Ja, kann ich nur zustimmen. Ist schon immer ganz interessant wie diverse Lösungsansätze von anderen ausschauen, da kann man eine Menge bei lernen.Aber es zeigt, wie was funktioniert und es bringt einen auf Idee. Deswegen halte ich den Source-Code von funktionierenden abgeschlossenen Spielen grundsätzlich immer für eine Goldgrube.
Die aktuelle Steam-"Diskussion" im Saber Rider-Thread hat eine ältere Frage von mir neu aufkommen lassen, vielleicht weiß das ja Jemand hier.
Mit einem Kauf über Steam erwerbe ich ja gleichzeitig eine plattformunabhängige Nutzungslizenz. Sprich, ich kauf Spiel XYZ für Windows und könnte es über meinen Steam-Account auch auf einem Linux-System nutzen - sofern Steam eine entsprechende Version anbietet. Wie schaut es eigentlich mit den online gesicherten Spielständen aus?
Die Luft wird immer dünner für mich. Seit letztem Jahr ist auch die alljährliche LAN-Party in meinem Freundeskreis nicht mehr sicher vor Steam. [...]
[...] aber einige Entwickler bieten Spiele als Download UND als Retail an. [...]
5 Besucher