Du bist nicht angemeldet.

1 285

21.10.2015, 16:13

Was gibt es da nicht zu mögen? Die ranzige grafik der ps1 war damals schon mies.


Gibt aber nunmal leute die eben diese ranzige Grafik mögen ;)
RetroJaeger Videos

-> Klick <-

1 286

21.10.2015, 16:15

Das nennt sich wohl nostalgische Verklärtheit.
Hipster-Pisser!

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1 287

21.10.2015, 16:54

Naja, da würde ich eher zu Emulation auf dem PC raten. Dort hast Du auch viel mehr Möglichkeiten die Bildqualität zu verbessern. Ich kann dir die entsprechenden Plugins gerne schicken.

Welchen Emulator würdest Du denn empfehlen? Und Link für die PlugIns genügt. :)

Viele mögen aber auch diese "hochgepitschte", "hochskalierte" "Bildverbesserung" nicht.
Entspricht ja nicht mehr ganz dem original.

Mir ists egal aber finde auch, dass eine PS1 Emulation auf der PS4, vom tehcnischen her, überhaupt kein Problem sein sollte
Was gibt es da nicht zu mögen? Die ranzige grafik der ps1 war damals schon mies.

Ich muss dazu sagen, dass mir der Pixel-Look der ursprünglichen PSX auch besser gefällt. Damals sahen die Spiele teilweise noch nach 16-Bit-Ära aus. Das von firattas gerade fertig gespielte Castlevania: Symphony oth the Night ist dafür ein gutes Beispiel. Die Spiele sind noch 2D, und wenn die dann »vermatscht« werden, sieht das einfach besch***eiden aus. Ich persönlich mag allerdings auch Silent Hill (1) im Pixel-Look lieber, als mit per trilinearer Filterung vermatschten Texturen. Da gaukelt die Pixeligkeit dann doch wieder eine gewisse Bildschärfe vor. Aber ich denke, das kann man in den Emulatoren einstellen. ;)
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

1 288

21.10.2015, 17:43

epsxe und die plugins von pete: http://www.pbernert.com/html/gpu.htm mit den richtigen EInstellungen und genügend gpu power sehen ps1 Spiele wie frühe ps2 spiele aus. Dazu noch AA und alles ist schick. Zusätzlich laden die Spiele auch deutlich flotter, dank Iso mouting...
Hipster-Pisser!

1 289

21.10.2015, 17:50

Viele mögen aber auch diese "hochgepitschte", "hochskalierte" "Bildverbesserung" nicht.
Entspricht ja nicht mehr ganz dem original.

Mir ists egal aber finde auch, dass eine PS1 Emulation auf der PS4, vom tehcnischen her, überhaupt kein Problem sein sollte
Wirklich "original" lässt sich die Qualität der PS1 eh nicht capturen.
Was von vielen Leuten imme vergessen wird, die ihre Spieleaufzeichnungen möglichst original aufzeichnen wollen, ist die technische Eigenart damaliger Röhrenfernseher / Monitore. Sofern man bei dem Zuschauer nicht vorraus setzt, dass dieser das Video auch auf einer Röhre schaut, ist es eh nicht möglich die Originalgrafik wieder zu geben. Daher sehe ich die Filterungen auch recht entspannt. Wenn das Bild eh verfälscht ist - und eine 100% originalgetreue Wiedergabe ist halt nicht möglich - dann kann man das auch schicker, statt häßlicher aussehen lassen :)
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

Sir Pommes

Pixelor-Team

Beiträge: 1 484

Wohnort: Münster

Beruf: Proletariat

  • Private Nachricht senden

1 290

21.10.2015, 17:54

ich bin mit dem zufrieden was meine ps3 macht.

aber eine möglichkeit ps1 und ps2 spiele auf der ps4 zu spielen wäre schon cool ^^
Steam: Sir_Pommes-Malte PSN: Sir-Pommes87
Xbox Live: Sir Pommes87 Nintendo ID: Sir_Pommes

http://www.youtube.com/channel/UCTJ9Iitf4qUlUCAYTEEFf9g

1 291

21.10.2015, 17:57

Ich würde garnicht auf die Idee kommen das Laufwerk meiner PS4 mit ollen Ps1 Spielen zu malträtieren.
Hipster-Pisser!

1 292

21.10.2015, 18:05

Naja, man sollte es auch realistisch sehen. Wie viele PS4-Besitzer würden von der Möglichkeit, PSX-Spiele auf der PS4 abspielen zu können, wohl Gebrauch machen? Sony könnte wohl ebensongut eine Bibel TV-App ins nächste Firmware Update quetschen...wäre sicherlich auch ein Renner.

1 293

21.10.2015, 18:09

Der Aufwand lohnt sich einfach nicht für Sony eine PSX Emulator für die PS4 zu produzieren. Ich denke nicht das die damit noch gross Geld machen könnten.

DustyBits

Pixelor-Team

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

1 294

21.10.2015, 18:51

Das nennt sich wohl nostalgische Verklärtheit.


Nenn es wie Du magst ... ich spiele das auchlieber auf dem Original. :lol:

1 295

21.10.2015, 18:57

Naja, man sollte es auch realistisch sehen. Wie viele PS4-Besitzer würden von der Möglichkeit, PSX-Spiele auf der PS4 abspielen zu können, wohl Gebrauch machen? Sony könnte wohl ebensongut eine Bibel TV-App ins nächste Firmware Update quetschen...wäre sicherlich auch ein Renner.


Danke! Dachte schon ich stehe hier wieder alleine mit meiner Meinung. ;)
Hipster-Pisser!

DustyBits

Pixelor-Team

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

1 296

21.10.2015, 20:23

Der Aufwand lohnt sich einfach nicht für Sony eine PSX Emulator für die PS4 zu produzieren. Ich denke nicht das die damit noch gross Geld machen könnten.


Nach der Denke hätte Sony den PS1 Emulator auf der PS3 auch nicht umsetzen brauchen. Für einige scheint es doch relevant -> siehe Henrik :-)

Zur Zeit sind neben dir 54 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

54 Besucher