Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

325

29.05.2016, 12:40

Ah, sehr schön: Sonntag, Ruhe, ein neues Video vom pixelkitsch ...

... da Stefan ja leider nicht mehr so viele Videos macht, wird die frische Cola jetzt für Dein Video geöffnet. Ich hoffe, Du weiß das zu schätzen! :D

Ich melde mich gleich wieder, wenn ich das Video gesehen habe ...


[Nachtrag]
So, gesehen. Auch hier gilt wieder:

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Im diesem Fall empfinde ich die Länge sogar als passend, denn was will man in den Läden eigentlich sonst filmen, als Regale voller Videospiele? Passt also. Die Tipps, wo man hingehen sollte, sind phantastisch. Sollte ich jemals Tokyo besuchen, dann ist diese Liste im Gepäck! :)

Auch hierzu ein paar Fragen:

1. Flohmärkte
Habt ihr diese zufällig entdeckt, oder seit ihr dank Japanisch-Kenntnisse (Zeitung) auf diese aufmerksam geworden?

2. Andere Stadtteile
Auch hier: Woher wusstet ihr, wohin ihr gehen musstet?
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

326

29.05.2016, 12:50

Auf dieses Video habe ich sehnlichst gewartet. Weil ich es ganz in Ruhe genießen will, warte ich bis heute Abend.

... da Stefan ja leider nicht mehr so viele Videos macht, ...


Bald wieder.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

Beiträge: 147

Wohnort: Münster

Beruf: Das Leben selbst

  • Private Nachricht senden

327

29.05.2016, 16:29

Richtig schick und lässt in einem direkt das Gefühl aufsteigen selber da zu sein um Shoppen zu gehen!
Keep IT Real To Keep IT Good

denNES danMAKU YouTube Channel:
https://www.youtube.com/channel/UCPAxKwCFtXtdEFzdeIb5FmA

pixelkitsch

Pixelor-Team

  • »pixelkitsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 492

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Pixel schubsen

  • Private Nachricht senden

328

29.05.2016, 18:05

Ich hoffe, Du weiß das zu schätzen! :D

Im diesem Fall empfinde ich die Länge sogar als passend, denn was will man in den Läden eigentlich sonst filmen, als Regale voller Videospiele? Passt also. Die Tipps, wo man hingehen sollte, sind phantastisch. Sollte ich jemals Tokyo besuchen, dann ist diese Liste im Gepäck! :)

Auch hierzu ein paar Fragen:

1. Flohmärkte
Habt ihr diese zufällig entdeckt, oder seit ihr dank Japanisch-Kenntnisse (Zeitung) auf diese aufmerksam geworden?

2. Andere Stadtteile
Auch hier: Woher wusstet ihr, wohin ihr gehen musstet?
Das weiß ich auf ejden Fall zu schätzen, herzlichen Dank für dein Vertrauen! ;-)

Jau, das Video ist zwar einen Ticken länger, aber viel mehr hätte ich hier auch wirklich nicht reinquetschen wollen. Wie du richtig sagst, sind sich die Läden ja doch alle recht ähnlich!

Der erste Flohmarkt war ein absoluter Zufallsfund, die anderen hatte ich zuvor online recherchiert. Das ging mit Englisch und Übersetzungstools überraschend gut. Sollte man sich als tokio-Besucher also nicht entgehen lassen. :-)

Wir waren ja ausschließlich in Tokio und haben in der Zeit viel auf Teufel komm raus abgelatscht. Da hat man auch zufällig den einen oder anderen Laden gefunden. Vor allem kleine, private Trödelläden findet man im Netz ja eher schelcht. Die Ketten wie Tsutaya, Book-Off oder Hard-Off kann man aber auch wunderbar vorher raussuchen und dann in seine Marschroute einplanen. Oft findet man dieses auch beiläufig, meist sind die an zentralen Punkten in verschiedenen Stadtteilen.


Auf dieses Video habe ich sehnlichst gewartet. Weil ich es ganz in Ruhe genießen will, warte ich bis heute Abend.

Na dann hoffe ich mal, dass du nicht enttäuscht sein wirst! :-)


Richtig schick und lässt in einem direkt das Gefühl aufsteigen selber da zu sein um Shoppen zu gehen!
So soll das sein - aber gib nicht zu viel Geld aus! :D
Pfand gehört daneben...

Sir Pommes

Pixelor-Team

Beiträge: 1 484

Wohnort: Münster

Beruf: Proletariat

  • Private Nachricht senden

329

30.05.2016, 16:24

tolles video ^^

ist auch schon lange mein wunsch nach japan zu reisen und du hast dafür gesorgt, dass diese idee wieder in mein bewusstsein gelangt ist.
dafür vielen vielen dank :)
Steam: Sir_Pommes-Malte PSN: Sir-Pommes87
Xbox Live: Sir Pommes87 Nintendo ID: Sir_Pommes

http://www.youtube.com/channel/UCTJ9Iitf4qUlUCAYTEEFf9g

pixelkitsch

Pixelor-Team

  • »pixelkitsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 492

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Pixel schubsen

  • Private Nachricht senden

330

30.05.2016, 18:31

Sehr gerne! Hat sich gelohnt! :-)

...ich muss aber sagen, dass ich vor Ort von vielen Sachen nicht mehr so ganz überrascht gewesen bin, weil man sich die letzten zwanzig Jahre ja einige Videos und Dokus über die Stadt reingezogen hat. So ein bisschen betrügt man sich selbst einfach um das AHA-Erlebnis! ;-)
Pfand gehört daneben...

pixelkitsch

Pixelor-Team

  • »pixelkitsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 492

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Pixel schubsen

  • Private Nachricht senden

331

28.06.2016, 20:29

Amidar für das Atari VCS 2600 - nur ein doofes Spiel in hübscher Box, oder ein hübsches Spiel in einer hübschen Box? Finden wir´s raus! ;-)

Pfand gehört daneben...

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

332

28.06.2016, 21:02

Ooooooooooooooooch ... gar kein schöner handgemundeter Vorspann dieses mal? :( ;)

Ansonsten wie immer sehr schön, wobei ich persönlich das Spielprinzip ... nun ja ... öhm ... :D
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

pixelkitsch

Pixelor-Team

  • »pixelkitsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 492

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Pixel schubsen

  • Private Nachricht senden

333

29.06.2016, 21:13

Ne, bei den Quickies habe ich eigentlich noch nie einen individuellen Vorspann gemacht. Ist mir für das kleine Format echt zu aufwändig! ;-)

Oft sitze ich an diesen kurzen Zehnsekündern länger, als am eigentlichen Video! :lol:
Pfand gehört daneben...

334

01.07.2016, 18:44

Ah, Amidar...auch noch so ein Spiel welches mir vom Namen her durchaus in Erinnerung geblieben ist, ich mich aber ohne ein entsprechendes Video noch nicht einmal ansatzweise an das eigentliche Spiel selbst hätte erinnern können :lol:

So viele VCS-Spiele die mir in (guter?) Erinnerung geblieben sind gibt es da, mit Ausnahme der üblichen Verdächtigen, auch gar nicht. Lancelot beispielsweise...das war auf einer dieser Xonox Double-Ender Cartridges(?) drauf oder Polaris, Vanguard, River Raid...

Atari hatte damals immer so Flyer in den Läden ausgelegt, bei denen die gezeichneten Illustrationen natürlich deutlich mehr versprochen hatten als das eigentliche Spiel letztendlich abliefern konnte und dabei war ein Spiel welches eine Art Cyborg(?) in einer Spielbank gezeigt hatte...oder so ähnlich ;)
Naja...jedenfalls war das Spiel am Ende auch eine dieser großen Enttäuschungen gewesen.




Ansonsten...mal wieder ein schönes, kurzes und knackiges Video :thumbup:

pixelkitsch

Pixelor-Team

  • »pixelkitsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 492

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Pixel schubsen

  • Private Nachricht senden

335

03.07.2016, 19:16

Jep, das war ja in der Zeit allgemein sehr beliebt, die Artworks weit über das eigentliche Spielerlebnis hinaus zu dramatisieren. Fantastisch war das auch bei den Interton-Spielen, die hatten immer ganz fantastisch realistische Artworks und im Spiel nur rudimentärste Klötze! Wesentlich ehrlicher waren die die simplen Cover der Saba-Spiele, auch wenn selbst die mit ihrem Kindergartencharme noch über die Leistungsfähigkeiten der Konsole hinaus schossen! :thumbsup:
Pfand gehört daneben...

336

03.07.2016, 20:15

die hatten immer ganz fantastisch realistische Artworks und im Spiel nur rudimentärste Klötze
Das erinnert fast schon an alte VHS-Cover von diversen B-Action/- oder SciFi-Filmen... :lol: