Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sir Pommes

Pixelor-Team

  • »Sir Pommes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 484

Wohnort: Münster

Beruf: Proletariat

  • Private Nachricht senden

1

01.11.2015, 11:04

Limbo - Physical Indie Review

Moin Moin ^^

passend zur dunkelen Jahrezeit die auf uns zu kommt, habe ich mir den Titel Limbo
in der Collectors Edition für PC angeguckt. Kein Horror Spiel, aber Halloween ist ja auch vobei ;)
Ich wünsche euch beim gucken Viel Spaß und vergesst nicht Spielt, Habt Spaß und Bis Denne ^^

Steam: Sir_Pommes-Malte PSN: Sir-Pommes87
Xbox Live: Sir Pommes87 Nintendo ID: Sir_Pommes

http://www.youtube.com/channel/UCTJ9Iitf4qUlUCAYTEEFf9g

2

01.11.2015, 11:10

Großartiges Spiel welches es glücklicherweise auch als Retail-Fassung für die X360 gibt...wenn auch nur als Teil einer Compilation.

Sir Pommes

Pixelor-Team

  • »Sir Pommes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 484

Wohnort: Münster

Beruf: Proletariat

  • Private Nachricht senden

3

01.11.2015, 11:15

Großartiges Spiel welches es glücklicherweise auch als Retail-Fassung für die X360 gibt
jap hab ich auch im Video erwähnt ^^
am ende kommen immer alle Veröffentlichungen soweit ich das überblicken kann ;)
Steam: Sir_Pommes-Malte PSN: Sir-Pommes87
Xbox Live: Sir Pommes87 Nintendo ID: Sir_Pommes

http://www.youtube.com/channel/UCTJ9Iitf4qUlUCAYTEEFf9g

4

01.11.2015, 14:49

Sehr schickes und auch tiefergehendes Review. :)
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

5

01.11.2015, 15:22

Mann, Sir, Du bist echt schon so dermaßen professionell! Es sollte mich nicht wundern, wenn bei Dir irgend wann einmal ein Radio- oder Fernsehsender anklopft. :thumbsup:

Irgendwie erinnert mich Limbo ein wenig an Teslagrad [PS3], in dem ebenfalls ein kleiner Junge durch die Level springt und versucht, sich nicht killen zu lassen. Wobei Teslagrad [PS3] dann noch die Idee der elektrischen oder magnetischen Abstoßung und Anziehung hinzufügt. In späteren Levels wird es dann, auch bedingt durch die obergenaue und dadurch leider nur schlecht vorhersagbare Physik-Engine des Spiels, allerdings brutal oberschwer. Was auch der Grund war, warum ich Teslagrad dann irgendwann abgebrochen habe.

Das scheint hier erfreulicherweise anders zu sein. Aber echt nur 3 bis 4 Stunden Spielzeit? Gut, ich werde mir das, Deiner Empfehlung entsprechend, kaufen ... und bin schon echt neugierig. :)

Noch eine private subjektive Anmerkung von mir: Müssen es immer kleine Kinder sein, die da mit allen möglichen und unmöglichen Methoden den Tod in den Levels finden? Das hat für mich so etwas von »ein Menschenleben ist nichts wert«, was ich rundherum abstoßend finde. Auch das ist ein weiterer Grund, warum ich mit Teslagrad nicht so wirklich warm geworden bin, denn da ist auch das ähnlich. Und dass ein Spiel in schwarzweiß und mit düsterer Stimmung aus dem Norden unseres Kontinents kommt, verwundert auch nicht. Vielleicht sollte man so etwas nicht spielen, wenn man sowieso schon Depressionen hat? ;)
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

6

01.11.2015, 15:32

Ehrlich gesagt, bin ich jetzt fast gewillt mir die PC-Version auch noch zu holen. :lol:
Ich habe mich erst gefragt wie man das steuern soll, da ich PC-Spiele irgendwie immer noch mit Maus und Tastatur verbinde.
Daher wunderte ich mich, wie man das mit der Analogsteuerung umsetzte. Gut dass du nochmal die Joypadunterstützung erwähntest.
Jaaa, ich bin ein alter konservativer Mann. :lol:
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

7

02.11.2015, 00:03

Mal wieder ein Video das mich Neidisch auf dein Können blicken lässt.

Man ich brauch ne X360 für das Spiel.

Sir Pommes

Pixelor-Team

  • »Sir Pommes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 484

Wohnort: Münster

Beruf: Proletariat

  • Private Nachricht senden

8

02.11.2015, 10:01

Mann, Sir, Du bist echt schon so dermaßen professionell! Es sollte mich nicht wundern, wenn bei Dir irgend wann einmal ein Radio- oder Fernsehsender anklopft. :thumbsup:
Vielen Dank ^^ grade lob von dir in dieser Beziehung beudeted mir sehr viel :)

Noch eine private subjektive Anmerkung von mir: Müssen es immer kleine Kinder sein, die da mit allen möglichen und unmöglichen Methoden den Tod in den Levels finden?
Vielleicht ist es auch gerne Kinder da man mit diesen schneller mitfühlt, da sie nunmal sich nicht so wären können wie eine Erwachsene Person und vieles erscheint dadurch ja auch gefährlicher da man weiß das man keine Chance hat beim Kämpfen.
ist aber nur eine Theorie ^^

