Ich bin mir da ehrlich gesagt noch nicht so ganz sicher. Ich ziehe mal die Parallele zu den 3D-Kinofilmen. Das klang auch erst total spannend. Nach einem Jahr hat man dann aber gesehen, dass nahezu ausnahmslos alle Filmmacher das nur für Effekthascherei verwendet haben (Pfeil schießt auf den Zuschauer zu und so). Das wurde also sehr schnell sehr öde. Mir fallen nicht einmal eine Handvoll Filme eine, die anders aufgebaut sind (Avatar, Tron Legacy, Merida, Prometheus).
Ich fürchte, diese VR-Dinger werden erst einmal eine FLUT von Spielen hervorrufen, die genau nach dem im IGN-Video gezeigten Schema aufgebaut sind. Einmal ist es witzig, zweimal auch noch, beim dritten mal langweilig und beim zehnten Spiel interessiert es mich nicht mehr. Vor allem werden vermutlich erst einmal ALLE Spielemacher auf diesen Zug aufspringen. Ja wir werden auch zwei bis drei echten Perlen erleben, welche die neue Technik gekonnt einsetzen. Und natürlich freue ich mich auf
Alien Isolation VR (dann hätte ich es mir drei mal gekauft). Aber sonst? Erst mal sehen.
Allerdings, ich weiß auch nicht ... jucken würde es mich auch irgendwie.