Eben gerade die letzte Folge der 1. Staffel gesehen ... und ich HAB' einen Spaß gehabt, wie schon lange nicht mehr. Wie schon geschrieben: Henry Cavill
IST einfach der »Witcher«. Die Serie konzentriert sich aber nicht nur auf ihn, sondern auch auf die - höchst interessante - Zauberin »Jennifer« und die Prinzessin »Ciri«. Und auf gefühlt noch so ca. einhundert andere Begebenheiten und Personen, die mal am Rande auftauchen, wieder verschwinden (oder getötet werden), wieder auftauchen und so weiter. Dabei springt die Serie munter in der Zeitlinie vor und zurück, ohne das großartig anzukündigen. Man muss also schon gut aufpassen und vor allem mitdenken.
Zwischendurch blitzt auch immer mal wieder morbider Humor auf, und die sarkastische Art des Witchers gefällt mir sowieso ganz hervorragend (keine Ahnung, ob das in der Spiele-Serie auch so ist). Und bei der letzten Einstellung der Serie, als der Witcher und Prinzessin Ciri sich endlich finden, der letzte Satz, den Ciri sagt, diese letzte Frage ... hab' ich in die Hände geklatscht vor Lachen! Ist
DAS geil, dass die die erste Staffel
SO enden lassen.
Könnt' ich gleich noch mal sehen, und ich freue mich auf die nächsten Folgen.