Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

06.01.2015, 18:14

Die HD60 kann bis zu 40Mbps (h.264) in 1080p und 60fps. Wusste gar nicht das es auch eine Version mit AV gibt, Naja für die alten Spiele nimmt man eh einen EMULATOR!!! Die schreiben dort für Retro Gaming...sehr aussagekräftig! Wenn sich das ganze wie beim PVR2 verhält könnt ihr Mega Drive und Co an dem Teil vergessen.
Hipster-Pisser!

Sir Pommes

Pixelor-Team

Beiträge: 1 484

Wohnort: Münster

Beruf: Proletariat

  • Private Nachricht senden

2

06.01.2015, 18:18

puuuhhhhh ziemlich viele technische fragen bin da gar net so bewandert ;)

naja es gibt 2 elgatos die alte hat einen AV eingang und nimmt soweit alles auf auch NTSC
macht aber bei 1080p nur 30 fps max.
ich nehme aber meist eh in 720p und 60 fps auf oder was das gerät so ausspuckt ist für mich
eh nicht so wichtig da ich alle meine videos in dem standtard 24p ausgebe.

hab bislang SNES (PAL) und japanisches Spiel über US SNES aufgenommen
PS2
PS3
X360
Wii U
Wii
PC

das müssten alle Systeme gewesen sein.
die Elgato nimmt erstmal alles in einem unkomprimierten Stream format auf woraus man sich
dann noch die MP4 oder sowas errechnen muss (deshalb wäre neuer Lappi cool weil bei mir
dauert das ganz schön)

Zitat



Du machst echt mit der Box auch Aufnahmen vom PC? Da ist doch so etwas
wie "Fraps" eigentlich angenehmer in der Handhabung, oder?
ja wäre es aber PC nehme ich eher selten auf bislang und wollte mir da nicht noch Fraps extra für kaufen
Ich benutze einen Laptop da ich den bequem in meinem Wohnzimmer System dazwischen schalten kann
und dann so spielen kann wie immer aber halt dabei aufnehmen ^^

wie gesagt ich hab die alte Elgato weil diese eben auch SNES und sowas aufnehmen kann und diese
viel von anderen Leuten die ich über Youtube gucke benutzt wird.
Ich hab nicht so viel ahnung von den ganzen Thema aber wüsste außer Emulator momentan net wie
ich bequemer und einfacher nen SNES oder sowas aufzeichnen könnte ^^

lasse mich aber gerne von neuen dingen überzeugen ;)
Steam: Sir_Pommes-Malte PSN: Sir-Pommes87
Xbox Live: Sir Pommes87 Nintendo ID: Sir_Pommes

http://www.youtube.com/channel/UCTJ9Iitf4qUlUCAYTEEFf9g

3

06.01.2015, 18:23



naja es gibt 2 elgatos die alte hat einen AV eingang und nimmt soweit alles auf auch NTSC
macht aber bei 1080p nur 30 fps max.


Hast Du die HD60? Da haben sie doch so getönt das die in FullHD 60fps aufnimmt.
Hipster-Pisser!

4

06.01.2015, 18:27

Für die meisten Sachen nehme ich meine Avermedia HD Capture Karte. Die Software ist zwar eine Katastrophe, aber das umgehe ich mit Fraps. da kann ich in jeder Framerate, Auflösung etc aufnehmen und so gut wie alles anschliessen.

Hipster-Pisser!

Sir Pommes

Pixelor-Team

Beiträge: 1 484

Wohnort: Münster

Beruf: Proletariat

  • Private Nachricht senden

5

06.01.2015, 18:32

Hast Du die HD60? Da haben sie doch so getönt das die in FullHD 60fps aufnimmt.

ne hab das vorgänger model die HD ^^ heißt die glaube ich einfach

Zitat

Naja für die alten Spiele nimmt man eh einen EMULATOR!!!
warum unbedingt emulator ?
Steam: Sir_Pommes-Malte PSN: Sir-Pommes87
Xbox Live: Sir Pommes87 Nintendo ID: Sir_Pommes

http://www.youtube.com/channel/UCTJ9Iitf4qUlUCAYTEEFf9g

6

06.01.2015, 18:48

Bei der Technik blicke ich nicht durch...aber folgendes mit Fraps:

Bei mir lief es immer super. Dann hatte ich mal mein System neu aufgesetzt und " ausversehen" zuerst die Demo installiert anstatt die Vollversion. ( Dachte ich muss die Demo zur Vollversion machen, dabei gibt es ja für registrierte Nutzer einen extra Download - Bereich . Jedenfalls hatte ich die Demo deinstalliert und dann meine gekaufte Vollversion installiert .
Und ab da hat Fraps bei mir nicht mehr richtig funktioniert, ich konnte machen was ich wollte.
Erst als ich dann mein System wider neu aufgesetzt und gleich meine Vollversion genommen hatte, ging alles wieder super !

7

06.01.2015, 18:51



Zitat

Naja für die alten Spiele nimmt man eh einen EMULATOR!!!
warum unbedingt emulator ?


