Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

26.06.2015, 07:26

Kraut & Rüben & Videospiele #43 - Echte Männer, Echte Spiele

Mittlerweile rentiert es sich, dass ich soweit vor gearbeitet habe.
Nach knapp drei Wochen, kann ich direkt die nächste Folge präsentieren. :)
Diesmal geht es um zwei Spiele, die so männlich sind, dass sie nur in den 80ern erscheinen konnten. :D

Kraut & Rüben & Videospiele 43 - Echte Männer, Echte Spiele
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

2

26.06.2015, 08:01

Ich war echt überrascht das so schnell die nächste Folge kam. Hab ich mir natürlich direkt reingezogen. Das ich Fan von Contra bin weißt du ja bereits, wir haben ja zusammen das Probotector LP gemacht. Wie gesagt, schöne Folge!

3

26.06.2015, 08:17

Ich war echt überrascht das so schnell die nächste Folge kam. Hab ich mir natürlich direkt reingezogen. Das ich Fan von Contra bin weißt du ja bereits, wir haben ja zusammen das Probotector LP gemacht. Wie gesagt, schöne Folge!
Danke :)

Ich habe ein wenig vorgearbeitet, weshalb ich die letzten Folgen etwas flotter veröffentlichen konnte.
Außerdem will ich momentan etwas aus der Special-Ecke weg. Grade die fressen immer enorm viel Zeit.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

4

26.06.2015, 08:47

Operation Wolf hab ich neulich auch gespielt :D
Schade find ich dass auf dem Automaten die coolen Musikjingles der C64-Version fehlen.
Aber nochmal wegen der Maussteurung: War das Fadenkreuz wirklich nicht zu sehen? Ich dachte das wär einfach nur nicht auf dem Video mitaufgetaucht. Trotz Maus stell ichs mir schwieirig vor ohne Anhaltspunkt einfach zu schießen :o
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

5

26.06.2015, 08:57

Operation Wolf hab ich neulich auch gespielt :D
Schade find ich dass auf dem Automaten die coolen Musikjingles der C64-Version fehlen.
Aber nochmal wegen der Maussteurung: War das Fadenkreuz wirklich nicht zu sehen? Ich dachte das wär einfach nur nicht auf dem Video mitaufgetaucht. Trotz Maus stell ichs mir schwieirig vor ohne Anhaltspunkt einfach zu schießen :o
Man kann das Fadenkreut bei MAME auch einstellen.
Aber da der Automat auch kein Fadenkreut hatte, wollte ich das halbwegs authentisch spielen.
Zumal man mit etwas Übung ein ganz gutes Gefühl mit der Maus bekommt.

Ich habe Operation Wolf ein paar Tage später tatsächlich in dem Arcade Club spielen können.
Zu meinem Erstaunen war das selbst mit der Maus erheblich einfacher, als mit der Lightgun des Automaten.
Da habe ich nicht einmal den ersten Level gepackt. :(
Dieser Peinlichkeit könnt ihr übrigens nächster Folge Zeuge werden. :D
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

6

26.06.2015, 11:12

Vielleicht sind ja die Sensoren nach ~30 Jahren auch einfach nicht mehr so ganz auf der Höhe ;)
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

7

26.06.2015, 12:41

Vielleicht sind ja die Sensoren nach ~30 Jahren auch einfach nicht mehr so ganz auf der Höhe ;)
Da waren einige Besucher welche besser spielten.
Ich glaube da waren meine Lightgunshooter-Fähigkeiten nicht ganz auf der Höhe. :(
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

Sir Pommes

Pixelor-Team

Beiträge: 1 484

Wohnort: Münster

Beruf: Proletariat

  • Private Nachricht senden

8

26.06.2015, 15:21

sehr schönes video, vorallem mal schön die Arcade version von Contra zusehen ^^
Steam: Sir_Pommes-Malte PSN: Sir-Pommes87
Xbox Live: Sir Pommes87 Nintendo ID: Sir_Pommes

http://www.youtube.com/channel/UCTJ9Iitf4qUlUCAYTEEFf9g

9

26.06.2015, 15:45

sehr schönes video, vorallem mal schön die Arcade version von Contra zusehen ^^
Ironischerweise ist die Arcadeversion tatsächlich recht unbekannt, weil jeder die - zugegeben spielerisch erheblicb bessere - NES-Konvertierung damit verbindet. Früher oder später werde ich mir die sicherlich auch mal vornehmen. Aber ich wollte einfach mal die Originalversion nochmal in Erinnerung rufen.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

10

28.06.2015, 07:26

Sehr schönes Video :thumbup:

Operation Wolf habe ich damals zuerst auf dem C64 gespielt. Ausgesucht wurde das Spiel zunächst einmal wegen des ultracoolen Covers auf dem dieser Ivan Drago-Typ mit Knarre zu sehen war - was gab es denn bitte besseres? Die "fotorealistischen" Screenshots sollte man ebenfalls nicht vergessen.

Habe dann gemeinsam mit einem Kollegen eine Menge Zeit in den Titel investiert, diesen bis zum Umfallen gezockt und viel Spaß damit gehabt.
Einige Jahre später konnte ich das Spiel während eines Spanien-Urlaubs auf der Originalhardware zocken, was natürlich noch mal eine ganz andere Nummer gewesen ist. Den Nachfolger, Operation Thunderbolt, habe ich dann später auf dem Amiga gezockt aber irgendwie konnte mich das Spiel dann schon nicht mehr so begeistern. Für den C64 gab es auf so einem Disk-Magazin mal ein Budget-Spiel mit dem Titel "No Mercy" der in dieselbe Richtung ging und einen tollen Soundtrack hatte.

Ja, wenn man sich so zurück erinnert, war die damalige Zeit in der Tat stark von solchen Themen geprägt. Ikari Warriors, Platoon, Green Beret, Missing in Action...