Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DustyBits

Pixelor-Team

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

973

16.07.2015, 09:56

Ich bin gerade dabei mit dem Rauchen aufzuhören. Watt ne quälerei....


Los halte durch !!!

974

16.07.2015, 14:36

Momentan halte ich noch durch, ist aber hart. ;)
Hipster-Pisser!

975

16.07.2015, 15:27

Wird es nicht jeden Tag einfacher? Oder dauert es ein paar Tage, bis es anfängt leichter zu werden?
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

976

16.07.2015, 15:48

Ich habe es ja schon einmal geschafft. Nach einem Monat wird es langsam einfacher.
Hipster-Pisser!

977

16.07.2015, 16:14

Das Nikotin muss erstmal aus dem Körper raus und der sich dran gewöhnen das nichts nachkommt.

978

16.07.2015, 18:44

Ich bin zwar bereits mein ganzes Leben lang Nichtraucher und kann nicht so richtig mitreden, aber ich wage mal zu behaupten, dass sich der Kampf lohnt. Meine Frau hat es übrigens auch vor ca. 17 Jahren geschafft. Sie hat kurz nach unserem Kennenlernen aufgehört. Wäre sie noch Raucherin, hätte ich auch nicht dem Kinderkriegen zugestimmt. Ich kriege jedesmal die Krise, wenn ich irgendwo sehe das Eltern ihre Kinder vollqualmen. Sogar Schwangere habe ich rauchen sehen! Ansonsten ist es mir egal, wenn Erwachsene rauchen.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

979

16.07.2015, 18:53

Am Anfang, die ersten Paar Tage, ist es relativ leicht. Dann wird es aber wirklich schwer...irgendwann wird es wieder leichter. Ganz "weg" kommt man davon aber nie...sei es beim Nachmittagskaffee oder beim Bierchen mit Kollegen. Meine Frau, selbst seit > 10 Jahren Nichtraucher sagt, dass sie sich in bestimmten Situationen durchaus gerne mal eine anstecken würde.

Letztendlich ist das aber alles ganz einfach - habe selbst schon einhundertmal mit dem Rauchen aufgehört... :lol:

980

16.07.2015, 19:10

Bei meiner Frau ist es anders. Sie hat nie das Verlangen nach einer Zigarette. In keiner Situation. Und bei meinem Vater war es auch so. Vermutlich ist es bei den verschiedenen Menschen durchaus unterschiedlich. Und ich bin der festen Überzeugung, dass nicht nur körperliche Umstände ausschlaggebend sind, sondern auch psychische. Erfahrungen und Erlebnisse, die man als Kind und in der Jugend gemacht hat. Sogar Werbung, die einen (unterbewusst) beeinflusst hat. Und schon sind wir bei einem Thema, welches mich sei einiger Zeit intensiv beschäftigt. Das Ausnutzen menschlicher Schwächen durch große Konzerne, die im Gründe völlig unnützes und überflüssiges Zeug produzieren und den Konsumenten weismachen, dass es sie es brauchen um gesund und glücklich zu sein. (Zigaretten, Wasser in Flaschen, Vitamintabletten, alles von Ferrero und Danone u.s.w. (Kinder Schokolade, Milchschnitte, Nutella, ...), Babymilch, ... es gibt hunderte Beispiele)
»Acrid« hat folgendes Bild angehängt:
  • Zucker!!!.jpg
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

981

16.07.2015, 20:07

Sehe zur Zeit auch viele Dokus über Lebensmittel und wenn man das so als "Aussenstehender" betrachtet wirken manche Entscheidungen die man beim EInkaufen fällt absurt.

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

982

16.07.2015, 22:36

[...] Und ich bin der festen Überzeugung, dass nicht nur körperliche Umstände ausschlaggebend sind, sondern auch psychische. Erfahrungen und Erlebnisse, die man als Kind und in der Jugend gemacht hat. [...]

Ich glaube, meine »positive« Ankedote mit dem Rauchen habe ich bereits anderswo mal geschrieben: Als ich 10 Jahre als war, hat mir mein Vater eine Zigarette in den Mund gedrückt, an der ich mal ziehen soll. Der anschließende Hustenreiz war zwar unangenehm aber lehrreich. In der späteren Schule - so ab 8./9. Klasse - haben dann immer genau die Leute geraucht, die mir absolut und völlig unsympathisch waren und mit denen ich nichts zu tun haben wollte. Beides zusammen hat mich für mein ganzes Leben kuriert. ;)

[...] Und schon sind wir bei einem Thema, welches mich sei einiger Zeit intensiv beschäftigt. Das Ausnutzen menschlicher Schwächen durch große Konzerne, die im Gründe völlig unnützes und überflüssiges Zeug produzieren und den Konsumenten weismachen, dass es sie es brauchen um gesund und glücklich zu sein. (Zigaretten, Wasser in Flaschen, Vitamintabletten, alles von Ferrero und Danone u.s.w. [...]

Ich wollte sofort »Wasser in Flaschen« schreiben, aber das hast Du selber aufgezählt. In dem Zusammenhang möchte ich auf den YouTube-Kanal »Urgeschmack« hinweisen, von dem ich einige wertvolle Ideen abgeschaut habe. Das generelle Ernährungskonzept des Herrn Felix Olschewski muss man nicht verinnerlichen - das sagt er in nahezu jedem seiner Beiträge sympathischerweise selber - aber er gibt doch sehr wertvolle Hinweise für die Ernährung. Zum Beispiel der Schwachsinn mit »Eier sind schlecht für's Cholesterien« (völliger Blödsinn, dann müsste ich schon tot sein, aber meine Cholesterien sind wie aus dem Schulbuch) oder auch »Butter ist ungesaund« und weiteren Unsinn.

Das allerschlimmste Konzern-Sünde war meiner Meinung nach vor ca. 2 Jahren die Werbung hier in Süddeutschland, dass die H-Milch von »Weihenstephan« (das sind strahlend blaue Verpackungen) genau so wie frische Milch schmecken würde. Was haben die Verbrecher getan? Zusätzlich Zucker hinein gekipp! Nie wieder gekauft!

Ich bin übrigens trotzdem Fan von Coca Cola. Da weiß ich wenigstens halbwegs, dass es ungesund ist. :-)
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

983

16.07.2015, 23:46

Das allerschlimmste Konzern-Sünde war meiner Meinung nach vor ca. 2 Jahren die Werbung hier in Süddeutschland, dass die H-Milch von »Weihenstephan« (das sind strahlend blaue Verpackungen) genau so wie frische Milch schmecken würde. Was haben die Verbrecher getan? Zusätzlich Zucker hinein gekipp! Nie wieder gekauft!

Ach deswegen schmeckt die so komisch.

984

17.07.2015, 05:23

Das allerschlimmste Konzern-Sünde war meiner Meinung nach vor ca. 2 Jahren die Werbung hier in Süddeutschland, dass die H-Milch von »Weihenstephan« (das sind strahlend blaue Verpackungen) genau so wie frische Milch schmecken würde. Was haben die Verbrecher getan? Zusätzlich Zucker hinein gekipp! Nie wieder gekauft!


Krass! Danke für dieses tolle Beispiel. Von Weihenstephan habe ich bislang nur den Naturjoghurt gekauft, aber das überlege ich mir jetzt auch noch. Die Joghurts von Danone u.s.w. mag ich übrigens nicht mehr. Wenn man eine Weile Naturjoghurt mit richtigen Früchten (Kiwis, Bananen, Erdbeeren, ...) gegessen hat und dann wieder die Pampe von Danone u,s,w,, dann merkt man erst so richtig, wie kacke sie schmeckt. Diese tollen Firmen versauen das Geschmacksempfinden der Menschen.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

Zur Zeit sind neben dir 12 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

12 Besucher