Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

553

18.06.2018, 04:24



Im Taxi auf dem Weg zur Arena hörten wir ein Lied von Viktor Tsoj und ich hab mir das gemerkt. Stilistisch klingt es so ähnlich wie Postpunk.
Ist auch noch aus den 80ern. Das Lied hier ist ein anderes - also nicht das aus dem Taxi, aber mir gefällt's.
Es heißt "Schließ die Tür hinter mir, ich geh weg."
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

554

21.06.2018, 03:03

Noch eins:


Gruppa Krovi = Blutgruppe
Das Lied ist berühmt weil es wohl 1988 ein Hit war und es ist.... völlig pazifistisch!
Der Text ist sehr poetisch und handelt davon, dass einer Soldat ist und andere Leute nicht töten oder irgendwo in den Krieg ziehen will und darüber ziemlich zerrüttet ist.

Es hat einen imo wirklich schönen Text, der auch durch die blumige Sprache mehrere Deutungsmöglichkeiten hat, aber der Ton ist sehr deutlich sehr pazifistisch.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog