Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

25

17.02.2013, 13:09


Kleine Anmerkung :).
True Lies auf dem SNES soll ja für eine Filmumsetzung und auch generell recht gut gelungen sein.
True Lies kannte ich vorher nicht. Für eine Filmversoftung sieht das wirklich ganz irdentlich aus. Allerdings ist das kein Spiel mit dem ich mich länger befassen würde. Und den Film mochte ich auch nicht. ;)

Zitat

Dann gabs noch die ganzen umsetzungen zu den Turtles und natürlich die 8
Bit He-Man Games -> bedauere sehr, dass He-Man ist nicht mehr in die
16 Bit generation geschafft hat :(
Und
dann halt noch die Konsolenumsetzungen von Disneykram wie Aladin,
Darkwing Duck, Ducktales, Micky Mouse, Donalds Adventure und co, wobei
es zu denen meist schon einiges auf youtube zu sehen gibt.
Die He-Man Sachen wären insofern nicht uninteressant, weil es in den 80ern zu den grössten Franchises gehörte. Zumal ich da sogar auf die Spielfiguren zurück greifen könnte, weil ein Kollege von mir ziemlicher He-Man Fan ist. Leider gab es da keine wirklich guten Spiele für.

Zu dem Disneykram habe ich zu wenig Bezug. Ich weiss dass die Spiele für Lizenzumsetzungen immer ungewöhnlich gut waren. Allerdings ist das Thema zuu gross, als dass ich da die Übersicht hätte. Das würde wahrscheinlich wieder ein 10-Teiler werden (ähnlich wie Dragons Lair). Allerdings interessiert mich die Disneyspiele zu wenig als dass ich jetzt versuchen würde die alle durch zu spielen.


Momentan gehe ich mit der Sendung (wenigstens für ein paar Folgen) wieder ein wenig Back To The Roots. Wenn ich nicht wieder irgendwas dazwischen schieben, oder es mir auffällt dass man ein paar Sachen besser thematisch zusammen schieben kann, werden in den nächsten Folgen die Cybernod-Spiele und Tusker besprochen und durchgespielt. :) Wie üblich ist das aber ohne Gewähr. Wenn ich bedenke wie lange ich hier schon Spy Vs. Spy oder Boulder Dash rumliegen habe, habe ich mir abgewöhnt einzuplanen welches Thema als nächstes kommt.

Spy Vs. Spy will ich irgendwann in das Kapitel der Kalten Krieg Spiele stellen und Boulder Dash setzt das Namco-Special vorraus. Einfach weil ich Boulder Dash zu viele Einflüsse aus Dig Dug, Mr. Do etc. vorhanden sind.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

26

17.02.2013, 14:20

Tusker ist auf jedenfall schon mal eine gute Sache :)

27

17.02.2013, 17:34

Momentan gehe ich mit der Sendung (wenigstens für ein paar Folgen) wieder ein wenig Back To The Roots. Wenn ich nicht wieder irgendwas dazwischen schieben, oder es mir auffällt dass man ein paar Sachen besser thematisch zusammen schieben kann, werden in den nächsten Folgen die Cybernod-Spiele und Tusker besprochen und durchgespielt. :) Wie üblich ist das aber ohne Gewähr. Wenn ich bedenke wie lange ich hier schon Spy Vs. Spy oder Boulder Dash rumliegen habe, habe ich mir abgewöhnt einzuplanen welches Thema als nächstes kommt.

Spy Vs. Spy will ich irgendwann in das Kapitel der Kalten Krieg Spiele stellen und Boulder Dash setzt das Namco-Special vorraus. Einfach weil ich Boulder Dash zu viele Einflüsse aus Dig Dug, Mr. Do etc. vorhanden sind.


Also ganz ehrlich, so ist es mir sowieso am liebsten :thumbsup:
Finde das viel interessanter als wenn du irgendwelche Filme zusammenfasst :)

Melmac, frag doch mal den Videogamejunky hier wegen der Disney-Umsetzungen. Die sind doch auch massiv auf Nintendo-Systemen vertreten.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

28

19.03.2013, 08:42

Kurzer Zwischenstand nach meiner etwas längeren Abwesenheit. Theoretisch gesehen habe ich einen Grossteil der nächsten Folgen fertig. Da ich momentan aber auf einen Datasettenrekorder warte und zudem arbeitstechnisch sehr stark eingespannt bin, zieht sich das grade alles ein wenig.
Ich denke mal das innerhalb der nächsten zwei Wochen die nächste Folge fertig wird. Es wird Tusker sein.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

