Besonders, da die Jumping-Flash-Games durch den Wechsel des Blickwinkels beim Springen doch eine ewige Baustelle bei der Egoperspektive recht konsequent angeht
Das würde ich überhaupt nicht als Baustelle ansehen, sondern es funktioniert bei den Spielen exakt so wie es funktionieren soll. Gerade bei schnellen MP -Games (bspw. Q3A) muss man als Spieler halt selbst entscheiden wohin der Blick wandert wenn man springt, ein Jumppad benutzt oder eben Rocketjumps ausführt - da wäre ein eingreifen des Spiels in Sachen Perspektive einfach nur hinderlich. Bei Jumping Flash! hingegen macht es durchaus Sinn.
Zum Spiel selbst kann ich sagen, dass ich nur den ersten Teil gespielt habe, bislang aber nicht wusste, dass er schon zum Europa-Release der Playstation erschienen ist. Ich hatte zum Start die üblichen Verdächtigen (Ridge Racer, Wipeout und Battle Arena Toshinden) und Jumping Flash! erst deutlich später gespielt. Irgendwie schaut das Spiel auch heute noch interessant aus (Gott schütze uns vor einem VR-Remake) aber wenn ich ehrlich bin, möchte ich das heute nicht mehr spielen. Anders als bei noch älteren 3D-Spielen wie bspw. "The Sentinel" (wo bleibt eigentlich hier die VR-Umsetzung?) lebt das Spiel doch auch sehr von seiner optischen und weniger von der spielerischen Umsetzung und...damit kann ich mich einfach nicht mehr anfreunden...die Zeiten sind vorbei.
Sehr schön fand ich allerdings die Minispiele auf der Pocketstation. Ach, da spricht man über eine mehr als zwanzig Jahre alte Konsole und dabei auch noch über irgendwelche Minispiele welche auf diesem System schon zu dieser Zeit emuliert wurden...und auch heute noch das Interesse wecken können. Großartig
Ansonsten ein sehr schönes Video welches bei Deinem bisherigen Portfolio ja fast schon eine Sonderstellung einnimmt.