Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Seit langem mal wieder Lady Snowblood von 1973.
Das war der Film, der Tarantino maßgeblich zu Kill Bill inspirierte. Auch wenn ich Kill Bill mochte, gefällt mir Lady Snowblood dennoch erheblich besser.
Der gehört tatsächlich zu den seltenen Fällen, in denen die Verfilmung besser als das Mangavorbild ist.
Gegen Ende schwächelt der etwas, aber ansonsten kommt die depressive Atmosphäre, die der Character nunmal mit sich bringt, enorm geil rüber.
Doch, zurecht einer der frühen japanischen Samuraiklassiker. Doch, kann man echt jedem empfehlen. Man darf halt nur keine dicken Schwertkampfszenen erwarten, sondern sollte den Film schlicht als gutes Drama ansehen.
Nach meinem Stand ist die Blue Ray nicht im deutschsprachigem Raum erschienen.Zitat
Ist notiert. Den gibt es nicht zufällig auch auf BD?Zitat
Lady Snowblood von 1973.
Jauh, die hat den Titeltrack selbst gesunden und brachte in den 70ern auch einige Alben raus.Mh naja. Ich kenn den Film auch und ich liebe das Theme da, aber ich glaube das ist eher ein Nischenfilm oder son Sommerkinofilm. Ich glaube die Schauspielerin da ist auch die Sängerin, die das Lied singt und vermutlich ein Enkastar aus den 1970ern dann.
Ich will den Film aber gar nicht schlecht reden, der ist schon nett zu gucken, aaallllerdings würd ich ihn jetzt nicht mit Filmen wie Kagemusha, Yojimbo oder Harakiri auf eine Ebene setzen. Eher so mit Kozure Ookami
Oder vielleicht auch mit Zatoichi, der endlos langen Filmreihe über einen blinden, schwertkämpfenden Masseur in der Edozeit, der den Armen und Unterdrückten hilft.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »henrikf« (19.05.2015, 08:34)
4 Besucher