Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Das würde ich überhaupt nicht als Baustelle ansehen, sondern es funktioniert bei den Spielen exakt so wie es funktionieren soll. Gerade bei schnellen MP -Games (bspw. Q3A) muss man als Spieler halt selbst entscheiden wohin der Blick wandert wenn man springt, ein Jumppad benutzt oder eben Rocketjumps ausführt - da wäre ein eingreifen des Spiels in Sachen Perspektive einfach nur hinderlich. Bei Jumping Flash! hingegen macht es durchaus Sinn.Besonders, da die Jumping-Flash-Games durch den Wechsel des Blickwinkels beim Springen doch eine ewige Baustelle bei der Egoperspektive recht konsequent angeht
... was IMO übrigens erstaunlich ist, denn meine Wahrnehmung war 1997 genau umgekehrt, bzw auch in damaligen Reviews. Mit Transpareneffekt, aufwendigerer Schatten und der etwas höheren Auflösung macht die Playstation-Version eigentlich mehr her. Nur jetzt in der HD-Ära empfinde ich den Unterschied nicht mehr so groß, das Texturflimmern überstrahlt inzwischen alles. Die Saturn-Fassung wirkt Dank ausbleibender Wabertexturen und weniger ausgeprägte Schattierung der Charaktere allgemein ruhiger. Unterm Strich sind aber beide Versionen mMn schlecht gealtert.Tomb Raider kam 1½ Jahre später raus und die Saturn-Version sieht zudem besser aus.