Endlich! Nachdem ich das Spiel jahrelang vergessen habe und dann ein halbes Jahr lang auf nen guten Preis gelauert habe, ist es jetzt so weit:
Ich habe
Blood will tell für die
PS 2 erstanden!
Hier geht es nicht etwa um einen gescheiterten Wilhelm Tell (*badum tss!*), sondern um eine Art Robo-Samurai, der sich Level für Level 48 Teile seines Krpers von 48 Dämonen zurückerobern muss. Dieser obskure Titel, designt von Blade of the Immortal-Zeichner Samura Hiroaki, basiert wiederum auf einem Anime, der auf einem Manga von Kimba-Zeichner und Animangasupergründungsvaterlegend Tezuka Osamu basiert und 2007 auch realverfilmt wurde: Dororo. That's right: Blood will tell ist das Spiel zum Anime zum Manga des späteren Films.
Das Spiel ist son Storyschnetzler, bei dem man eine Ronintodesmaschine steuert: Zwei Klingen statt Händen, ein MG dahinter eine Kanone im Knie. Besonderer Clou: Das Spiel beginnt schwarz-weiß und wird erst dann bunt wenn man en entsprechenden Dämon besiegt hat, der eben die Augen des Helden hat. Dazu hat man einen quirrligen Sidekick in Form des diebischen Knirpses Dororo. Wünscht mir Glück, denn ich habe vor diesmal den Endgegner aus dem Dorf zu besiegen und mehr von der Story zu sehen!
Schade, dass es sich
hier nicht um die europäische Packung handelt. Unsere sieht wieder scheiße und generisch aus: