Ich erleb grad zum ersten Mal son großen Patch (10 GB) für ein MMO-Spiel mit, bei dem ich auch gleichzeitig nen Blick auf die Community hab und ich find es deshalb interessant, weil man übers Forum die Reaktionen der Spieler studieren kann. Und die find ich schon teilweise erschreckend
Wie von Facebook bei Meldungen der Tagesschau gewohnt sind auch hier alle eher unfreundlich und pissig. Interessant find ich aber, dass ich glaube Suchterscheinungen fetzustellen. Da sind Leute dabei die sich über jeden kleinen Mist riesengroß aufregen und wütend Ersatz für ihre verlorene Spielzeit fordern. Das ist richtig heftig, find ich! Stinksauer, weil sie ihren Fix nicht kriegen.
Und dann gibts noch die Fraktion, die alles schlecht findet - aber das ist man ja gewohnt
Es zeigt aber wieder mal, dass Leute im Kundensupport ein echt dickes Fell brauchen. Finds vor allem heftig, weil die Leute vor allem an Sachen Anstoß nehmen, die schon seit Wochen angekündigt und besprochen wurden. Jetzt auf einmal tun sie als wäre davon nie die Rede gewesen und machen den beleidigten Muck, der gemein übers Ohr gehauen wurde. Mich würds aber nicht wundern wenn diese Leute trotzdem weiter spielen.
Das sind alles Abhängigkeitserscheinungen oder? Die Woche mein ich wäre irgendwo ne Diskussion im Budnestag/Radio gewesen ob Videospiele als süchtigmachend anerkannt werden können. Imo definitiv, gerade wenn ich da einige Reaktionen aus der Community sehe.
Wie steht ihr dazu? Habt ihr auch das Gefühl oder red ich mir nur was ein?