Wenn tatsächlich nur dieser nichtsaussagende Satz da steht, dann werde ich künftig um jeden Titel mit dieser Phrase einen Bogen machen. Daheim lass ich mir das noch gefallen - wegen der 50 MBit-Leitung. Aber so und dann noch Steam?... nä!Kann beim Start weitere Inhalte aus dem Internet herunter laden.
Heute kann man auf der HumbleBundle-Webseite gratis die Spiele "L'Abbaye de morts" und "Spelunky Classic" abgreifen - einfach ganz nach unten scrollen.
Ich habe ja selbst Erfahrungen mit dem Game Maker gemacht . Es ist fraglich, ob es sich lohnt sich in ein bestehendes Projekt einzuarbeiten - es hat nunmal jeder eine andere Arbeits- und Ordnungsweise - oder ob man nicht ein eigenes von Start auf beginnt.Heute kann man auf der HumbleBundle-Webseite gratis die Spiele "L'Abbaye de morts" und "Spelunky Classic" abgreifen - einfach ganz nach unten scrollen.
Ich wollte gerade schüchtern anmerken, dass zumindest l'Abbaye des Morts doch von Locomalito ist (www.locomalito.com) und der seine Spiele sowieso frei verfügbar macht. Aber (dickes fettes ABER): Bei dem Humble Bundle sind die Source Codes für den GameMaker mit dabei ... und das ist für Programmierer nun wieder echt spannend.
Der GameMaker ist halt in erster Linie für 2D-Spiele gemacht worden. Und dafür bietet der wirklich alle kreativen Freiheiten.Apropos Engines bzw. Frameworks: Ab der nächsten C't in zwei Wochen soll es einen Einsteigerkurs in Sachen Unity geben. Um das Tool kommt man quasi nicht mehr herum, weil es deutlich mehr Crossplatform ist und kostenlos für Projekte mit geringem Umsatz ist. Nur nebenbei erwähnt. Gamemaker hat es inzwischen ziemlich schwer...
[...] Es ist fraglich, ob es sich lohnt sich in ein bestehendes Projekt einzuarbeiten [...]
Apropos Engines bzw. Frameworks: Ab der nächsten C't in zwei Wochen soll es einen Einsteigerkurs in Sachen Unity geben. Um das Tool kommt man quasi nicht mehr herum, weil es deutlich mehr Crossplatform ist und kostenlos für Projekte mit geringem Umsatz ist. Nur nebenbei erwähnt. Gamemaker hat es inzwischen ziemlich schwer...
Der GameMaker ist halt in erster Linie für 2D-Spiele gemacht worden. Und dafür bietet der wirklich alle kreativen Freiheiten. Abgesehen von der Glaubensfrage, ob man jetzt mehr Spaß mit Bitmap- oder 3D Grafiken hat, ist der vermutlich auch erheblich zugänglicher als Unity.
Meiner Ansicht nach, haben beide Engines durchaus ihre Daseinsberechtigung.
8 Besucher