Geil!
Truxton [MD]
So, ihr könnt mich gerne Weichei nennen, aber ich habe es aufgegeben,
Truxton auf der Schwierigkeitsstufe »normal« zu spielen. Ab jetzt ist »easy« angesagt. So easy ist das allerdings bei weitem immer noch nicht. Die Unterschiede sind eher marginal. Die verminderte Schwierigkeitsstufe äußert sich vor allem in einem erhöhten Aufkommen an »P«-Symbolen, mit denen man die eigene Waffe aufrüsten kann. Wenn man die rote Waffe auf die höchste Stufe hochrüstet, dann hat die einen nicht zu unterschätzenden Vorteil: Solange man feuert, bildet sich eine Art Schutzschild um das eigene Schiff herum. Die kleinen feindlichen »Popcorn«-Gegner, von denen viele auf Kamikaze getrimmt sind, das eigene Schiff also rammen wollen, können einem dann nichts mehr anhaben. Lediglich die Schüsse der großen Gegner sind dann noch gefährlich. Damit sind weite Teile von Level 1-3 und 1-4 ein fast unbeteiligter stoischer Durchmarsch, und man muss nur noch aufpassen nicht aus versehen zu viele »S«-Symbole einzusammeln, erhöht die Geschwindigkeit des eigenen Schiffs bis zur Unsteuerbarkeit, oder die Waffe auf grün oder blau zu wechseln. Da gibt es das Schutzschild nämlich nicht. Und natürlich sind die großen Gegner weiterhin gefährlich. Letztere feuern auf »easy« allerdings auch nicht mehr ganz so schnell. Jedenfalls bin ich jetzt auf Level 1-5 vorgerückt.
Level: 1-5
Highscore: 795.660