Ich glaub wir haben heute versehentlich ein Floppylaufwerk für den 64er geschrottet.
Son altes 1541'er oder so. Diese langen, großen, grünen Teile mit der lieblichen oberlippenförmigen Laufwerksklappe vorne.
Das Teil greift nicht mehr auf die Disketten zu. Das rote Licht leuchtet auch nicht mehr.
»Grün« deutet darauf hin, dass das Laufwerk schon sehr sehr sehr seeeehr SEHR lange irgendwo herum lag. Vermutlich in der Nähe von irgend welchen Moos- oder Schimmel-Gewächsen.
Ich kapier Datasetten nicht: Mal stöpselt man sie an und sie funktionieren (mit Strom), mal stöpselt man sie an und sie kriegen gar keinen Strom und drehen auch ihre Spulen nicht. Kapier ich nicht. Die Kabel waren aber richtig angeschlossen.
Können die teilausfallen? Ich hab zwei Datasettenrekorder hier und die haben beide jeweils schon funktioniert und beim nächsten mal dann nicht (dafür dann aber das jeweils andere Gerät).
Mal abgesehen von der völlig unpassenden Art, wie das Video mal wieder auf YouTube präsentiert wird. Aber da wünscht sich ein Junge eine PS4 zu Weihnachten ... und die Eltern schenken ihm einen PS4-Karton mit ein paar Mandarinen drin. Das sind die Momente, in denen Kinder, glaube ich, ernsthaft anfangen, ihre Eltern zu hassen.