Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

109

25.07.2014, 06:41

Also meinen letzten Desktop-PC habe ich auch noch zusammengebastelt und diesen trotz ordentlicher Leitung flüsterleise hinbekommen - sehr großer CPU-Lüfter mit niedriger Drehzahl, die Gehäuselüfter waren dank Gummisteckern vom Gehäuse entkoppelt, die Festplatten waren gummigelagert etc. - viel hat man wirklich nicht gehört. Dennoch wurde es in der Kiste recht warm, so dass bspw. die Gummistecker nach knapp 1 1/2 Jahren so durchgehärtet waren das sie gebrochen sind und ausgewechselt werden mussten. Hmm...mittlerweile kann ich mich für die Bastelei am Desktop-PC nicht mehr wirklich begeistern und nutze ausschließlich Notebooks.

110

25.07.2014, 22:28

Monty hat mich eben angerufen, jetzt ist sein PC wohl entgültig abgeraucht und er hat mich gebeten Bescheid zu geben das er hier einige Tage lang nicht auftauchen wird. ;)
Hipster-Pisser!

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

111

25.07.2014, 23:13

Oh je, ich drücke die Daumen. Es scheint generell wieder etwa fieses für Computer im Anmarsch zu sein: Heute hat auch mein Monitor angefangen, fiese Zicken zu machen. ;)
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

112

26.07.2014, 16:36

Da der Kollege, mit dem ich immer meine Rechner zusammen stellen, leider erst in knapp zwei Wochen Zeit hat, habe ich mir Übergangsweise einen Laptop zugelegt. Mir geht das vorinstallierte Win8 jetzt schon auf den Nerven und an KRV werde ich in der Zeit auch nicht arbeiten können.
Aber ich bin immerhin wieder online.

Ja, Oxx hat es ja bereits gesagt. Mein Rechner ist komplett abgerauscht. Irgendwann ging wirklich gar nichts mehr und ich kam nicht einmal mehr bis auf den Desktop. Eigentlich wollte ich meinen Rechner noch 2-3 Jahre halten, bevor ich mir einen besseren zulegen wollte. Jetzt muss ich das wohl leider vorziehen.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

113

26.07.2014, 16:58

Mir geht das vorinstallierte Win8 jetzt schon auf den Nerven
Falsch ausgedrückt.
Dir geht das vorinstallierte Win8 jetzt noch auf die Nerven, da du dich nicht eingearbeitet hast. :)

Wenn ich bei Linux jede GUI-Änderung erstmal verteufeln würde, hätte ich heute noch ein reines Textsystem. Obwohl das gar nicht sooo verkehrt ist.

114

26.07.2014, 17:08

Ich gebe Sapirus recht. Win 8 (.1) hat dermaßen viele Vorteile, dass ich auf keinen Fall mehr irgendwelche Rückschritte Richtung XP möchte. Auf der selben Rechnerhardware läuft es bei mir auch schneller als XP.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

115

26.07.2014, 17:29

Jopp, ich verstehe das rumgeheule um Win 8.1 auch nicht so recht. Hier läuft alles flott und zuverlässig, kann mich nicht beklagen.
Hipster-Pisser!

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

116

28.07.2014, 08:14

So wie ich das mitbekommen habe, hat bei Windows 8.1 keiner mehr herum geheult. Das große, das GANZ GROSSE Gejaule gab es bei Windows 8(.0). Aus dem einfach Grund, weil die ein Desktop-Betriebssystem auf Krampf mit einer Touch-Screen-Oberfläche versehen haben (die Kacheln). Die Kacheln sind auf dem Desktop völlig unnötig und ein ganz großer Krampf und dann auch noch unnötig kompliziert zu bedienen. Und dann hatten sie auch noch die grandiose Idee, das Startmenü zu verstecken. Das, was man sich also seit Windows 95 angewöhnt hatte, war plötzlich nicht mehr da. Da darf man also User glaube ich schon mal jammern.

Das haben sie dann ganz schnell mit Windows 8.1 behoben und bei dieser Version gibt es auch keinen Grund mehr zu jammern. Wobei 8.1 ja nicht viel mehr ist, als ein Windows 7 mit zwangsweise angehängten Kacheln (die nach wie vor auf dem Desktop kein Mensch braucht).
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

117

28.07.2014, 10:47

Ich mag die Kacheln, weil ich nur Programme starte und ansonsten nichts mit Windows mache. Die Kacheln sind für mich das selbe wie ein Startmenü. Und wenn man die Suchfunktionen und die Bibliotheken verwendet, braucht man nur selten den Dateiexplorer bzw. den Desktop. Meiner Meinung nach ist die Bedienbarkeit schon seit Windows 8(.0) besser als unter Windows XP. Und dass die Oberflächen für Desktops fast genauso aussehen wie die von z.B. Windows Mobile ist ein Vorteil, den die meisten Menschen offensichtlich noch nicht verstanden haben. Bei uns im Unternehmen gehts so langsam los mit Windows 8.1 (habe einen Rechner zum testen im Büro). Es läuft wunderbar... Keine Ahnung, warum alle so viel rummeckern. Der Rechner ist ganz normal in der Domäne und ich kann Anwendungen starten, mit denen ich arbeiten muss. Zudem startet der Rechner schneller und die wichtigsten Anwendungen sind am Startmenü (Kacheln!) angeheftet. Sehr angenehm... Wie gesagt: Ich hoffe, dass sich MS mit Windows 9 nicht allzusehr von Windows 8 entfernt. Viele Leute wollen ja wieder zurück in das Mittelalter und z.B. das altmodische Startmenü zurückhaben.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

118

14.08.2014, 04:46

Meine PC-Teile sind angekommen. :)
Wenn alles klappt, kann ich am Montag endlich wieder an Kraut & Rüben weiter arbeiten.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

119

14.08.2014, 08:55

*ganzfestediedaumendrückbiseswehtut* :D
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

120

19.08.2014, 20:48

Mein neuer Rechner ist da :)
Ich bin grade dabei die ganzen Programme wieder aufzuspielen. Nach meinem ersten EIndruck bezüglich der Installation, ist die Kiste nun deutlich flotter. Ich dachte zweitweise die Installation wäre abgebrochen. Allerdings hat der lediglich den Rechner gestartet weil der mit dem entpacken der Daten etc. einfach nur sehr schnell war.

Leider hat mir der Computercrash eine Festplatte zerrissen. Glücklicherweise waren da "nur" meine Filme, Musikdateien und Emulatoren drauf. Und Acrids Sprites, Shapes & Co Folgen, die ich aber schon bei Archive.org gebunkert habe.

Wie es momentan scheint, sind die Daten von den aktuellen Kraut & Rüben Folgen nicht betroffen. :)
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

Zur Zeit sind neben dir 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher