Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gunlord« (01.09.2014, 07:47)
Ja, stimmt schon. Er wurde recht Hollywood-Kompatibel umgesetzt - als Independent-Produktion welche evtl. wenig bis keine Kompromisse hätte eingehen müssen, hätte der Film evtl. besser funktioniert. Dennoch...ein sehr spannendes und hochinteressantes Thema. Kann man sich auf jedenfall mal anschauen.Transcendence
... Der Film hat ein hochkomplexes Thema, welches aber leider Popcorn-kompatibel umgesetzt wurde. Sprich: Er verliert sich am Schluss in der Beliebigkeit (soweit ich gehört und gesehen habe). Dann lieber noch mal die beiden »Tron«-Filme (oh, ja!).
Habe mir Transcendence auch eben angeschaut. Das übliche "K.I. dreht ab und will die Weltherrschaft". ...
Carpenters Meisterwerk war "Die Mächte des Wahnsinns" sicherlich nicht. Dennoch gehörte der leider zu seinen letzten Filmen, die sich wenigstens noch nach Carpenter anfühlten. Ich glaube direkt danach kam das Remake von "Dorf der Verdammten" und "Vampires""John Carpenters Die Mächte des Wahnsinns"
Habe mir den Film damals zur Veröffentlichung angeschaut und war nicht so wirklich überzeugt gewesen. Auch jetzt, knapp 20 Jahre später, wo ich ihn noch einmal auf BD gesehen habe finde ich nicht, dass der Film zu Carpenters besten Werken gehört aber diesmal fand ich ihn auf jedenfall sehenswert. Die Atmosphäre ist gut eingefangen und Sam Neil weiß in seiner Rolle als Versicherungsdetektiv durchaus zu überzeugen. Die Rahmenhandlung ist interessant und ordentlich umgesetzt, der Film hätte aber durchaus mehr Potential gehabt. 5/10 sind auf jedenfall drin.
2 Besucher