Klingt doch gut Henrik, herzlichen Glückwunsch zum neuen Job
Ich wechsel zwischen Büro und Homeoffice. Einige Dinge kann ich vom Homeoffice aus einfach nicht erledigen und es ist auch ganz schön mal andere Leute "live" zu sehen und nicht nur in der Videokonferenz.
Zudem arbeite ich ja in der Düsseldorfer Altstadt und habe knapp zwei Minuten Fußweg zum Rheinufer - hier kann man ganz entspannt seine Mittagspause verbringen, abschalten und auch mal auf andere Gedanken kommen. Zeitlich machen sich die drei Tage in denen ich im Homeoffice bin definitiv bemerkbar, was neben den eingesparten Ausgaben für Benzin sicherlich der Größte Vorteil ist. Zusammen mit der bei uns geltenden Gleitzeitregelung ist das eine sehr schöne Kombination um Arbeit und Privatleben unter einen gemeinsamen Hut zu bringen.
Was mir persönlich richtig fehlt, sind die Sportstudios. Ein Homegym ist zwar eine nette Sache und sicherlich Besser als überhaupt nichts aber auf Dauer kann es ein Sportstudio einfach nicht ersetzen, zumal auch hier der Austausch mit Bekannten und Freunden fehlt. Aber gut, ein wenig Durchhalten muss man noch, dauert ja auch nicht ewig.
Ansonsten haben wir seit drei Wochen einen neuen Hund, was nach rund einem Jahr ohne Hund auch mal wieder eine sehr schöne Sache ist und für uns einfach dazugehört.
Gezockt habe ich in der letzten Zeit tatsächlich fast so gut wie überhaupt nichts. Wargroove für die PS4 habe ich mir angeschaut. Eine Art Fantasy Advance Wars was einen sehr guten Eindruck hinterlässt. Und nach längerer Abwesenheit habe ich mal wieder Doom Eternal eingelegt was rückblickend keine besonders gute Idee gewesen ist. Das Spiel ist einfach nichts für gelegentliches Zocken. Hier muss ich mich wieder komplett einarbeiten und das Ganze über einen längeren Zeitraum spielen, erst dann kommt man in den passenden Spielerythmus.