das Blödeste, was man machen kann. Dadurch hatte ich automatisch einen »Titel« gegen ihn in der Hand. Danach habe ich mit diesem Titel den Gerichtsvollzieher beauftragt, die Summe von ihm zu kassieren mit dem Hinweis, ihm zur Not auch eine »Eidesstattliche Erklärung« abzugeben (der sogenannte »Offenbarungseid«). Das hat er auch ignoriert ... und dann wurde er von der Polizei verhaftet und dem Gerichtsvollzieher vorgeführt. Mein Geld hatte ich zu dem Zeitpunkt aber immer noch nicht. Und ich hatte lediglich eine »Eidesstattliche Erklärung« von ihm. Dadurch war er aber immer noch nicht aus der Wohnung raus.

Wie gesagt: Ich hatte das Riesenglück, dass das zu diesem Zeitpunkt alles seine Mutter mitbekommen hat, und die hat sich dann darum gekümmert. Wenn sein Arbeitgeber das mit bekommen hätte, dann hätte er wohl seinen Job verloren (den hatte er zum Glück noch). Und die hat auch veranlasst, dass er aus meiner Wohnung auszieht. In der Praxis hat sie dann die Schulden Ihres Sohnes gezahlt ... und zwar freiwillig. Die gute Seele.

Als ich die Wohnung dann Mitte Dezember 2013 renoviert habe, fand ich in seinem Briefkasten SÄMTLICHE meiner Briefe, die er dort alle ungeöffnet hat verrotten lassen. Ja, solche Typen gibt es eben und Du bist als Vermieter machtlos.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

Zur Zeit sind neben dir 11 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

11 Besucher