als ich bei VW angefangen habe war ich in der ersten zeit auch immer platt wie hulleSo ging es mir erst kürzlich nach dem vierwöchigen Jahresurlaub in der ersten Arbeitswoche (Deine körperlichen Beschwerden mal ausgenommen)
das wäre mit meinem rücken nicht machbar, da ich sozusagen schon nen halben bandscheiben vorfall hatteHinzu kommt, dass ich Probleme mit dem Rücken und den Knien habe. Ich bin es einfach nicht gewöhnt, 9 Stunden am Stück zu sitzen (8 Arbeitsstunden plus 1 Stunde Pause, wo man dann aber auch sitzt). Außerdem gibt es noch 4 Stunden Fahrtzeit mit der Bahn, wo ich ja auch wieder sitze.
das wäre mit meinem rücken nicht machbar, da ich sozusagen schon nen halben bandscheiben vorfall hatte
Wie gesagt, man muss so viel wie möglich laufen bzw. zu Fuß erledigen. Niemals Rolltreppen oder Aufzüge benutzen, zu Fuß zum Einkaufen gehen, auf der Arbeit hin und wieder im Stehen arbeiten. [...] In den Pausen nicht sitzen, sondern spazieren gehen! Das ist auch gut für die Augen, weil sie ab und zu in die Ferne sehen müssen, um nicht schlechter zu werden. Früher ins Bett gehen ist schon mal eine sehr gute Sache. Die Nacht ist zum Schlafen da (falls der Job es zulässt). [...]
VIER Stunden Bahnfahrt? O___O Da kannste ja fast gleich da übernachten O__O
Heiligs Blechle, wie hast du so denn noch zeit für dich selbst neben dem Job und der Pendelei?[...]
Zitat
Die Hinfahrt wäre mit 40 Minuten noch vollkommen ok, aber die Rückfahrt dauert zwischen 1 1/2 und 2 Stunden - da ist mir meine Freizeit einfach zu wichtig. So bin ich halt in 25-30 Minuten zu Hause.
99 Besucher