1. Wegen der Bildqualität und ich kenne keine bezahlbare Capturekarte die RGB grabben kann.
2. Die Onlinefunktion. Wenn ich mit Monty was für Pixelspieler Arcade aufzeichne, können wir die Spiele Online zocken.
3. Die PAL/NTSC Problematik ist hinfällig.
4. Ich kann auch mal exotischere Spiele aufnehmen ohne gierige Ebaygeier um 100+€ zu bereichern. ;)

Zum Thema Bildqualität. Schau Dir mal dieses Video an, das habe ich mal zu Testzwecken mit einem Emulator erstellt. Das ist Rtype Delta auf der Playstation 1. UNBEDINGT IN 720P ûnd Vollbild schauen, dann siehst du wie bestimmte Filter für eine deutlich bessere Optik sorgen können. Ist vielleicht nicht so authentisch, aber gerade bei der PS1 bekommt man sonst Augenkrebs.
:P

Hipster-Pisser!

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

8

06.01.2015, 18:54

Du hast DAS GANZE SYSTEM neu aufsetzen müssen, weil Fraps nicht funktioniert?!?!?

Das kann bei mir allerdings nicht das Problem gewesen sein. Ich hatte vor der Festplatten-Aktion und dem Totalausfall überprüft, was Fraps da alles in die Registry von Windows schreibt und habe das alles fein säuberlich gelöscht. Und Fraps hat dann ja auch wunderbar funktioniert ... nur konnte ich eben eine Auflösung 640x480 nur noch ruckelig aufnehmen, weil meine Festplatte fast 50% der Prozessor-Zeit beansprucht (bei UDMA-6 würde das nahezu gar nicht ins Gewicht fallen) und dann kaum noch etwas für das Spiel und Fraps übrig blieb.

Auf jeden Fall aber lieben Dank für den Hinweis! :)
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

9

06.01.2015, 18:54

UNBEDINGT IN 720P schauen, dann siehst du wie bestimmte Filter für eine deutlich bessere Optik sorgen können. Ist vielleicht nicht so authentisch, aber gerade bei der PS1 bekommt man sonst Augenkrebs.
Für die PS1 nehme ich auch gerne einen Emulator. Teilweise könnte ich sonst einige Spiele heute nicht mehr spielen, da mir die Sachen ohne Filter Kopfschmerzen bereiten

10

06.01.2015, 18:57

Du hast DAS GANZE SYSTEM neu aufsetzen müssen, weil Fraps nicht funktioniert?!?!?

Das kann bei mir allerdings nicht das Problem gewesen sein. Ich hatte vor der Festplatten-Aktion und dem Totalausfall überprüft, was Fraps da alles in die Registry von Windows schreibt und habe das alles fein säuberlich gelöscht. Und Fraps hat dann ja auch wunderbar funktioniert ... nur konnte ich eben eine Auflösung 640x480 nur noch ruckelig aufnehmen, weil meine Festplatte fast 50% der Prozessor-Zeit beansprucht (bei UDMA-6 würde das nahezu gar nicht ins Gewicht fallen) und dann kaum noch etwas für das Spiel und Fraps übrig blieb.

Auf jeden Fall aber lieben Danke für den Hinweis! :)
Ich hatte auch alles aus der Registry gelöscht...ich bin wahnsinnig geworden. Sogar im Forum wollte mir keiner glauben. Ich hatte dann auch das mit dem ruckeln usw. Aber macht ja nichts, bei beiden funktioniert es ja dann nun wahrscheinlich :D


DustyBits

Pixelor-Team

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

11

06.01.2015, 18:58



Zitat

Naja für die alten Spiele nimmt man eh einen EMULATOR!!!
warum unbedingt emulator ?


1. Wegen der Bildqualität und ich kenne keine bezahlbare Capturekarte die RGB grabben kann.
2. Die Onlinefunktion. Wenn ich mit Monty was für Pixelspieler Arcade aufzeichne, können wir die Spiele Online zocken.
3. Die PAL/NTSC Problematik ist hinfällig.
4. Ich kann auch mal exotischere Spiele aufnehmen ohne gierige Ebaygeier um 100+€ zu bereichern. ;)

Zum Thema Bildqualität. Schau Dir mal dieses Video an, das habe ich mal zu Testzwecken mit einem Emulator erstellt. Das ist Rtype Delta auf der Playstation 1. UNBEDINGT IN 720P ûnd Vollbild schauen, dann siehst du wie bestimmte Filter für eine deutlich bessere Optik sorgen können. Ist vielleicht nicht so authentisch, aber gerade bei der PS1 bekommt man sonst Augenkrebs.
:P




Bahhh !! Emulatorkiddies - oerks. Aber jeder so wie er mag :mrgreen:

Sir Pommes

Pixelor-Team

Beiträge: 1 484

Wohnort: Münster

Beruf: Proletariat

  • Private Nachricht senden

12

06.01.2015, 19:03

klaro das es bessere quali hat ein emulator, wobei ich ganz zufrieden bin was hinter der konsole rauskommt ^^
und der zweite punkt kann ich in eurer situation gut nachvollziehen, aber der stellt sich bei mir persöhnlich nicht

die anderen beiden sind für mich persöhnlich auch nicht relevant

ist denke ich auch (wie meist) eine sache der persöhnlichen preferenz
mir macht zu einen das capture mit echter hardware mehr spaß ^^
und zum anderen ist es eher "echte bild" was hinter der konsole rauskommt
warum ich den schritt vom Emulator zur Original Hardware gemacht habe

aber vielen dank für den Einblick in die Thematik und sorry henrikf
das ich das thema so ein bisschen off topic gezogen habe ^^
Steam: Sir_Pommes-Malte PSN: Sir-Pommes87
Xbox Live: Sir Pommes87 Nintendo ID: Sir_Pommes

http://www.youtube.com/channel/UCTJ9Iitf4qUlUCAYTEEFf9g

Ähnliche Themen