Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Der Film ist aber vor allem, so wie er ist und mit seinem Ende, sehr befriedigend. Sehr schön.
Ich muss gestehen, dass ich vieles von dem, was da erzählt wird, nicht so ganz verstanden oder vielleicht auch nicht geschluckt habe. In den letzten drei Folgen dreht die Serie dann total ab. Ich habe verstanden, was mit die Serie in der letzten Folge sagen will; sehr gut sogar. Ich verstehe nur nicht, wie das noch mit dem Anfang der Serie in Verbindung zu bringen ist....
...Es kommen dann zum Beispiel aber auch Szenen, in denen einfach nur ein Standbild zu sehen ist - zum Beispiel relativ am Schluss der Serie Rei und Asuka im Fahrstuhl oder das »fünfte Cild«, Kaworu, in der Faust des Evangelion - in denen man als Zuschauer einfach nur immer gespannter darauf wartet, dass etwas passiert. Das hat schon was, und das habe ich so auch noch nie gesehen.
Interessanterweise finde ich End Of Evangelion nochmal ein ganzes Stück verstörender als das ursprüngliche Ende.NGE lässt aufjedenfall raum zum spekulieren und immer wenn ich die serie erneut schaue fallen mir kleine details auf, wodurch ich andere teile im neuen licht sehe schaue die serie immer mal wieder seit ich ca. 14 jahre alt bin, also es gibt viel zu entdecken. der film death and rebirth ist nochmal eine kleine zusammenfassung der serie, glaube nur mit 1 oder 2 neuen szenen überhaupt. also kann übersprungen werden, nachdem die serie kürzlich geschaut werden. die serie hatte ja gegen ende mit starken budget kürzungen zu kämpfen, nach der szene wo der eva den einen kopf zerquetscht und man halt gehirn und sowas sieht. deshalb musste hidekoi anno überlegen wie er die serie zu ende bringen konnte mit dem zu verfügung stehenden budget. er war mit dem ergebniss sehr zu frieden, aber die fans nicht so gab es damals zahlreiche todesdrohungen und verunstaltungen des gainax studios (was grade in japan ein sehr weiter und aggressiver schritt ist). so wurde der film the end of evangelion gemacht, welcher die glaube letzten beiden episoden "neu macht". manche sagen es redcond das ende der serie, andere sagen es ist ne andere perspektive. wie gesagt NGE lässt raum.
3 Besucher