Ich mochte "Christine". Als ich den Film Mitte der 80er gesehen habe, fand ich vor allem die Trickeffekte großartig und natürlich den Soundtrack. Ein mörderisches Auto - hatte irgendwas von Autovampir und Duel
Den Soundtrack habe ich irgendwo noch auf einer John Carpenter CD als neu arrangiertes Stück rumfliegen - auch hier ist es richtig toll geworden.
"Die Fürsten der Dunkelheit" halte ich für einen der besten Carpenter-Filme überhaupt. Die Stimmung die durch Setting, Musik, Darsteller und diesen seltsamen Traumsequenzen erzeugt wird ist einfach klasse. Schade, so etwas wird heute nicht mehr gedreht. Ein heutiges Remake würde ich mir vielleicht gerne einmal anschauen, sofern man den Originalsoundtrack einbauen würde - aber ich weiß es nicht. Das Remake von "Assault on Precinct 13" haben sie ja auch nicht hinbekommen und zu der Neuauflage von Escape from New York habe ich ebenfalls schon zu viele Geschichten gehört.
@Topic:
"The Hateful 8"
Gestern habe ich mir den neuesten Tarantino-Streifen angeschaut und ich muss sagen, dass mich dieses knapp dreistündige Kammerspiel zu keiner Zeit gelangweilt hat, sondern ich den Film für einen seiner besten Filme überhaupt halte. Die Darsteller überzeugen durch die Bank weg und auch wenn ich Samuel L. Jackson ganz klar als den stärksten Darsteller ausmachen würde, fällt es mir schwer zu sagen wer auf dem zweiten Platz landen würde da wirklich alle, ohne Ausnahme, hervorragende Arbeit abliefern. Mit Django unchained hatte ich so meine Probleme, aber das hier ist ein Western nach meinem Geschmack. Auch die wenigen Außenaufnahmen waren toll, auch wenn ich als Filmlaie vermutlich keinen Unterschied bemerkt hätte ob der Streifen nun in 70mm oder irgrndeinem anderen Format gedreht worden wäre. Wobei...einen Versuch in der Essener Lichtburg wäre es schon wert gewesen. Lediglich von der Musik von Ennio Morricone hätte ich mir etwas mehr erwartet. Da hat er in älteren Tagen besser abgeliefert.
Anschauen und Spaß haben.