Daher wunderte ich mich, wie man das mit der Analogsteuerung umsetzte. Gut dass du nochmal die Joypadunterstützung erwähntest.
Jaaa, ich bin ein alter konservativer Mann. :lol:
Also das Xbox360 PC Pad gefällt mir richtig gut und ich will keine Schleichwerbung machen ^^
benutze das Mittlerweile bei eigentlich allem was ich aufm PC spiele ;)

oder die PS4 Controller die man ja einfach per USB Kabel am PC anschließen kann sind auch richtig gut :)
Steam: Sir_Pommes-Malte PSN: Sir-Pommes87
Xbox Live: Sir Pommes87 Nintendo ID: Sir_Pommes

http://www.youtube.com/channel/UCTJ9Iitf4qUlUCAYTEEFf9g

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

9

02.11.2015, 10:14

Vielen Dank ^^ grade lob von dir in dieser Beziehung beudeted mir sehr viel :)

Hehe ... das geht nun mir wieder runter wie Öl. Allerdings bin ich bei aller Bescheidenheit objektiv betrachtet vor der Kamera echt nicht so gut wie Du. :)

[...] oder die PS4 Controller die man ja einfach per USB Kabel am PC anschließen kann sind auch richtig gut :)

Ich spiele am PC alle Spiele mit dem PS3-Controller und mit dem PS3-Ladekabel am PC. Allerdings kann man den leider nicht so einfach anschließen. Man benötigt zusätzlich noch einen passenden Treiber für das Joypad, welches Sony logischerweise nicht liefert. Da muss man sich leider aus dubiosen Internet-Quellen bedienen.

Übrigens: In ihrer UNENDLICHEN GOTTGLEICHEN (!) Weisheit hat Sony für den padseitigen USB-Stecker des PS4-Controllers einen anderen Stecker als bei den PS3-Controllern gewählt. Man kann also das PS3-USB-Kabel nicht mit dem PS4-Pad verwenden und umgekehrt. Wäre ja auch sinnvoll gewesen. :cursing:
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

Sir Pommes

Pixelor-Team

  • »Sir Pommes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 484

Wohnort: Münster

Beruf: Proletariat

  • Private Nachricht senden

10

02.11.2015, 10:32

Ich spiele am PC alle Spiele mit dem PS3-Controller und mit dem PS3-Ladekabel am PC. Allerdings kann man den leider nicht so einfach anschließen. Man benötigt zusätzlich noch einen passenden Treiber für das Joypad, welches Sony logischerweise nicht liefert. Da muss man sich leider aus dubiosen Internet-Quellen bedienen.
wie gesagt PS4 geht so außer man möchte die LED steuern aber da findet man auch leicht nen treiber ;)

Man kann also das PS3-USB-Kabel nicht mit dem PS4-Pad verwenden und umgekehrt. Wäre ja auch sinnvoll gewesen. :cursing:
ahh sowas ist dämlich :( hast du eigentlich ausprobiert den PS4 Controller bei PS3 zu nutzen das soll auch gehen
Steam: Sir_Pommes-Malte PSN: Sir-Pommes87
Xbox Live: Sir Pommes87 Nintendo ID: Sir_Pommes

http://www.youtube.com/channel/UCTJ9Iitf4qUlUCAYTEEFf9g

11

02.11.2015, 15:17

Ok, die XBox 360 Version habe ich vor ein paar Jahren bereits zusammen mit meiner Frau durchgespielt. Aber von der schicken Collector's Edition für PC wusste ich noch nichts! Habe sie soeben bestellt, weil man das beknackte Symbol vom ansonsten schönen Cover abknibbeln kann. Für nur 9,99€ kann man sowas doch nicht links liegen lassen!
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

Sir Pommes

Pixelor-Team

  • »Sir Pommes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 484

Wohnort: Münster

Beruf: Proletariat

  • Private Nachricht senden

12

02.11.2015, 17:03

Aber von der schicken Collector's Edition für PC wusste ich noch nichts! Habe sie soeben bestellt, weil man das beknackte Symbol vom ansonsten schönen Cover abknibbeln kann. Für nur 9,99€ kann man sowas doch nicht links liegen lassen!

sehe ich genauso ^^ und die Sache mit den FSK Logos ist auch so ein Steckenpferd von mir deshalb wird es immer schön erwähnt ^^
grade bei einer so schönen Box wie Limbo wäre es schrecklich gewesen hätte die das da fest drauf geklascht :)
Steam: Sir_Pommes-Malte PSN: Sir-Pommes87
Xbox Live: Sir Pommes87 Nintendo ID: Sir_Pommes

http://www.youtube.com/channel/UCTJ9Iitf4qUlUCAYTEEFf9g

13

27.12.2015, 23:26

Aufgrund deines Reviews habe ich mir die PC-Version jetzt auch nochmal geholt. :)
Übrigens ist Shovel Knights mittlerweile auch als Retail-Version erschienen.
*Zaunpfahlwink*
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

Sir Pommes

Pixelor-Team

  • »Sir Pommes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 484

Wohnort: Münster

Beruf: Proletariat

  • Private Nachricht senden

14

28.12.2015, 07:50

Ja shovel knight hab ich auch schon hier liegen ;-)
Nur ist die arbeit an der review doch aufewendiger geworden als erwartet das video
soll aber jetzt im januar erscheinen :-)
Steam: Sir_Pommes-Malte PSN: Sir-Pommes87
Xbox Live: Sir Pommes87 Nintendo ID: Sir_Pommes

http://www.youtube.com/channel/UCTJ9Iitf4qUlUCAYTEEFf9g