29

06.04.2013, 22:53

Ich hab mal das Longplay zu Future Knight geschaut. Ich hab das Spiel nie verstanden oder auch nur erahnt was man da machen soll/muss.
Nach dem Longplay kann ich jetzt sagen dass das Spiel tatsächlich richtig SCHEIßE ist. Diese Art wie die Gegner da rumschwirren und man einfach nur Leben auf Leben verlieren kann ist doch echt erbärmlich mieses Spieledesign -_-

Danach hab ich mir beim üben noch die Longplays zu Blackwhyche und Dragons Skulle angeschaut.
SO stell ich mir Monty den Magier vor. Aber irgendwie hätte ich mir die Fortstzung der Spiele da auch spannender vorgestellt als einfach nur die gleichen Räume in anderen Farben :|
Vielleicht seh ich das heute auch einfach nur zu arg. Future Knight fand ich früher z.B. gar nichtmal so schlecht - obwohl ichs nicht verstanden hab O_o
Und ich glaube die Happy Computer hat's auch ganz gut bewertet
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

30

07.04.2013, 02:50

Ich habe Future Knight in den 80ern damals mittels "BUG78" Cheats durchgespielt. Aber die Rätsel sind wirklich haarsträubend wilkürlich. Es gab weder Hinweise, noch irgendeine Logik in welchem Raum man welchen Gegenstand nutzen musste. Das war wirklich reines Try & Error.
Ich mag die Atmosphäre aber das krankt leider an dem selben beknackten Gamedesign wie viele 80er Jahre Action-Adventure. Die Rätsel sind völlig abstrus und teilweise kaum bis gar nicht mit Logik raus zu finden.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

31

07.04.2013, 08:40

Das auch noch, ja. Wahrscheinlich auch nur mit Handbuch oder Komplettlösung zu meistern. Was mich aber noch viel mehr gestört hat war die Wilkür bei den Gegnern. Du wirst von allen Seiten mit teils nicht ausweichbaren Gegnern und Geschossen zugeschmissen und es gibt nirgends neue Lebensenergie. Wenn man in einem Spiel nichts anderes machen kann als kontinueirlich in den eigenen Tod zu laufen, dann find ich das ziemlich mies. Ich hab auch gesehen dass die Anzahl der Leben im Video stark fluktuiert :P
Optisch und soundtechnisch ist das Spiel sonst auch nichtmal schlecht. Ich find die Sprites cool - vor allem die großen ^^

Aber das Spieldesign ist doch echt unter aller Sau

€dit:
Hast du das wirklich erst dieses Jahr aufgenommen oder hast du das nur nochmal neu hochgeladen nachdem die 10 Minutenbegrenzung weggefallen ist?


Hab keine Ahnung seit wann es die Longplays gibt :|
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Out« (07.04.2013, 09:27)


32

07.04.2013, 12:25

Hast du das wirklich erst dieses Jahr aufgenommen oder hast du das nur nochmal neu hochgeladen nachdem die 10 Minutenbegrenzung weggefallen ist?


Hab keine Ahnung seit wann es die Longplays gibt :|
Monty On The Run war eines meiner ersten Longplays. Das hier ist von 2003. Allerdings ist die Quali da noch sehr mies, deshab ist das nict auf dem YT-Kanal. Ich habe das nur mal als Hintergrund für den VLOG benutzt und daher wieder rausgekramt.

Der genaue Startpunkt des Longplayprojektes müsste Anfang 2003 gewesen sein. Ich habe die ersten Videos nicht datiert, daher kann ich das selbst nicht mehr nachvollziehen.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

33

09.05.2013, 14:58

Hi Monty!

Ich bekomme ja nun bald mein ersten C64 und wollte mich mal ein wenig schlau machen welche spiele jetzt sich lohnen und auch nicht ganz so teuer sind! Deshalb bin ich jetzt auf der suche bei dir und deinen Kraut und Rüben videos! Dabei ist mir aufgefallen das es doch ganz gut wäre wenn du eine Inhaltsangabe machen könntest zu deinen videos damit man schneller spiele finden kann die du mal abgehandelt hast! ;-)
http://psnprofiles.com/robbytm1983
http://www.consoleprofiler.at/cpf/user.html?id=454

PSN: robbytm1983 // Xbox Live: robbytm1983 // Nintendo ID: robbytm1983

34

09.05.2013, 16:32

...eine Inhaltsangabe ... zu ... videos damit man schneller spiele finden kann ...


Alter, das ist eine geniale Idee! Sowas werde ich episodenübergreifend auch für meine Serie machen.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

35

09.05.2013, 18:03

Wieder ein guter Vorsatz weniger :D
(weniger aufwand betreiben ;)
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

36

10.05.2013, 14:39

Das wird etwas dauern, aber ich mache bei Gelegenheit auch mal einen Episodenindex.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

Zur Zeit sind neben dir 8 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

8 Besucher