Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sir Pommes

Pixelor-Team

Beiträge: 1 484

Wohnort: Münster

Beruf: Proletariat

  • Private Nachricht senden

1 345

23.05.2015, 10:29

So da ich jetzt Broken Age (PC) und Shadow of the Damned (X360) durch habe
mal sehen was ich so weiter spiele ^^

momentan Spiele ich Shadowrun Chronicles: Boston Lockdown aber das will bei mir nicht wirklich zünden.
Müsste eigentlich auch MGS 3 und FF 9 weiterspielen bin irgendwie von den Spielen abgekommen ^^
Steam: Sir_Pommes-Malte PSN: Sir-Pommes87
Xbox Live: Sir Pommes87 Nintendo ID: Sir_Pommes

http://www.youtube.com/channel/UCTJ9Iitf4qUlUCAYTEEFf9g

1 346

23.05.2015, 11:17

Tja sind momentan immer noch (meine Frau und ich) am Höllenfeuerring bzw. Infernale Maschinen Basteln/Farmen.

Ja es handelt sich um Diablo 3 für die Xbox 360 und ja ich finde die Konsolenumsetzung, vor allem von Reaper of Souls, sehr gelungen.
Vor allem der 2 -Spieler Modus an einer Konsole macht echt Laune.

Ansonsten spiel ich auf dem Handy Final Fantasy Record Keeper.
Is ein free-to-play Game macht aber echt Laune. Ihr msst dort die Story von allen final Fantasy Teilen nachspielen mit allen möglichen Charakteren.
Ein runden basiertes 8/16 Bit RPG. Und der Kaufzwang hält sich echt in Grenzen.
Is halt ganz schön unterwegs mit seinen Lieblings Final Fantasy Chars zu spielen. Ohne hier Schleichwerbung machen zu wollen... ;.)

Konsolen: GamBoy; NES, MegaDrive, Atari,PlayStation 2, Game Cube, Xbox 360, Nintendo 2DS, PS Vita

Suche immer begeisterte Retro-Spiele Sammler, Zocker ect. aus dem schönen Baden-Württemberg um gemeinsam die alte Zeit wieder etwas aufleben zu lassen!

Bei Vorschlägenn ect. gerne PN!

(>^-^)> Lasst die Controller glühen <(^-^<)

1 347

23.05.2015, 11:59

Ich spiele in letzter Zeit Berzerk (gabs da nich noch son ähnliches Spiel? Mir fällt der Name nicht ein), Happy Wheels, Norrland (abartig und zynisch) und Iji. Alles immer mal so zwischendurch, es sind ja auch alles mehr oder weniger so kurze Spielchen.
Bis ich an Montys Punkte rankomme wirds noch ne Weile dauern. Ich hab neulich mal fast 7000 geschafft, aber in der Regel ist so zwischen 3000 und 5000 schluss :mgreen:



Bei Iji gefällt mir vor allem der Grafikstil. Er erinnert sehr an Another World oder Flashback



Durch Iji möcht ich auch unbedingt wieder mal 1213 spielen. Das Spiel hatte so eine coole Art an sich. Sie sind beide so wie Flashback gehalten, aber 1213 hatte eine sehr coole Story und Atmosphäre.


Hab nebenbei auch nochmal Adventures in the Galaxy of Fantabulous Wondermen installiert und angefangen zu spielen. Schade, dass dieser Titel komplett untergegangen ist. Klar, es ist so irgendwie zwischen den Stühlen, aber das Konzept ist in gewisser Weise erfrischend. Man sieht nicht alle Tage eine Kombination aus Adventure und Elite.


Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

1 348

23.05.2015, 12:37

Ich spiele in letzter Zeit Berzerk (gabs da nich noch son ähnliches Spiel? Mir fällt der Name nicht ein), ...


Meinst du etwa Castle Wolfenstein (C64)? Ansonsten halte ich Robotron 2084 und die Berks-Reihe (C16) für ähnlich. Allerdings nur Berks I und Berks III. Arena 3000 (C16) kommt dem auch recht nahe, ist Robotron 2084 aber ähnlicher als Berzerk.

Berzerk Redux (C64) ist Berzerk wahrscheinlich am ähnlichsten :lol:
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

1 349

23.05.2015, 16:06

!!!!!!!
Robotron 2084 wars. Danke dir! Ich bin ums Verrecken nich auf den Namen gekommen
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1 350

23.05.2015, 16:56

[...] Ansonsten spiel ich auf dem Handy Final Fantasy Record Keeper.
Is ein free-to-play Game macht aber echt Laune. [...] Und der Kaufzwang hält sich echt in Grenzen. [...]

Zum Thema »Free-to-Play« als verkapptes »Pay-to-Win« hat der Pixelor-Kollege Oxx in seinem letzten Beitrag zu dem wohl unsäglichen Metal Slug Defense ein sehr gutes Statement abgegeben. Nun kenne ich Final Fantasy - Record Keeper natürlich gar nicht. Aber schon der reine Hinweis auf ein wie auch immer geartetes spieleinternes Bezahl-System lässt in mir deutlich die Lust sinken, das überhaupt zu installieren. Ich komme mir da automatisch immer ein wenig veräppelt vor.

[...] und Iji. [...] Hab nebenbei auch nochmal Adventures in the Galaxy of Fantabulous Wondermen installiert [...]

Iji [PC] sieht wirklich total spannend aus. Hier mal der Link auf die Spiele-Website:

Iji [PC]

Und Adventures in the Galaxy of Fantabulous Wondermen [PC] müsste ich mir auch mal ansehen. Das sieht spannend aus:

Adventures in the Galaxy of Fantabulous Wondermen [PC]

Beide SIND übrigens total Free. :D
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

1 351

23.05.2015, 17:48

Norrland übrigens auch :mrgreen:
Aber ich würd klar auch eher Iji, 1213 und Adventures ... empfehlen - Norrland ist einfach nur verstörend und krank.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

1 352

23.05.2015, 17:59

Zum Thema »Free-to-Play« als verkapptes »Pay-to-Win«...
Satoru Iwata hat es eigentlich ganz treffend formuliert. Free to Play ist eine irreführende Bezeichnung. "Free to Start" wäre oftmals treffender...

1 353

24.05.2015, 11:18

Ja ist bei den meisten Spielen so dass man ohne echtes Geld nicht mehr weiter kommt.
Ist aber halt nicht auf Multiplayer ausgelegt sonder auf Story im Singleplayer.
Für zwischendurch (im Bus oder der Bahn) ganz schön zu spielen und man kommt auch ohne Zusatz Content gut durchs Spiel.

Ich hab eigentlich gar keine Spiele auf dem Handy welche nach dem Bezahlsystem funktionieren, einfach weil es mich wie die meisten anderen einfach zu sehr nervt.
Hier hält es sich wie gesagt sehr in Grenzen.

Aber vielleicht hab ich einfach nur die Final Fantasy FanBoy-Brille auf: ;-)
Konsolen: GamBoy; NES, MegaDrive, Atari,PlayStation 2, Game Cube, Xbox 360, Nintendo 2DS, PS Vita

Suche immer begeisterte Retro-Spiele Sammler, Zocker ect. aus dem schönen Baden-Württemberg um gemeinsam die alte Zeit wieder etwas aufleben zu lassen!

Bei Vorschlägenn ect. gerne PN!

(>^-^)> Lasst die Controller glühen <(^-^<)

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1 354

24.05.2015, 12:25

[...] Ich hab eigentlich gar keine Spiele auf dem Handy welche nach dem Bezahlsystem funktionieren, einfach weil es mich wie die meisten anderen einfach zu sehr nervt.
Hier hält es sich wie gesagt sehr in Grenzen.

Aber vielleicht hab ich einfach nur die Final Fantasy FanBoy-Brille auf: ;-)

Das ist ja in Ordnung: Wenn man Fan ist und es einem auch nichts ausmacht, dafür zu bezahlen und es dann auch Spaß bringt ... meine Güte ... kein Mensch hat etwas dagegen. Ich wollte Dir das Spiel sicherlich nicht mies machen. :)

Ich war auch einmal ganz kurz davor, für die 7. Staffel von True Blood auf Amazon instant Video Geld hin zu legen, einfach weil ich brennend daran interessiert bin, wie das endet. Auch für Dr. Who hätte ich fast mal etwas bezahlt. Auf der anderen Seite mag ich schon Download-Spiele nicht so richtig. Manchmal geht das zwar nicht anders, aber die Ausnahmen halten sich bei mir in einem sehr überschaubarem Rahmen. Aber für Streaming-Dienste, bei denen ich ja komplett vom Anbieter abhängig bin - Stichwort: DRM - legen ich keinen Cent hin. Irgend wann geht die Firma pleite oder es gibt einen Crash in deren Datenbank oder sonst irgend eine Unwägbarkeit ... und *PLOP* ... weg sind meine Rechte!
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1 355

24.05.2015, 13:28

Berzerk [Atari 800]
Nachdem Monty so einen schicken Bericht über Berzerk verfasst hat (siehe hier: Kraut & Rüben & Videospiele 41 – Berzerk – Pixelor-exklusive Version), habe ich selber Lust bekommen, das mal ein wenig zu spielen. Ich habe heute auf der leichtesten Stufe - die Atari-Version bietet 12 Schwierigkeitsgrade, die man durch Feuern im Titelbild umschaltet, bevor man die Start-Taste drückt - gerade mal 10 (in Worten: zehn!) Punkte mehr, als gestern bekommen. Also: Weiter üben!

Highscore: 4.960
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

1 356

24.05.2015, 13:52

Ich kann es gar nicht oft genug schreiben: SPIELT BEZERK REDUX AUF DEM CEVI!!!!!
Hipster-Pisser!

Zur Zeit sind neben dir 49 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

49 Besucher