Wer hat VR neu und ist damit glücklich wie ein Ferkel im Klee?
Oder wer hat schon eine Weile VR und ist damit immer noch glücklich?
Oder wer will sich jetzt doch endlich eine VR-Brille zulegen?
Oder...wer hatte ein VR-System und hat sich wieder davon getrennt?
Nicht weil es nicht funktioniert hätte - es funktioniert sogar schon erstaunlich gut und zuverlässig.
Nein, es liegt einfach an meinem veränderten Spielverhalten. Ich spiele (von Jahr zu Jahr) immer weniger und wenn ich spiele, dann in der Regel eher storygetriebene Sachen wie bspw. The Last of us, Life is Strange oder The Witcher und weniger arcadelastige Spiele welche sich fast ausschließlich auf ihre Spielmechanik konzentrieren. Solche storylastigen Spiele funktionieren für mich in VR einfach nicht so gut da ich mir zu abgeschottet vorkomme und eigentlich nie länger als eine Stunde am Stück spielen kann - ganz anders als wenn ich klassisch vor der Glotze spiele. Aber genau so konsumiere ich meine Spiele eben am liebsten...in dem ich mehrere Stunden am Stück spiele.
Ein weiterer Punkt ist, dass VR eben noch nicht so ganz "Ready to Race" ist wie es die Hersteller gerne mal anpreisen. Kabel hier, Kabel dort, einmessen, kalibirieren etc. Mal "eben so" die Brille aufsetzen und loszocken ist eigentlich nicht drin.