Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

25

10.06.2014, 20:06

... so doll war das auch nicht und der Quotenschwarze hat auch hier seinen Auftritt - wenn auch als halbe Transe...

Du sprichst von dem Koch »Lafayette«, der keine halbe Transe sondern ein 100%iger Homosexueller ist, was man in der Serie auch deutlich sieht. Noch dazu ist er Drogendealer und alles in allem einer der interessantesten und sympathischsten Figuren der Serie (neben neben dem blonden Vampir »Eric Northman«, für den das sympathisch aber eher nicht gilt). In dem Zusammenhang würde ich von ihm eher nicht von einem Quaoten-Schwarzen sprechen. ;)

Generell gibt es keine einzige Figur in der Serie, die langweilig wäre. Jeder ist bis ins kleinste Detail ausgearbeitet und hat seine guten und schlechten Seiten. Das Problem ist auch hier, dass man nahezu die ganze Serie sehen muss, weil man sonst zwischendurch einfach nichts mehr versteht. Allerdings gebe ich zu, dass in der fünften Staffel gewissen Ermüdungserscheinungen spürbar werden. Trodem: In der Serie spritzt die Andersartigkeit in so gut wie allen Folgen fontänenweise deutlich sichtbar durch die Gegend.

Anfang Juli erscheint die 6. Staffel auf DVD und dann bin ich erst einmal nicht mehr ansprechbar. :D
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

26

10.06.2014, 20:18

Ja, wie auch immer...habe die Serie wie gesagt nur so nebenbei mitbekommen und da hatte sie mir nicht gefallen. In Sachen Serien hinke ich ohnehin immer stark hinterher. Sherlock soll sehr gut sein...nicht gesehen. Von 24 haben auch alle geschwärmt...nicht gesehen. Selbst Vikings liegt derzeit (fast) ungeschaut rum, auch wenn die Serie durchaus Potential hat.

27

01.07.2015, 23:07

Ich hab mal angefangen die Königin der Tausend Jahre zu schauen.

Ich hatte an diese obskure Serie nur sehr dunkle Kindheitserinnerungen, die sprichwörtlich finster waren. In einer der ersten Folgen sterben die Eltern des Protagonisten durch eine Explosion, was mich als Knirps ziemlich heftig geschockt hat. Ich seh in diesem Teil der Handlung, der immer und immer wieder als eine der Schlüsselszenen überhaupt raufgeholt wird im Verlauf der Serie, eine Art Hiroshimaverarbeitung. Als besonders schlimm hab ich damals die sterbenden Eltern im Krankenhaus empfunden.

Gut. Heute ist das ... nicht mehr so der Schocker, aber ich fands schon interessant diese uralten Erinnerngsbrocken wieder zu sehen.
Ansonsten wusste ich von der Serie NIX. Große Hoffnungslosigkeit für die Menschheit, geheime Bedrohungen, die letzten Tage der Erde - irgendwas mit einer großen Massenpanik und einem gigantischen Raumschiff. Und dann war da noch diese Mysteriöse Frau, die so normal wirkt, aber irgendein dunkles Geheimnis mit sich rum schleppt und ein ganz tragisches Schicksal zu schultern hat. Aber ist sie es wirklich? Und wer ist sie überhaupt wirklich? Wer sind die Leute, die sie bedrohen?

Entgegen meiner Annahmen hat sich nu beim Gucken rausgestellt, dass die Serie echt gar nichtmal uninteressant ist! Auch wenn alles wenns kommt natürlich überdeutlich gesagt wird staune ich über diese Serie. Der Plot ist total spannend und relativ unvorhersehbar.
Nur ganz langsam und allmählich wird man stückchenweise mit Infos gefüttert, so dass sich nur langsam ein Gesamtbild zusammenpuzzeln lässt.
Und oft genug kommen durch die vermeintlichen Antworten gleich wieder ganz neue Fragen.

Besonders ungewöhnlich find ich dass die Rollenverteilung durchaus nicht immer klar ist. Das ist ne fucking Kinderserie!
Und die Charaktere haben richtige Motivationshintergründe und Entwicklungen.

Die Serie hat nie eine DVD-Veröffentlichung erlebt, denn gerüchteweise sind die Filmrollen irgendwo vermodert und verschollen.

Das ganze kommt klar aus dieser Linie der 70er Jahre SPace-Anime, bei denen die Menschheit ihrem unabwendbar scheinenden Untergang entgegeblickt. Die faszinieren mich auf eine Weise alle weil sie so ungewöhnlich wirken aus heutiger Sicht.
Leider sind die meisten davon aber nich so dolle und nach einigen Folgen verliert sich diese Faszination wieder recht fix. Das war vor allem bei Macross so, als sich rausstellte dass damit nur J-Pop verkauft werden sollte -.- Man, da war ich so enttäuscht... so eine coole Ausgangssituation, so coole Designs der Fahrzeuge - und dann NUR Schmalz statt Plot. *seufz*

Ich hoffe sehr dass die Königin der 1000 Jahre weiterhin so cool plotgetrieben bleibt wie in den ersten 14 Folgen, die ich bisher gesehen habe.
Die Serie ist vom gleichen Macher wie auch etwa Weltraumkampfschiff Yamato oder Kapitän Harlock. Und sie hat mit Cosmos Dream ein richtig geil-schmalziges japanisches Schlagerintro allerfeinster Güte :mrgreen:


Hier mit nicht immer 100% korrekten deutschen Untertiteln, die aber wunderbar den japanischen Schlagerpathos wiedergeben :mrgreen:

edit: Achso, der Untertitel "Das neue Bambusschneider-Monogatari" lässt darauf schließen dass es sich um eine Neuinterpretation des altjapanischen Bambusschneidermonogatari handelt, an dessen genaue Geschichte ich mich aber zum Glück gerade nicht mehr erinnern kann. Ich brauch nicht zu erwähnen dass ich sehr gespannt die Parallelen verfolgen werde, sobald ich mit der Serie durch bin und den Taketori nochmal gelesen habe.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

28

04.05.2017, 00:47



Red Dwarf

Ich hab in letzter Zeit wieder häufiger Let's Plays von Ben "Yahtzee" Croshaw und seinem Assisstenten Gabriel geschaut und dabei wurde öfter diese Serie erwähnt.

Es handelt sich um eine dieser sehr erdigen BBC-Serien aus den 80ern, die zwar kaum Charme hat, aber irgendwie lustig genug ist um unterhaltsam zu sein.

Die Handlung erinnert an per Anhalter durch die Galaxis. Denk ich mal. Ich kenn den Anhalter nich so gut.
Die Red Dwarf ist ein Raumschiff einer Bergbaugesellschaft, das unterwegs ist, als ein Strahlungsleck die Mannschaft auslöscht.
Doch es gibt zwei Überlebende: Eine Katze, die als blinder Passagier an Bord war und ein Techniker im niedrigsten Rang, der für 18 Monate in die Kälteschlafkammer versetzt wurde. Da das Schiff voll tödlicher Strahlung war, entschied der Bordcomputer - eine mächtige KI mit einem IQ von 6000 - den Techniker so lange im Kälteschlaf zu lassen, bis die Strahlung auf ein normales Niveau zurückgekehrt ist.


Leider haben sie hier eine "Redux"-Version gemacht - d.h. sie haben das Modell des Schiffs durch CG ersetzt und mehr Musik eingespielt -.-

Das Original ist hier zu sehen, aber leider nur in 240p


Naja, ohne zu viel verraten zu wollen:
Es sind 3 Millionen Jahre vergangen und neben Dave ist noch eine andere, menschenähnliche Kreatur an Bord: Sie ist ein Nachfahre der Katze.
Außerdem hat Holly noch ein Hologramm von Arnie Rimmer - Daves Vorgesetztem aktiviert, um zu verhindern dass Dave wahnsinnig wird.


Edit:
Achso! Die Serie wurde erstmals ~1988 ausgestrahlt und seitdem wurden immer wieder neue Staffeln produziert. Die letzte Staffel ist glaub ich von 2016. Ich weiß (noch) nicht ob sie fortgesetzt wird.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

Ähnliche Themen