Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

18.09.2016, 20:50

KRV 51 - Commando

Neue Rübenfolge. Diesmal geht es wieder zurück zum C64. :)

https://www.youtube.com/watch?v=YEx7kERmSVk
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

2

18.09.2016, 21:38

Na, es wurde aber auch mal wieder Zeit... ;)

Schöne Folge mit einem tollen Spiel und interessanten Hintergrundinformationen, kannte ich stellenweise so noch gar nicht - vor allem Commando 86 habe ich so zum ersten mal gesehen.
Hat mal wieder jede Menge Spaß gemacht anzuschauen, Top :thumbsup:

3

18.09.2016, 23:01

Na, es wurde aber auch mal wieder Zeit... ;)

Schöne Folge mit einem tollen Spiel und interessanten Hintergrundinformationen, kannte ich stellenweise so noch gar nicht - vor allem Commando 86 habe ich so zum ersten mal gesehen.
Hat mal wieder jede Menge Spaß gemacht anzuschauen, Top :thumbsup:
Danke :)
Commando 86 ist wirklich ein sehr seltsames Stück Software. Damals hielt ich das immer für irgendein mißlungenes Fanspiel.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

4

19.09.2016, 21:51

Jaaaa cool :)
Und diesmal hast du sogar ausversehen eins von den Kanonenhäusern geplättet. Sehr gut :mrgreen:
Schade find ich aber dass du nicht die nachträglich zusammengeschusterte Version auf dem PC durchgespielt hast, die em C64 nachempfunden ist, aber alle Level hat. Verstehen kann ichs aber, weil es aufgrund der verbuggten Granatenwurfbahnen quasi unspielbar ist -.-

Ich bin beeindruckt wie perfekt du das Timing für die Kassettenladerei getroffen hast. Oder war da Filmmagie am Werk?
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

5

19.09.2016, 22:20

Jaaaa cool :)
Und diesmal hast du sogar ausversehen eins von den Kanonenhäusern geplättet. Sehr gut :mrgreen:
Schade find ich aber dass du nicht die nachträglich zusammengeschusterte Version auf dem PC durchgespielt hast, die em C64 nachempfunden ist, aber alle Level hat. Verstehen kann ichs aber, weil es aufgrund der verbuggten Granatenwurfbahnen quasi unspielbar ist -.-

Ich habe aktuelle Fanversionen mit Absicht außen vor gelassen. Zum einen wollte ich Commando halt in seinem zeitlichem Kontext einordnen und zum anderem bin ich nicht der größte Fan von Fan-Spielen. Ich will die Arbeit hinter so Projekten gar nicht schmälern. Aber ich frage mich immer warum man heute noch eine Umsetzung für den C64 schreibt, wenn wir ohnehin Zugriff auf sämtliche Originalversionen hat.
Dann doch lieber was neues für die alten Maschinen :)

Zitat


Ich bin beeindruckt wie perfekt du das Timing für die Kassettenladerei getroffen hast. Oder war da Filmmagie am Werk?
Nennen wir es Magie.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

6

19.09.2016, 22:30

Zitat

Aber ich frage mich immer warum man heute noch eine Umsetzung für den C64 schreibt, wenn wir ohnehin Zugriff auf sämtliche Originalversionen hat.

Weil die Originalversion von Commando ziemlich lahm ist : )
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

7

20.09.2016, 06:57

Das im Video erwähnte "Who Dares Wins 2" habe ich damals auf einem Amstrad CPC mit grünem Monochrom-Monitor gespielt. Mein Gott...ein Wunder das ich noch keine Brille trage :shock:

