Du bist nicht angemeldet.

pixelkitsch

Pixelor-Team

  • »pixelkitsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 492

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Pixel schubsen

  • Private Nachricht senden

469

05.10.2018, 19:29

200 Jahre Pixelkitsch? Wahnsinn, wie alt dieses Internetz schon ist! :shock:


Slider für den Game Gear ist Heimcomputerveteranen sicher auch als Skweek noch ein Begriff und glänzt als mobile Fassung mit einer tollen Portierung! :)

Pfand gehört daneben...

pixelkitsch

Pixelor-Team

  • »pixelkitsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 492

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Pixel schubsen

  • Private Nachricht senden

470

14.10.2018, 23:37

Papiermüll von ATARI, Imagic und Activision kann so schön sein! Im aktuellen Pressespiegel hole ich mir staubige Finger an vier Broschüren mit Spielen für das VCS 2600. Wer altes Papier mag, sich die Flossen aber nicht selber schmutzig machen möchte, klickt einfach rein. ;-)
Pfand gehört daneben...

pixelkitsch

Pixelor-Team

  • »pixelkitsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 492

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Pixel schubsen

  • Private Nachricht senden

471

29.10.2018, 19:10

Heute wird das Mega Drive schon dreißig Jahre alt und möchte die Chance nicht verstreichen lassen, der fantastischen Konsole aus dem Hause SEGA an diesem Jubeltage ordentlich zu huldigen! :-D
Pfand gehört daneben...

pixelkitsch

Pixelor-Team

  • »pixelkitsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 492

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Pixel schubsen

  • Private Nachricht senden

472

30.11.2018, 13:41

Das Oldenburger Computer Museum fährt ein breites Spektrum an Heimcomputern, Arcadeautomaten und Technik auf. Ein paar Impressionen aus dem sehenswerten Museum gibt es hier im Video. :-)
Pfand gehört daneben...

473

30.11.2018, 14:58

Ah, wie schön. Danke für das Video. Ich war selbst ganz spontan auf der Feier und es war ein richtig schöner Abend bzw Nacht (so bis 5 Uhr morgens :)).

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

474

01.12.2018, 08:18

Irgendwie gibt es solche Museen nie hier im süddeutschen Raum. :(

Trotzdem ein sehr schönes Video. :)
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

pixelkitsch

Pixelor-Team

  • »pixelkitsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 492

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Pixel schubsen

  • Private Nachricht senden

475

01.12.2018, 22:44

Ah, wie schön. Danke für das Video. Ich war selbst ganz spontan auf der Feier und es war ein richtig schöner Abend bzw Nacht (so bis 5 Uhr morgens :)).
Ach cool, so lange ging es noch? Nachdem um 22 Uhr die Tombola durch war und dann auch die Arcade abgeschaltet wurde, hatte es sich ja ordentlich geleert. Uns hat es dann noch weiter getrieben...war auch lang und feuchtfröhlich der Abend in Oldenburg! Der nächste Tage und die Rückfahrt nach NRW waren dann weniger vergnüglich! :lol:

Irgendwie gibt es solche Museen nie hier im süddeutschen Raum. :(

Trotzdem ein sehr schönes Video. :)
Gibt es denn nichts ähnliches irgendwo im Süden? In ganz Europa schießen doch ähnliche Einrichtungen in den letzten zehn Jahren aus dem Boden - zumindest kommt mir das immer so vor. :)
Pfand gehört daneben...

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

476

02.12.2018, 10:50

Vielleicht, keine Ahnung. Bisher ist nichts auf meinem Radar aufgetaucht. Ich habe nie von irgend etwas ähnlichem gehört. Raum München, Raum Nürnberg, oder auch Stuttgart oder gar hier bei mir in Rosenheim ... nix. Das deckt sich übrigens auch mit den diversen Retro-Messen etc., die allesamt eher im nördlichen Raum stattfinden.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

477

02.12.2018, 10:59

Und trotzdem würde ich lieber irgendwo da unten in deiner Nähe leben als hier. Nur sind wir hier zu sehr verwurzelt. Job, Schule, Umfeld. Vor allem den Schulwechsel können wir unserm kleinen Sohn nicht antun. Dafür läuft es echt zu gut um irgendwas zu riskieren.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

478

02.12.2018, 15:18

Das ist jetzt ein wenig OT:

Auch wenn alle immer über Bayern schimpfen - und die letzten Änderungen bezüglich des Polizei-Gesetzes sind nicht nur eine Katastrophe, sondern das findet auch kaum ein Bayer geil - aber in Bayern, und vor allem hier bei mir rund um Rosenheim, ist es schon echt richtig gut. Ich komme ja aus Hamburg, aber mich zieht kaum noch was dorthin.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

pixelkitsch

Pixelor-Team

  • »pixelkitsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 492

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Pixel schubsen

  • Private Nachricht senden

479

31.12.2018, 20:44

Vielleicht, keine Ahnung. Bisher ist nichts auf meinem Radar aufgetaucht. Ich habe nie von irgend etwas ähnlichem gehört. Raum München, Raum Nürnberg, oder auch Stuttgart oder gar hier bei mir in Rosenheim ... nix. Das deckt sich übrigens auch mit den diversen Retro-Messen etc., die allesamt eher im nördlichen Raum stattfinden.

In Rosenheim gibt es aber doch zumindest die Retrobörse. Oder findet die nicht mehr bei euch statt? Ansonsten steht und fällt die Retroaktivität natürlich auch einfach immer mit den örtlichen Sammlern, Zockern und Enthusiasten. Wir hatten in Düsseldorf früher auch keine Retrogaming-Veranstaltungen und haben dann einfach selber was organisiert! Das haben wir mehrere Jahre gemacht und dann auch auf andere Städte ausgedehnt - hat viel Spaß gemacht, aber irgendwann war einfach die Luft raus! :lol:

Ansonsten ging es bei mir in letzter Zeit weiter mit dem tollen Buch ATARI - Kunst und Design der Videospiele aus dem Gameplan-Verlag.

Und heute habe ich zurückgeblickt auf das verzockte Jahr 2018 und wünsche euch allen mit eben diesem Video einen guten rutsch in ein wunderbares neues Jahr! :)
Pfand gehört daneben...

Zur Zeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher