Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 077

20.06.2016, 13:01

Gibts hier außer mir eigentlich noch Warhammer 40000 Spieler? Gunlord vielleicht?
Nicht wirklich. Meine Erfahrungen mit der Marke beschränken sich auf die Space Hulk-Spiele und das Space Marine-Spiel von Relic. Wenn ich aber mal an einem Games Workshop-Laden vorbeikomme, schaue ich mir immer sehr gerne die großartig bemalten Miniaturen an...

2 078

22.06.2016, 09:21

Soo meine Bücher und Figuren sind wieder da. Ich hab gestern total begeistert eine Bestandsaufnahme gemacht und mein zustand ist in etwa wie: @___@

Danach hab ich mir die aktuellen Sachen auf der homepage von Games Workshop angeschaut.... find die aber nicht interessant. ist alles so übertrieben-übertrieben irgendwie.

Was gestern auch angekommen ist, ist meine Naginata! Das ist eine ~2m lange Stangenwaffe, die einer Glefe ähnelt - also ein Schwert mit nem verdammt langen Griff wenn man so will. Das ist aber keine echte Naginata, sondern eine zum Üben. Der Stab ist aus Eichenholz (hell), die Klinge aus zwei Bambusstreben. Ganz wie beim japanischen Fechten Kendô - und so in der Art praktiziert man das auch. Nu ist das in Deutschland auch ~14 Jahre nach der Einführung immer noch ziemlich selten (afaik gibts nur 4 Dojos in der ganzen Republik). Ich hab eigentlich das IMMENSE Glück, dass es in Opladen direkt bei Köln ein Dojo gibt, aber ich komm da einfach nich hin :|
Die haben eine äußerst faire Mitgliedsbeitragsgestaltung, aber mein Problem ist dass ich da nur mit den Öffis hinkäme - und die kosten sauviel geld und sauviel Zeit. Die reine Reisezeit betrüge zwischen einer und anderthalb Stunden mit 2 oder dreimal umsteigen.
Ich hab das zu meiner Studienzeit schonmal versucht, finde das aber für eine regelmäßige Teilnahme viel zu unpraktisch - oder ist das nur Bequemlichkeit?



Denke man kann da noch ruhig ne halbe Stunde draufrechnen, weil ich ja auch erstmal zur Haltestelle muss und immer die lange Stangenwaffe und eine große Tasche mit Rüstzeug dabei habe. Ist das Bequemlichkeit oder ist das legitim?

Mein Gedanke ist jetzt - und das ist für meine Verhältnisse wirklich aberwitzig - zu versuchen über den Unisport bzw das Kendo Dojo eine eigene kleine Trainingsgruppe zu gründen und zu versuchen die Unterstützung von dem Opladenern einzuholen, so dass man in Köln alleine trainiert und über regelmäßige Treffen/Seminare mit oder bei den Opladenern LERNT. Problem ist: Ich bin halt kein Lehrer und hab auch keinen Lehrerrang. Ich möcht den Leuten ja auch keinen Scheiß beibringen. Ich hab aber mehrere Lehrbücher, an die man sich halten kann. Ist das Wahnsinn? Oder ist das vernünftig? Ich neige zu verdammt unrealistischen Plänen.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

2 079

22.06.2016, 10:47

Sinnlos...ja, irgendwie schon - vor allem da ich keine CEs mehr kaufe aber hübsch finde ich sie dennoch:


henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

2 080

22.06.2016, 12:00

[...] Mein Gedanke ist jetzt - und das ist für meine Verhältnisse wirklich aberwitzig - zu versuchen über den Unisport bzw das Kendo Dojo eine eigene kleine Trainingsgruppe zu gründen und zu versuchen die Unterstützung von dem Opladenern einzuholen, so dass man in Köln alleine trainiert und über regelmäßige Treffen/Seminare mit oder bei den Opladenern LERNT. Problem ist: Ich bin halt kein Lehrer und hab auch keinen Lehrerrang. Ich möcht den Leuten ja auch keinen Scheiß beibringen. Ich hab aber mehrere Lehrbücher, an die man sich halten kann. Ist das Wahnsinn? Oder ist das vernünftig? Ich neige zu verdammt unrealistischen Plänen.

