Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 066

17.07.2016, 06:46

Aber Max Payne 1 und 2 hast Du schon gespielt oder?

Dann versteht man auch Max im dritten Teil.
Deswegen muss er ja nicht das komplette Spiel über in Selbstmitleid baden. Etwas weniger davon hätte der Charakterzeichnung gut getan.

2 067

17.07.2016, 11:31

Weis ja nicht wie Ihr darauf reagieren würdet wenn Junkies Eure komplette Familie ermordet hätten

Finde Max so wie er dargestellt wird genau richtig. Aber das ist mein persönliches Empfinden.
RetroJaeger Videos

-> Klick <-

2 068

17.07.2016, 11:54

Ich verstehe worauf du hinaus willst, aber man muss es dem Spieler ja nict alle 5 Sekunden ins Gesicht drücken.

2 069

19.07.2016, 12:33

Anmerkung eures Admins

Ich habe den Thread hier gesplittet und den Rest in einen eigenen Thread ausgelagert, weil ab hier eine recht interessante Diskussion (wieder einmal) um Sexismus in Videospielen entbrannt ist. Den neuen Thread findet ihr hier:

Sexismus in Videospielen

2 070

19.07.2016, 22:07

Passend zur Diskussion... spiele ich jetzt Bayonetta. :D

2 071

20.07.2016, 10:19

Widerlich. So sexistisch.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

2 072

21.07.2016, 21:35

Ich hab vorhin etwas Zeit gehabt und hab mir gedacht, dass ich mal wieder ein survival horror game daddeln könnte.

Mein Blick fiel auf Overblood



3D Sci-Fi Adventure​. Ok nicht genau das was ich wollte aber die Screenshots sahen gut aus, so richtig oldschoolstyle wie früher im Kaufhaus wo man nach den Bildern auf der Rückseite eines Spiels schnell geurteilt hatte.

Spiel rein. Ok sieht ziemlich joa ok aus.
Intro lief ab. Spiel gestartet, ich wache auf und hab kein Schimmer was Sache ist. Zu dem ist es noch Arschkalt. Eine Kälteanzeige verrät mit, dass ich nicht so lange warten sollte. Die Grafik ist ziemlich matschig und die Charakteranimation leider unfreiwillig komisch. Dafür kann ich sprngen, springen und mich sogar ducken was für einige Stellen am Anfang ziemlich wichtig zu sein scheint.

Trotz der Schwächen mache ich weiter und finde heraus wie man die Kälte etwas herabsetzt und kann dadurch eine zuvor gefrorene Tür öffnen. Da liegt nicht viel. Ein kleiner Roboter und 2 Koffer.
In dem Koffer ist eine Weste und ein Gehirnbaustein den ich sogleich mit dem kleinen Roboter benutze und siehe da der kleine Kerl erwacht zu leben und erobert binnen weniger Sekunden sofort mein und das Herz des Protagonisten. Hab ich schon erwähnt, dass die Synchro echt gut gelungen ist? Der Protagonist hat eine klare feste Stimme, gefällt mir.

Der kleine Roboter hilft mir aus dem eisigen Verlies heraus und jetzt muss ich herausfinden wieso ich für immer eingefroren bleiben sollte denn ich kann mich an gar nix erinnern.

Das Spiel hat mich sofort gefesselt nach nur wenigen Minuten.

ich freue mich darauf es weiter zu spielen.
RetroJaeger Videos

-> Klick <-

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

2 073

21.07.2016, 23:30

Nie gehört ... und es klingt spannend. :)
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

2 074

23.07.2016, 12:15

Fatal Labyrinth [MD/PS3]
Was? Was bitte ist das?!?

Nun, ich kannte das vorher auch gar nicht. Ich habe es auf der SEGA Mega Drive Ultimate Collection [PS3] entdeckt; der Beweis dafür, dass man sich die Spiele auch ruhig alle mal ansehen kann.

Fatal Labyrinth kann man ruhigen Gewissens als reines Hack'n'Slay RPG mit dem allermindesten an RPG-Werten betrachten, was man zum Spielen so benötigt: Außer den obligatorischen HPs, ATK und DEF, sowie FOOD ist da nicht mehr, denn damit endet die Charakerisierung des furchtlosen Kriegers. Der betritt einen Turm, dessen Stockwerke wiederum labyrinthartig aufgebaut sind. Dort kämpft er gegen Monster, findet Waffen, Rüstungen, Zaubertränke und Zauberstäbe und versucht sich so Stockwerk für Stockwerk nach oben zu arbeiten. Je höher er gelangt, desto kräftiger und fieser werden die Monster. Der Trick ist einfach so lange zu überleben, bis man ganz oben angekomme bin.

Es Spiel erinnert sehr stark an das uralte Hack, welches auf den ersten Computern überhaupt lief und noch mit reiner Zeichensatz-Grafik auskommt. Das hier hat zwar eine für MD-Verhältnisse einigermaßen angepasste aufgehübschte Grafik, allerdings sollte man kein Final Fantasy II/4 erwarten. Die Grafik ist es aber auch nicht: Der pure Reiz einfach noch ein Stockwerk höher kommen zu können um zu sehen, was einen dort erwartet, das ist der alleinige Spielwitz. Im Gegensatz zu Hack gibt es auch keine zufallsgenerierten Labyrinthe. Alles, was ich bisher gesehen habe, war bei jedem Betreten gleich.

Ich habe es schon beim damaligen Kauf der Sammlung entdeckt und eine Weile gespielt, gestern Abend hat es mich wieder gepackt. Allerdings ... höher als Stockwerk 13 komme ich bisher nicht. Dann werden die Monster irgendwie für mich zu heftig.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

2 075

23.07.2016, 13:26

Klingt interessant. Vielleicht sollte ich die Collection auch mal auspacken.

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

2 076

23.07.2016, 13:39

Es sind auch noch echte Hammer-RPGs in der SEGA Mega Drive Ultimate Collection mit dabei:
  • Phantasy Star II
  • Phantasy Star III
  • Phantasy Star IV
  • Shining in the Darkness
  • Shining Force
  • Shining Force II
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

Zur Zeit sind neben dir 37 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

37 Besucher