Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 537

18.08.2017, 19:34

Marvel's The Defenders - Episode 1 [Netflix]
Cool, auf diese Serie habe ich auch gewartet. Aber schade, ich habe gedacht, dass vorher die zweite Staffel Jessica Jones rauskommt. Und The Defenders hat nur acht Episoden?
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1 538

18.08.2017, 22:58

Ja, auf die zweite Staffel von »Jessica Jones« warte ich auch sehnsüchtig. Aber bisher ist da wohl sogar gar nichts in Planung.

Und ja, die Staffel von »The Defenders« hat tatsächlich leider nur 8 Episoden.

Immerhin: Diese Staffel von Defenders setzt direkt am Ende der jeweiligen Staffeln der Einzel-Helden an. Die Tür zum Büro/Wohnung von Jessia Jones ist zum Beispiel immer noch demoliert. :lol:
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

Beiträge: 814

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

1 539

19.08.2017, 09:33

So, seit Mittwoch nutze ich auch Netflix. Aktuell bleibe ich bei "Orange is the new black" hängen. Mal ein frisches Setting. Allmählich weiß ich das Serienformat zu schätzen, obwohl ich eigentlich bisher eher abgeschlossene Filme favorisiert habe. Aber eine tiefer gehende Charakter-Entwicklung lässt sich nicht in 90-120 Minuten pressen.

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1 540

19.08.2017, 10:20

Ehrlich gesagt: Bei dem ganzen Schrott der so ins Kino kommt, brauche ich keine Filme mehr. Dieses Jahr habe ich Ghost in the Shell gesehen (ich war in meinem Leben noch nie so sauer, als ich aus dem Kino gegangen bin) und Alien: Covenant (jetzt so im Abstand von ein paar Monaten empfinde ich den als belanglos). Ich werde mir selbstverständlich Blade Runner 2049 ansehen, habe aber so meine Bedenken.

Wie schon weiter oben erwähnt habe ich im Moment einen 30-Tage-Freizugang zu den angebotenen Kinofilmen von Sky. Ich habe durch das Angebot gesehen und mich haben genau zwei Filme überhaupt interessiert: Arrivel (supergeil) und Batman V Superman (Schrott). Die ganzen anderen Filme gehen mir von ihrer Gurndausrichtugn schon komplett am Popo vorbei.

Einen weiteren Film - einen einzigen - habe ich entdeckt, gesehen und für mich als gut befunden: Demolition mit Jake Gyllenhaal, den ich sehr mag. Ein sehr ruhiger Film über einen Investment-Banker, der bei einem Autounfall seine Frau verliert und er dadurch langsam aber sicher erst bemerkt, dass er bis jetzt gar nicht so richtig gelebt hat. Eigentlich ist der Film sehr banal und es gibt hier sehr viele verschenkte Chancen. Aber grundsätzlich mochte ich den.

Auf der anderen Seite habe ich so viele richtig gute Serien auf Netflix entdeckt. Und Amazon Instant Video steht dem in keiner Weise nach:

-- Halt and Catch Fire [Amazon]
-- Mr. Robot [Amazon]
-- Dr. Who [Amazon & Netflix]
-- Secret Diary of a Callgirl [Amazon]
-- Breaking Bad [Amazon & Netflix]
-- Better Call Saul [Netflix]
-- Broadchurch [Netflix]
-- Mad Men [Amazon & Netflix]
-- Sherlock [Amazon & Netflix]

-- die Marvel-Serien [Netflix]
---- Daredevil [Netflix]
---- Luke Cage [Netflix]
---- Jessica Jones [Netflix]
---- Iron Fist [Netflix]
---- The Defenders [Netflix]

-- das komplette Star-Trek-Serienuniversum [Netflix]
---- hier vor allem: Enterprise [Netflix]
---- und: Deep Space 9 [Netflix]

Das sind teilweise so dermaßen obergeniale Serien; so unglaublich gut gemacht. Sorry, ich brauche da keine 08/15-Filme mehr.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

Beiträge: 814

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

1 541

19.08.2017, 11:04

Ich kann das tatsächlich nachvollziehen. Im Flugzeug habe ich einige Filme gesehen, u.a. The Fast and the Furious 8 und Life. Allesamt trivial, schon mal tausend Mal gesehen oder echt schrottig.m

Hast du gleichzeitig noch ein Amazon Prime Abo?

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1 542

19.08.2017, 11:42

Nein, aber ich habe im Moment noch parallel das »Sky Ticket«-Abo. Das aber nur und ausschließlich wegen Twin Peaks Staffel 3. Wenn die Serie beendet ist, dann werde ich das sofort wieder abbestellen. Ich werde aber wohl bei Netflix mal ein paar Monate aussetzen um wieder Amazon Instant Video zu bestellen. Da gibt es auch einige Serien, die ich mag. Meine Liebe zu Serien geht aber nicht so weit, dass ich zwei Streaming-Anbieter gleichzeitig habe (bis auf als absolute Ausnahme im Moment noch »Sky Ticket«)

Übrigens, noch eine Serie, die man mal gesehen haben muss:

-- Bosch [Amazon]
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

1 543

23.08.2017, 06:39

Prime ist mittlerweile leider so aufgebaut, dass vor allem "Kaufen & Leihen" im Vordergrund steht. Prime-Titel rücken dabei gerne in den Hintergrund und wenn man früher über den Reiter "kürzlich hinzugefügt" mal eben schnell schauen konnte was es denn so neues gibt, sucht man eben diesen Reiter heute vergeblich.

Ebenfalls empfehlenswert auf Netflix:


  • Stranger Things
  • House of Cards
  • Fargo
  • Rick & Morty


Marvels Defenders klingt schon interessant, allerdings habe ich außer Daredevil noch überhaupt keine der anderen Serien angeschaut. Und jetzt steht auch schon der Punisher in den Startlöchern...

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1 544

23.08.2017, 11:46

Jessica Jones gefällt mir fast so gut wie Daredevil; und man sollte es vor Luke Cage sehen. Hier ist es nicht nur der Charakter der Miss Jones spannend sondern auch der Gegenspieler »Kilgrave«. Boa, ist das eine miese Bazille, die von David »Dr. Who« Tennant einfach so dermaßen genial gespielt wird.

Luke Cage mag ich ebenfalls, aber ein wenig aus der Entfernung betrachtet ist mir der Charakter ein wenig zu brav. Der ist echt ein dufter Kumpel, aber manchmal lässt ihn die Serie ein wenig zu sehr als naiven Doofi dastehen.

Iron Fist habe ich noch gar nicht fertig gesehen. Auch die gefällt mir gut, aber von den ganzen Marvel-Serien ist es meiner Meinung nach die schwächste.

Also auf jeden Fall mal Jessica Jones ansehen. Und so viele Folgen sind das ja nun auch nicht.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

1 545

23.08.2017, 13:33

Luke Cage und Iron Fist habe ich selbstverständlich angesehen, aber sie gefallen mir um einiges weniger als Daredevil und vor allem Jessica Jones (beste der vier Serien). In Iron Fist gehen mir die Kampfszenen irgendwie auf den Geist. Ich vermag es nicht so richtig zu erklären, weil ich keine Ahnung von Kampfsport bzw. Kampfkunst habe, aber ich mag die philosophischen Ansätze nicht. Dieses Getue der Leute. Ich finde nicht die richtigen Worte, für das, was ich denke. Kampfsport, Kämpfen, Karate, Boxen, Kung-Fu und so mag ich einfach nicht. Und in Iron Fist geht es oft um die Dinge, die ich mir normalerweise nicht freiwillig ansehe.
Luke Cage ist mir auch etwas zu brav. In der Serie dauert es zu lange, bis es endlich spannend wird, aber ich habe sie lieber angesehen als Iron Fist. Für mich müssen beide Serien nicht unbedingt fortgesetzt werden.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1 546

24.08.2017, 15:34

Marvel's The Defenders [Netflix]
Eine Episode fehlt mir noch; die wird heute Abend gesehen. Aber ich glaube, ich kann jetzt schon sagen, dass diese Mini-Serie - es sind nur 8 Folgen - nicht das war, was ich erhofft hatte. Oder sagen wir mal: Nicht ganz das war, was ich erhofft hatte. Ich hatte durchaus meinen Spaß, aber irgendwie hat das ganze nicht so wirklich richtig gezündet; im Sinne von »verschenkte Chancen«.

Die stärksten und besten Szenen sind immer dann, wenn sich die vier Protagonisten - Daredevil, Jessica Jones, Luke Cage und Iron Fist - gegenseitig mit kleinen Neckereien »veräppeln« und sich die Serie nicht ganz so ernst nimmt. Zum Beispiel habe ich aufgelacht, als Luke Cage, Jessica Jones und Daredevil irgendwie unauffällig zu einem anderen Häuserblock gelangen müssen - zu dem Zeitpunkt sucht die halbe New Yorker Polizei nach ihnen ... und in der nächsten Szene sieht man sie dann in der New Yorker U-Bahn sitzen. Oder Jessica sieht zum ersten mal das Kostüm von Daredevil und meint in ihrer typischen lakonischen Art im Vorbeigehen:

Schicke Ohren!

Worauf Daredevil leicht genervt antwortet:

Das sind Hörner!

:lol:

Leider ist so etwas eher selten. Das Zusammenspiel der vier Helden klappt irgendwie nicht so ganz 100prozentig. Da hätte man sich mehr trauen sollen. Oder die Serie länger machen, um mehr Zeit für's Kennenlernen zu haben.

Versteht mich nicht falsch: Ich mag die Serie trotzdem sehr. Und zwar so sehr, dass ich die sicherlich noch ein zweites mal sehen werde. Denn die Momente, die dann zusammen spielen, die spielen dann auch richtig zusammen. Und vor allem sieht man die vier einfach mal wieder. Und: Ich hatte mit den bisherigen sieben Folgen (heute Abend dann alle acht) deutlich mehr - und ich meine wirklich DEUTLICH - mehr Spaß, als an Star Wars: Epsiode VII und Star Wars: Rogue One zusammen. Die beiden Kinofilme muss ich mir nicht noch einmal ansehen. Nur um das Ganze mal in die richtige Relation zu setzen.

Oder anders: Wer mit den Einzelserien dagegen nichts anfangen kann, muss das hier auch nicht sehen. Aber wer die Einzelserien mochte, der kommt auch hieran nicht vorbei. Selbst wenn man mit der einen oder anderen Einzelserie nicht so viel anfangen kann. Ich selber habe zum Beispiel die erste Staffel von Iron Fist nicht fertig gesehen, was für diese Miniserie aber nicht gestört hat. Insgesamt hatte ich meinen Spaß.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1 547

25.08.2017, 23:20

Der Nebel (The Fog) [Netflix]
Ab heute auf Netflix. Ein klein wenig hatte ich mich auf die Serie gefreut. Leider wurde dieser Freude gleich in den ersten 15 Minuten mit Anlauf in den Allerwertesten getreten.

Charakterfreier Quoten-Schwuler, charakterfreie ob der ersten sexuellen Erfahrungen der Tochter sich streitende Eltern, charakterfreier Quoten-Schwarze, charakterfreie Quoten-Emanzen-Zicke, charakterfreie Darsteller überall, unlogisch Story ohne Ende - und damit meine ich NICHT den Nebel an sich - von A bis Z alles aus dem ideenbefreiten Baukasten für eine US-Serie. Fürchterlich. Ich habe nicht einmal die erste Folge zuende gesehen. Und ich Arsch**ch wage es, an Twin Peaks Staffel 3 herumzunörgeln. An dieser Serie haben vielleicht 14jährige ihre Freude, die sie aber nicht sehen können, weil die Serie ab 16 freigegeben ist. Bleiben also noch RTL-Seher und Bild-Zeitungsleser übrig.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

1 548

26.08.2017, 07:05

Hat das irgendetwas mit John Carpenters The Fog oder Stephen Kings The Mist zu tun?

Zur Zeit sind neben dir 6 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

6 Besucher