Rocket Knight Adventures ist eins meiner Lieblingsspiele auch dem Mega Drive. Den Nachfolger Sparkster kann ich nur auf dem SNES empfehlen. Die Sega-Fassung wirkt leider etwas schlampig produziert und fällt gegenüber dem Erstling deutlich ab.
Ist an mir völlig vorbei gegangen der Titel, vermutlich wegen Download only.Der späte Nachfolger Rocket Knight für PS3 und XBOX 360 ist guter Durchschnitt. Ich habe den Teil schon recht gerne gespielt. Die Steuerung geht gut von der Hand und das Gameplay wurde im Prinzip gut eingefangen. "Im Prinzip" deshalb, weil die Levelgestaltung leider Richtung Dutzendware geht und die spielerische Abwechslung der 16-Bit-Teile weitgehend fehlt. Die Bosse sind nett. Die grafische Umsetzung ist ganz putzig, aber den Charme der ursprünglichen Teile erreicht es nicht.
Jep, ich weiß. Ich hatte den Teil damals ausgelassen, weil er doch spürbar schlechter als der Vorgänger war, bzw später eine Weile am Emulator nachgeholt, was allerdings meinen Eindruck damals nochmal bestätigte (ich finde auch, dass es auf dem SNES nicht ganz an Rocket Knight Adventures rankommt, allerdings insgesamt immer noch richtig gut, vor allem handwerklich).Das was wir als Sparkster fürs Mega Dreive kennen ist in wirklichkeit Rocket Knight Adventure 2..
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »v3to« (07.01.2019, 12:59)
Für Konami-Verhältnisse war das ein moderater Schwierigkeitsgrad. Mir liegt das Spiel eigentlich, wobei ich selbst nie in den letzten Level kam. Ich habe ein allgemeines Problem mit Spielen von Konami und Capcom aus der Ära, was deren Boss-Kämpfe angeht und hier tat ich mich so ab dem Schweine-Mech-Kampf echt schwer.Echt? Du findest das Spiel schwer? Ich habe mir das damals gekauft, als es neu heraus kam - wegen Konami, die damals noch so gut wie immer gute Spiele gemacht haben - und es (leider) an einem Nachmittag durchgespielt.