Sir Pommes

Pixelor-Team

Beiträge: 1 484

Wohnort: Münster

Beruf: Proletariat

  • Private Nachricht senden

8

20.09.2016, 10:58

schnieke folge ^^

bin mal gespannt was du so bei der doreco gemacht hast ;)
Steam: Sir_Pommes-Malte PSN: Sir-Pommes87
Xbox Live: Sir Pommes87 Nintendo ID: Sir_Pommes

http://www.youtube.com/channel/UCTJ9Iitf4qUlUCAYTEEFf9g

9

20.09.2016, 11:16

Gestern hatte ich auch Zeit die Folge zu schauen. Commando ist auch eins der Spiele an die ich mich aus meiner "C64" Kindheit erinnern kann. Gerade die Musik erzeugt bei mir immer wieder einen Ohrwurm. Na toll, jetzt ist er wieder da....... ;)

10

20.09.2016, 11:41

Es gab ja tatsächlich mittlerweile auch C64 Roms mit dem vollen Spielumfang Oo
hatte ich total vergessen (aber noch in der Sammlung, yay ^^). Auf Who Dares Wins freu ich mich auch schon. Hab früher beide Teile sehr gerne gespielt, finde die aber auch wesentlich einfacher als Commando. Teil 2 war natürlich der coolere, aber ich mag beide : p

Gabs eigentlich noch mehr (brauchbare) Spiele in der Art? Ikari Warriors is ja nich so prall. Und Purple Heart... wüsst ich jetz gar nich. Aber das war ja schon so aufwendig :o

Was bei Commando die Musik angeht: Fand ich auch immer total cool auf dem C64er, aber ich finde die übersetzt sich nicht so gut auf Instrumente irgendwie.


Nur mal als Beispiel. Und das ist imo ein guter Remix!
Die Musik von Who Dares Wins klingt dagegen natürlich eh nur nach Kaffeefahrt :D
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

11

20.09.2016, 11:50

Also Ikari Warriors hat mir damals schon einen Heidenspaß bereitet - vor allem im 2-Spielermodus. Ähnliche Spiele gab es gefühlt hunderte, allerdings fallen mir mit Rambo First Blood 2 und Dog of War derzeit nur zwei ein und vom letzteren kenne ich auch nur eine 16Bit-Version.

12

20.09.2016, 12:09

Zitat

Zitat

Aber
ich frage mich immer warum man heute noch eine Umsetzung für den C64
schreibt, wenn wir ohnehin Zugriff auf sämtliche Originalversionen hat.

Weil die Originalversion von Commando ziemlich lahm ist : )
Das ist ein Punkt. :D
Wenn es sich anbietet mache ich vermutlich wirklich mal ein Special über aktuelle C64-Spiele.
Da
sich viele Programmierer ja ohnehin hier im Ruhrgebiet angesammelt
haben bzw. man diesen ständig über den Weg läuft, wäre das naheliegend.

Zitat

Das
im Video erwähnte "Who Dares Wins 2" habe ich damals auf einem Amstrad
CPC mit grünem Monochrom-Monitor gespielt. Mein Gott...ein Wunder das
ich noch keine Brille trage :shock:
Dann wirst du dich über die nächste Folge freuen :)

Zitat

schnieke folge ^^

bin mal gespannt was du so bei der doreco gemacht hast ;)
Die Folge wird noch etwas dauern. Für die Außenberichte brauche ich immer ewig im Schnitt.
Aber
ich denke mal die wird schick werden :) Ich versuche den Bericht halt
so zu gestalten, dass der auch für nicht DoReCo-Besucher interessant
wird.
Ich denke das übergeordnete Thema habe ich aber schon gefunden. :)



Gabs eigentlich noch mehr (brauchbare) Spiele in der Art? Ikari Warriors is ja nich so prall. Und Purple Heart... wüsst ich jetz gar nich. Aber das war ja schon so aufwendig :o

Eher wenig. Ikari Warrios war IMHO zu hart. Und Purple Heart hätte schick werden können, scheitert aber an der sehr niedrigen eigenen Schussrate.
Ich habe erst überlegt da noch eine kurze Übersicht zu bringen. Das passte allerdings zeitlich nicht mehr.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Monty Mole« (20.09.2016, 12:52)