Wenn niemand wahnsinnig genug gewesen wäre, um irgend etwas zu wagen, dann säßen wir heute immer noch in der Steinzeit, bzw. würden als Einzeller in der Ursuppe herumpaddeln. Von daher: Warum denn nicht? Lieber ausprobieren und evtl. scheitern, als sich ständig selber vorwerfen »hätte ich nur«.

Das »Problem« - wenn man es denn so nennen will - wird eher sein, genügend Interessierte zu finden. Ich schätze mal, es wird schon seinen Grund haben, dass es nur vier Dojos in ganz Deutschland gibt. Und Du musst ja irgendwie darauf aufmerksam machen, dass Du so etwas planst. Die Lösung ist wieder mal: Internet. Eigene Website, Facebook-Seite, Twitter und dann in Kampfkunst-Foren nachforschen und das ganze Publik machen.

Ich sehe da absolut nichts unrealistisches. Viel Arbeit und Aufopferung, ja, aber nichts, was man nicht packen kann.

Sinnlos...ja, irgendwie schon - vor allem da ich keine CEs mehr kaufe aber hübsch finde ich sie dennoch: [...]

Ja, sieht toll aus. Dahinter steckt doch wirklich nur Kommerz. Und ich bin aus dem Alter raus, da ich mir so eine Figur hinstellen muss. Mit 13 habe ich mir ein großes fluoreszierendes »Radioaktivität«-Zeichen an die Decke gepappt, weil ich damals »Radioaktivität« von Kraftwerk so toll fand. Und 1999 hatte ich das letzte mal einen stylischen Desktop-Hintegrund im Matrix-Stil. Inzwischen halte ich es lieber wie Fred Madison aus Lost Highway:

Ich erinnere mich an die Dinge lieber auf meine Art [...] nicht wie es passiert ist.

So habe ich die besten Erinnerungen an ICO und Shadow of the Colossus, auch wenn die spieltechnisch vielleicht sogar heftige Definizite haben (zum Beispiel die Kamera-Steuerung in Shadow of the Colossus).
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

2 081

22.06.2016, 12:55

Ja, sieht toll aus. Dahinter steckt doch wirklich nur Kommerz. Und ich bin aus dem Alter raus, da ich mir so eine Figur hinstellen muss. Mit 13 habe ich mir ein großes fluoreszierendes »Radioaktivität«-Zeichen an die Decke gepappt, weil ich damals »Radioaktivität« von Kraftwerk so toll fand. Und 1999 hatte ich das letzte mal einen stylischen Desktop-Hintegrund im Matrix-Stil. Inzwischen halte ich es lieber wie Fred Madison aus Lost Highway:

Ich erinnere mich an die Dinge lieber auf meine Art [...] nicht wie es passiert ist.

So habe ich die besten Erinnerungen an ICO und Shadow of the Colossus, auch wenn die spieltechnisch vielleicht sogar heftige Definizite haben (zum Beispiel die Kamera-Steuerung in Shadow of the Colossus).
Also ich finde es gut, dass so etwas überhaupt (optional) angeboten wird. Ob man es dann kauft, ist letztendlich Geschmackssache. Ich persönlich habe mich halt jetzt von CEs verabschiedet. Ich habe keinen Platz mehr dafür und sie sind mir mittlerweile auch zu teuer.

Mit technischen Problemen scheint auch "The Last Guardian" zu kämpfen (http://deckimbal.consolewars.de/post/159…nische_probleme)

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

2 082

22.06.2016, 13:05

[...] Mit technischen Problemen scheint auch "The Last Guardian" zu kämpfen (http://deckimbal.consolewars.de/post/159…nische_probleme)

Ja, ist ein bischen peinlich. Für mich gelten folgende Punkte:

Kamera-Steuerung
Damit hatte ich nur in Shadow of the Colossus erhebliche Probleme, und das vor allem deshalb, weil man die vertikale Achse nicht invertieren kann. Ich bin halt die »Flugzeug«-Steuerung gewöhnt. Pad nach oben bedeutet "Blick geht runter" und umgekehrt. Bei Shadow of the Colossus war es genau umgekehrt, war nicht einstellbar und ich bin fast durchgedreht. Bei ICO hatte ich keine Probleme.

Steuerung allgemein
Das kann unangenehm werden. Auch hier gilt für mich aber: Bei ICO und Shadow of the Colossus (bei letzterem siehe Kamera) hatte ich kaum Probleme. Wenn das auf dem Niveau bleibt, ist das OK.

Clipping-Fehler und Framerate
Ja, ist peinlich. Mein Gott. Was soll's. Ist für mich kein Argument, das Spiel nicht zu kaufen.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

2 083

22.06.2016, 13:11

. Ist das Wahnsinn? Oder ist das vernünftig? Ich neige zu verdammt unrealistischen Plänen.

Ich wüsste ich was daran unrealistusch sein soll. Einfach versuchen, das schlimmste was passieen kann ist das ichts daraus wird. Aber du kannst dann immernoch sagen, "Ich habs versucht", statt "Hätte ich es mal versucht".

2 084

22.06.2016, 21:00

OK, danke Leute. Ich werds nächste Woche mal angehen und bei ein paar Türen anklopfen!

Topic: Bin gerade mein Starquest-Spiel durchgegangen und habe verglichen ob noch alle Spielgegenstände in der Packung sind. Wie erwartet, fehlen einige Sachen, aber weitaus weniger als ich vermutet hatte - ich bin sehr erfreut!
Es fehlen mir nur 2 Würfel, 3 Droiden, 5 Chaosfiguren. 4 Radarblips, 1 Verstärkungschip. Ansonsten nur ein paar Rangabzeichen. Die sind nicht wichtig. Bin vor allem froh, dass alle Karten da sind.

Die fehlenden Figuren kann ich einfach durch Pappdeckel mit Aufdruck ersetzen, das ist kein Probel. Die Fotos dafür hab ich sogar schon und muss es nur mehr ausdrucken und aufkleben. Und die fehlenden Würfel muss man dann halt nacheinander würfeln anstatt gleichzeitig. Also das passt schon. Hab auch schon drei Leute gefunden, die mitspielen würden - damit haben wir die Maximalanzahl an Spielern voll und ich freu mich schon voll :)

Starquest (original: Space Crusade) ist ein kooperatives Spiel im Stil von Heroquest (IN SPACE!), in dem 3 Spieler gegen einen Dungeonmaster antreten und in versciedenen Labyrinthen verschiedene Aufgaben erfüllen müssen. Ich freu mich da drauf schon wie Hulle.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

Beiträge: 814

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

2 085

10.07.2016, 22:40

Morgen früh startet der Umzug von Duisburg nach Ingolstadt. Ich bin extrem nervös und kann nicht schlafen. Hoffentlich macht das Umzugsunternehmen alles richtig. Obwohl... Den ersten Lapsus hat es sich schon erlaubt: Es wurden keine Halteverbotsschilder hingestellt, obwohl sie mir dafür schon Geld abgeknöpft haben. Und das in Ruhrort...! Gut, dass ich mich auf die Lauer gelegt habe und extrem egoistisch geparkt habe.

Drückt mir bitte die Daumen...

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

2 086

10.07.2016, 22:54

Bin in Gedanken bei Dir ... und die Daumen sind schon platt! :) Alles Gute für den Umzug! :)
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

DustyBits

Pixelor-Team

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

2 087

11.07.2016, 01:03

Drücke Dir die Daumen :-)

Zur Zeit sind neben dir 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher