Nee, kein Problem, das mit den Geschmäckern. Das ist mir durchaus bewusst und zum Beispiel mit Blick auf die Diskussion hier im Forum wegen
The Evil Within - andere sagen, es sei toll, ich finde es gähnend langweilig - habe ich auch kein Problem damit. Wenn andere an einem Spiel Spaß haben, welches ich doof finde, dann werde ich anderen ihren Spaß nicht nehmen. Aber vor allem haben wir einen ziemlich gleichen Spiele-Geschmack. Wenn Du zum Beispiel
Shovel Knight oder auch
To The Moon als gut bewertest, dann langt das für mich, damit ich das auf meine »Haben Will«-Liste setze.
Aber darum geht es mir gar nicht. Vielleicht habe ich mich auch unklar ausgedrückt. Wie gesagt glaube Dir das, was Du da im Video sagst. Ich glaube Dir auch, dass Du das Spiel lange gespielt hast, um Dir einen Eindruck machen zu können.
Worum es mir geht, ist »In den gezeigten Bildern bekommt man das gesagte nicht mit« bzw. »Die gezeigten Bildern erzählen eine ganz andere Geschichte, als das tatsächlich gesagte.«
Beispiel »generische Rennstrecke«: Frag' mich nicht, wie man in einem Video eine generisch gestaltete Rennstrecke darstellt. Ich weiß es auch nicht. Im Video sieht das jedenfalls sehr abwechslungsreich aus. Vielleicht liegt es daran, dass Du Dir löblicherweise alle Mühe gibst, das Gezeigte abwechlungsreich zu gestalten. Keine Ahnung ob es an dem »Effekt« liegt. Das gesagte deutet eher auf »nix besonderes« mit Tendenz zu »langweilig« hin, das gezeigte ist aber grafisch rasant abwechslungsreich.
Und nur, falls das schon wieder von mir als zu viel Gemecker rüber kommt: Sieh' das als Lob an. Bei einem weniger gut gemachten Video würde ich die Mühen einer Kritik gar nicht erst auf mich nehmen.