Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
also wie ich auch im video sage, wer sehr auf diese spiele steht und ne wii u hat sollte es auschecken.Und trotzdem habe ich hier bei diesem Video ein komisches Gefühl. Der Inhalt der gezeigten Bilder passt für mich irgendwie nicht so richtig zu dem, was Du dazu erzählst. Ich schicke aber auch mal voraus, dass ich kein Rennspiel-Spezialist bin (wenn ich auch auf Arcade-Racer stehe). Wenn ich mal Resümee ziehe, dann ist Fast Racing Neo für Dich eher so ein 60-Prozent-Spiel. Die gezeigten Bilder sehen aber für mich nämlich total oberspaßig aus. Und zwar die ganze Zeit. Die Bilder machen einen richtig »scharf« auf das Spiel. Das mit den zwei Farben auf der Rennstrecke und der optische »Boost«-Effekt, das ist doch klasse. Du sagst zwar, dass die Strecken generisch wirken, aber trotzdem kommt es mir beim Zuschauen gar nicht so vor.
ne sehe ich keinensfalls als gemecker an natürlich versuche ich das video immer unterhaltsam zu schneiden, die diskrepanz zwischen bildern und gesagten, kann sein das es so wirkt ist halt nen subjektives ding denk ichUnd nur, falls das schon wieder von mir als zu viel Gemecker rüber kommt: Sieh' das als Lob an. Bei einem weniger gut gemachten Video würde ich die Mühen einer Kritik gar nicht erst auf mich nehmen.
ich hab ja auch nicht gesagt das es ein schlechtes spiel ist oder das ich keinen spaß hatte. Für mich ist es halt im "klassischen review" sinne eher eine 3/5 sternen, also bissel über durchschnitt und könnte man phrasisch auch als "genre fans greifen zu" bezeichnen. Aber ich hab auch oftmals das gefühl das so eine wertung für viele leute heißt, dass das Spiel schlecht ist, was ich nicht ganz versteheIch bin mir nicht ganz sicher, ob die durchgängig hohen Wertungen in den Magazin-Tests wirklich einer kurzen Testdauer oder dem trockengelegten Genre zu verdanken ist. Von der Aufmachung und Umfang her liegt es jedenfalls nicht auf Augenhöhe mit Retail-Vollpreisspielen. Die Spielbarkeit und auch die Technik (trotz des unverständlichen 4-Player-Splitscreens) reißt schon viel raus. In meiner persönlichen Singleplayer-Brille wirkt die Mischung aus dem hohen Tempo und Ikaruga-Phasen auch nach einigen Stunden ziemlich motivierend, weil es mich richtig antreibt, für jeden Track die Ideallinie zu finden. Das ist etwas, was ich in letzter Zeit in ähnlicher Form nur bei Trackmania Turbo erlebt habe.
3 von 5 Punkten empfinde ich nicht unbedingt als Wertung für Fans [...] Allerdings bin ich aus dem Grund auch kein Freund von Wertungen, wie sie die Spielepresse traditionell vergibt. Sie gaukeln einen Durchschnitts-Spieler vor, der theoretisch jede Form von Spiel gut finden und das dessen Spielspaß verallgemeinernd auf den Punkt bewertet werden könnte. [...]
ja dieser interpretations spielraum ist auch der grund, warum ich keine wertungen benutzeZu der gefühlten Wertung »3 von 5« vom Sir Pommes: Wenn ich das auf eine Prozentwertung umrechne, dann sind wir irgendwo zwischen 40% und 60%. Ich glaube, ein Spiel mit einer Wertung von 40% ist schon wirklich unter aller Kanone; da müssen wir nicht weiter diskutieren. Aber 60% können eben für Fans des Genres schon interessant sein.