Mit Fußball kann man mich auch jagen. Ich verstehe nicht, was den Reiz daran ausmacht und noch weniger versteh ich wie man sich so extrem daran ausrichten kann wie die ganzen Fan- und Ultras-Gruppierungen überall in Europa. Gerade heute hab ich wieder gelesen dass in irgendeiner Nordkurve Leute zusammengeschlagen und schwer verletzt wurden.
Die NFL ist aber zumindest teilweise auch vergleichbar. Die haben da keine Vereine, sondern Kapitalgesellschaften (?) und die Summen, die da fließen dürften ähnlich lächerlich sein wie bei uns im Profifußball. Sorgen um Geld muss sich jedenfalls keiner der NFL-Spieler machen. Wer's da hinschafft, der hat ausgesorgt. Und krumme Dinger laufen da auch genug.
Trotzdem blick ich ein wenig neidisch in Richtung USA. Statt der großen Monokultur Fußball, gibts dort mit Basketball, Eishockey und American Football mindestens drei richtig große Sportarten. Wahrscheinlich liegt das an der höheren Bevölkerungszahl, aber ich finds richtig schade, dass es bei uns keine vergleichbare Vielfalt gibt. Und ich hab auch das Gefühl dass die Fankultur in den USA ein bisschen anders ist. So einen Schmu mit Hooligans und Ultras scheint es dort jedenfalls nicht zu geben.
Jedenfalls freu ich mich dass die Übertragungen im deutschen TV jetzt scheinbar so gut ankommen. Bisher hab ich nur gehört, dass sie damit einen echten Überraschungshit gelandet haben. Das spricht ja dafür, dass auch hier mal die Monopolstellung des Fußballs als Synonym von "Sport" in Deutschland mal langsam abgebaut werden kann.
Wohl wahr, ich habe in jungen Jahren eine Zeitlang Center bei den Berlin Adler gespielt. Hat Laune gemacht.
COOL!
Das muss ne krasse Sache sein - ich stell mir das immer noch ziemlich schwer vor sich als Team so abzustimmen, dass man den wahrscheinlichen Zug der gegnerischen Mannschaft vorhersehen und kontern kann. Auch mit den Anpassungen in letzter Sekunde und so. Da muss man bestimmt viel viel trainieren damit der QB die Anweisungen entwickeln und alle anderen die verstehen können. Als Center gibst du den Ball an den QB durch und versuchst danach zu blocken oder? Das könnt ich schonmal nicht machen. Die Defence würde einfach über mich drüberlaufen
Waren die zu deiner Zeit auch schon in der GFL 1? Dann wärst du wirklich "ganz oben" mit dabei gewesen. Ich glaub ich hab das schon anderswo hier gesagt, aber ich hoffe auch son bisschen dass durch die Ran-Übertragungen der Football in Deutschland wieder mehr Zulauf und Aufmerksamkeit bekommt. Ich hoff trotzdem, dass die Teams hier sich mal ein bisschen mehr eine eigene Identität schaffen anstatt einfach zum x-ten mal die NFL-Teams zu kopieren und sich Ülzen Seahawks oder Paderborn Patriots usw zu nennen.
Vor 1-2 Jahren wollte ich auch mal bei den (Cologne *seufz*) Falcons zum Probetraining, aber die waren nicht da und nicht erreichbar und dann hab ichs frustriert sein gelassen ^ ^